Test Test: Antec P180

Ja denkste. Hab ich gemacht bzw. versucht. Nachdem ich den Magneten (gewaltsam) entfernt hatte, schloß die Tür nur noch arg unbefriedigend (also klapprig). Denn oben ist nämlich gar kein Magnet, auch wenn es so aussieht und der unten ist zu alleine schwach. Was mich dann eher auf die "Software-Lösung" brachte. :freaky:

Naja solange mir der Powerknopf nicht komplett entgegen kommt... Obwohl dann könnte ich ihn wieder ordentlich fest machen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

hab mir jetzt mein p180b bestellt. nun stellt sich die frage wie ich die hardware am besten anordne im gehäuse.

da ich ne 8800gtx habe, kann ich den oberen käfig nicht benutzen, richtig?
soll ich stattdessen einen lüfter in die front einbauen? ist das sogar notwendig oder eher spielerei?

meine 2 samsung platten kann ich dann wohl ganz normal unten einbauen, oder?

als netzteil hab ich mir das be quiet 530 dark power bestellt. wie soll ich das einbauen? lüfter nach oben oder unten? manche boren ja löcher in den tower boden hab ich gehört, das will ich aber auf keinen fall machen.

wie schließe ich die gehäuselüfter am besten an? ich meine gehört zu haben, dass es probleme geben kann mit der anlaufspannung.

danke schonmal im voraus
 
da ich ne 8800gtx habe, kann ich den oberen käfig nicht benutzen, richtig?
Ich glaube, es würde sich eine Festplatte ausgehen. Aber lass den oberen Käfig lieber frei.

soll ich stattdessen einen lüfter in die front einbauen? ist das sogar notwendig oder eher spielerei?
Ich würde auf jeden Fall den Lüfter, der zwischen Netzteil und unteren HD Käfig eingeclipst ist, nach oben verlegen - vor dem oberen HD Käfig befestigen. Der kühlende Effekt auf die Grafikkarte ist beachtlich.

meine 2 samsung platten kann ich dann wohl ganz normal unten einbauen, oder?
Ja.

als netzteil hab ich mir das be quiet 530 dark power bestellt. wie soll ich das einbauen? lüfter nach oben oder unten? manche boren ja löcher in den tower boden hab ich gehört, das will ich aber auf keinen fall machen.
Lüfter nach unten - ganz normal eben. Unter der Netzteilbefestigung sind zwei Zentimeter frei. Das reicht locker für das NT.

wie schließe ich die gehäuselüfter am besten an? ich meine gehört zu haben, dass es probleme geben kann mit der anlaufspannung.
Die Lüfter des P180 haben einen 5/7/12V Regler. Ich habe den Regler bei jedem Lüfter auf "Mittel" und sie laufen ohne Probleme mit meinem BeQuiet an.
 
Zurück
Oben