Test Test: ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT

Knapp einen Monat später, der Test von Gamestar.

Nun kann man von Gamestar halten was man will, aber irgendwas zu benchen schaffen die ja wohl noch.

http://www.directupload.net/file/d/1131/xWGyhk9z_jpg.htm

Die Werte der anderen Karten stimmen relativ überein mit dem Test hier.
Aber die 2600XT Karten haben deutlich zugelegt?
Haben Treiber soviel gebracht?
Laut diesen Benches sind die ja schneller als 8600GTS Karten, die teurer sind.
 
Den Link solltest du da mal rausnehmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist wenn du nen Artikel aus ner Zeitschrift als Scan hochlädst.
 
wo bleibt eigentlich die 2600 xt agp .. sollte doch ende juli kommen
 
@ jace: genau deswegen habe ich nun eine 2600xt bestellt.
zudem fände ich es sehr gut, falls computerbase einen nachtest macht mit den neuen treibern, damit man die realistische performance der ati karten sieht und nicht die mit "anfängertreibern". ich hätte nämlich fast ne 86gt(s) gekauft ;)
 
Die Performance ändert sich mit neuen Treibern nicht wirklich.
 
Falsch Wolfgang, tut sie und außerdem solltet ihr mal wirklich einen neuen Test machen, nicht nur weil die Treiber sich deutlich verbessert haben, sondern auch weil es ja mittlerweile 512 MB Versionen auf dem Markt gibt. Alles im allen durch verbesserte Treiber, noch niedrige Preise und erweiterten Produkten ist der CB Test nicht mehr aussagekräftig und somit Makulatur, da er beim jetztigen ist Stand ein teilweise falsches und unvollständiges Bild abgibt.
 
Der Catalyst 7.7 ist kein Prozent schneller als der von uns verwendete Betatreiber. Dies liegt darin, dass der Betatreiber nichts anderes ist als der Catalyst 7.7, nur noch in einem früheren Status :)
 
Hallo Jungs,

mische mich hier auch mal kurz ein :D

Also die Leistung verbessert sich noch einmal mit den Catalyst 7.8 Beta.
Die 512MB Version scheint aber leider keine besonderen Leistungsvorteile zu bringen.

Die 2600XT profitiert eher vom höheren Chiptakt, das hat zumindest LeGoer aus dem
Planet3dNow-Forum herausgefunden und einen sehr empfehlenswerten Bericht verfasst.

2600XT Test

Gruß
 
Wolfgang schrieb:
Der Catalyst 7.7 ist kein Prozent schneller als der von uns verwendete Betatreiber. Dies liegt darin, dass der Betatreiber nichts anderes ist als der Catalyst 7.7, nur noch in einem früheren Status :(

Wie wäre es mit dem Test eines Catalystes 7.8 Beta Treiber?
 
Der Catalyst 7.8 wird frühestens dann getestet, wenn der offiziell von ATi freigegeben worden ist.
Bei dem Catalyst 7.7 war dies etwas anderes, da dieser direkt von ATi gekommen ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine HD 2600 XT (GDDR3) gerade eingeschickt, da diese im 2D nicht heruntertaktete.
Zudem war mir die Sapphire deutlich zu laut, weshalb ich nun eure Hilfe brauche.
Könnte jemand von euch bitte einmal die Abstände der Bohrungen messen, damit ich feststellen kann ob mein lieb gewonnener Northpole 1000 passen wird, oder ich mir ein anderes Modell zurück schicken lasse und etwas Aufpreis in Kauf nehmen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Restwochenende.

Cornwald
 
Das gleiche Problem hab ich auch mit meiner Sapphire ... ist aber glaub ich kein Fehler sondern wird nicht unterstützt.
Ich hab mir den VF-700 bestellt, mal sehen ob er passt. Wenn nicht wird er verbogen bis es passt :D.
Die 7.8 Beta laufen sehr stabil ...hab aber keine Zeit zu benchen und such gerade nach ein paar Benchmarks ....
 
Hallo allerseits,
ich hab heute meine 2600XT bekommen und hab grad mal FEAR gebencht:
1280*1024 max. Details, 4xAA und 8xAF: Avg 25, min 8, max 59
1280*1024 max. Details, no AA, no AF und Soft Shadows aus: Avg 53, min 32, max 111

Treiber war der 7.8 beta, restl Sys: X2 3800, 2GB DDR2-800, Abit KN9
Also ich find diesen Leistungseinbruch schon noch gravierend, oder was meint ihr?

Weiss jmd wie ich den 3dmark06 mit der Graka zum laufen krieg?
 
hast du in obiger einstellung mit aa softshadows an?
dann leigt es daran
kannst ja mal mit aa&af ohne softshadows testen, kostet nämlich extrem viel und sieht nicht grad sehr viel besser aus
 
Hab das grad mal getestet und SoftShadows an/aus mach keinen Unterschied! Das kann ja wohl eigentlich nicht stimmen , oder?

Edit: Hab jetzt den 3mark06 durchlaufen lassen, kann aber die Ergebnisse nicht übermitteln, und somit auch nich ansehn...Weiss jmd Rat?
 
Edit: Hab jetzt den 3mark06 durchlaufen lassen, kann aber die Ergebnisse nicht übermitteln, und somit auch nich ansehn...Weiss jmd Rat?

Hab das gleiche Problem. Da kommt immer der Fehler "Submission failed"
 
Gibts eigtl schon LEISE Kühler für die 2600XT? Der von meiner Sapphire is bodenlos laut. Oder kann man den regulieren irgenwie? Mit dem ATT gehts zB schon mal nicht.
 
Wolfgang schrieb:
Der Catalyst 7.8 wird frühestens dann getestet, wenn der offiziell von ATi freigegeben worden ist.
Bei dem Catalyst 7.7 war dies etwas anderes, da dieser direkt von ATi gekommen ist.

Das hört sich doch gut an... bin mal sehr gespannt, viele User meinen ja, der soll ordentlich was bringen ;)
 
Zurück
Oben