Test Test: Monster Hunter Tri (Wii)

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Monster Hunter Tri präsentiert Capcom einen Wii-Titel, der von der Einarbeitungszeit bis hin zur Komplexität potentiell all jene Kriterien erfüllt, um die Befindlichkeiten der verhärmten Hardcore-Gemeinde zu bedienen. ComputerBase klärt im Kurztest, ob das Spiel diesem Anspruch tatsächlich gerecht wird.

Zum Artikel: Test: Monster Hunter Tri (Wii)
 

MrSuperschlau

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
111
Die Wii :p,

die Grafik der Wii ist ja mal unterstes Niveau für meinen Geschmack. :freak: Und irgendwie finde ich keine Freude mit den ziemlich ungenauen Kontrollern. Habe bei meinem Kumpel ein paar mal gespielt...für mich ist das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.929
Die Grafik der Wii ist rückständig. Da sieht ja HL1 noch besser aus :p
 

Sgt.4dr14n

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.744
Lieber Crysis mit der super Story spielen hm? :rolleyes:

Im Vergleich zu anderen Wii Spielen ist die Grafik nicht schlecht, außerdem scheint die Story laut dem Test auch nicht allzu schlecht zu sein. Mal anspielen. ;)
 

MrSuperschlau

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
111
Man muss zugeben, dass die Grafik mit einem nur 3MB großen Grafikspeicher (den die Wii nur hat - ich glaube meine Armbanduhr hat 20MB ;)) ziemlich gut aussieht.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.118
Lieber Crysis mit der super Story spielen hm? :rolleyes:

Im Vergleich zu anderen Wii Spielen ist die Grafik nicht schlecht, außerdem scheint die Story laut dem Test auch nicht allzu schlecht zu sein. Mal anspielen. ;)
Jau, Smash Bros. und Zelda sind ja auch die totalen Storygranaten! :rolleyes:
Nicht falsch verstehen, ich finde beide Spiele ganz gut aber die Zeiten wo man mit Story gepunktet hat sind seit dem SNES vorbei.

Monster Hunter hat im übrigen noch nie durch seine tolle Story überzeugt, hier gehts eig. nur darum tolle Mats zu bekommen und die krasseste (im wahrsten Sinne) Ausrüstung zusammen zu bauen. Ansonsten sind es nicht nur Dinos aber die meisten "Monster" sind schon eher prähistorisch wobei es auch Drachen gibt die man zumindest nach meinem Wissen eher in die Fabelwelt einordnen wird.

Ich finde es aber schon schade das man die Monster Hunter Titel nicht mal richtig anständig für den PC umsetzt zumal man bisher immer viel mehr Wert auf den Multiplayer gelegt hat (ohne diesen waren bestimmte Materialien gar nicht erst zu bekommen).
 

Spycaneer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
91
die schlechteste Konsole aller Zeiten ist leider die erfolgreichste der aktuellen Konsolen...
Und die Games der Wii machen mir persönlich am meißten Spaß.
Ego-Shooter gehören aufn PC mit maus&tasta aber nicht mit gamepad, danke.
Grafisch ist der PC auch inzwischen wieder jeder Konsole überlegen (ja, auch der PS3).
Aber davon mal abgesehen...

Monster Hunter Tri selber find ich an sich klasse, ich warte allerdings bis es im bundle mit dem neuen classic controller pro unter 50 liegt... ist mir sonst einfach zu teuer.
Spiele über 50 euro sindn no-go
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
159
Aber lieber mit der Wii spielen?:O
Nein danke, die Wii ist wohl die schlechteste Konsole aller Zeiten...
mit so unfundierten aussagen geht die gesamte unterhaltung hier im forum direkt wieder in ne andere richtung :rolleyes: fakt ist das du mit deiner aussage 71 millionen gegenaussagen (wii gesamtverkaufszahlen) bekommen kannst. und das macht sie zu der erfolgreichsten konsole im aktuellen dreier gespann...für die "schlechteste konsole aller zeiten" ziemlich gut, findeste nich?

ich find es gut das neben den ganzen casual games auch mal was für die hardcore spieler kommt. ich selber hab keine wii, wenn ich eine hätte, wär mht schon gekauft. international hat das spiel ja recht gute kritiken bekommen was die qualität des spiels nur unterstreicht.

grüsse,

flo
 

bruteforce9860

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.801
Während der Stil an mancher Stelle sicher diskussionswürdig ist...
Wo denn?

Mein Bruder hat das Spiel, ist für ein Wii-Spiel wirklich erfrischend gut.
Grafisch ist es auch recht gut gelungen, man muss immer davon ausgehen, was denn auf der Konsole überhaupt möglich ist
Und wer ein Spiel nur wegen der schlechten Grafik schmäht, ist eh 'ne hohle Nuss, kann er sich doch gleich nen BluRay Film reinziehen. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben und atmosphärisch mag es durchaus zu gefallen.
Die immer gleichen Gegner sind meiner Meinung nach ärgerlich, auch bei Dinosauriern könnte man sich ein paar mehr Spezies ausdenken.
Das mit der Sprachausgabe wäre ein WUnder gewesen, es gibt kaum ein Spiel auf Nintendos Konsolen, das sowas nutzt. Finde ich auch nicht nötig, die Synchronisationen sind eh grottenschlecht in 90% der Spiele.
Mit der nächsten Nintendo Konsole wird sich das ändern, da sie grafisch nen Zahn zulegen werden, und spätestens mit PS3-ähnlicher Optik wäre es dann nicht mehr zeitgemäß, kleine Textboxen zu nutzen.
 

Moritz Fiege

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
63
Nein danke, die Wii ist wohl die schlechteste Konsole aller Zeiten...
Die verkaufszahlen strafen dich aber lügen. Scheint eher, als wärst du in der minderheit mit deiner ablehnenden haltung.
Oder meinst du ernsthaft, alle Wii-käufer haben sich getäuscht und du liegst auf jeden fall richtig? ;)

Ich finde die grafik ok, aber das ist wohl eine frage des alters.
Denn gerade wer die alten PC tage ohne 3D-beschleunigung noch kennt, braucht in der regel gar nicht so viel grafik-klimbim um ein gut gemachtes spiel anerkennen zu können.

Und wenns ein gutes spielprinzip ist, macht man sich mal locker, vergisst seine moderne high-end-penisverlängerung für ein paar stunden und hat einfach mit ein paar leuten spaß an der Wii.
John Wayne.
 

SoEvilicious

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.441
mit so unfundierten aussagen geht die gesamte unterhaltung hier im forum direkt wieder in ne andere richtung fakt ist das du mit deiner aussage 71 millionen gegenaussagen (wii gesamtverkaufszahlen) bekommen kannst. und das macht sie zu der erfolgreichsten konsole im aktuellen dreier gespann...für die "schlechteste konsole aller zeiten" ziemlich gut, findeste nich?
Ja stimmt, kann sein aber wird es aber nicht...Ich habe die Konsole doch selbst gehabt und die Steuerung war einfach nur grausam...Präzision ist ein Fremdwort für die Wii...Desweiteren sind die Spiele einfach nur müll...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TimoZ90

Gast
Ja stimmt, kann sein aber wird es aber nicht...Ich habe die Konsole doch selbst gehabt und die Steuerung war einfach nur grausam...Präzision ist ein Fremdwort für die Wii...Desweiteren sind die Spiele einfach nur müll...
/signed

btw @ Moritz Fiege: haben früher auch nicht fast alle menschen gedacht die Erde sei eine Scheibe? Nur weil die Verkaufszahlen der Wii so toll sind heißt das ja nicht das es ein qualitativ gutes Produkt ist.
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.035
Ich find das garnicht übel, was für die Wii für Titel rausgekommen sind.

Konsolen sind für mich Kurzspielcomputer für z.B. für Fifa oder Smash Brothers.

Ein gutes Rollenspiel wird bevorzugt am PC gespielt, auch wenn ich als Kind viel Spaß an Zelda und Super Mario auf N64 und Gamecube hatte. ;)
 

<orangensaft

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.735
Meine Ergänzung zum PC ist die PSP!!!
Die Wii ist einfach nichts für mich und ich finde es schade das Nintendo mit dem Ding mehr Erfolg hat (hatte?) als M$ & $ony mit ihren Konsolen.

Ich denke grade über einen Kauf von "Monster Hunter Freedom Unite" für die PSP nach. Die Demo find ich sehr gut. In der kann man sogar mit bis zu 4 Leuten co-op Spielen. In der Demo!!!
 
Top