Test Test: Shattered Horizon

Eller

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.378
Mich würde mal Interessieren ob bei den Nvidia Karten Physix an oder aus war.
Wenn die Nvidia Karten Physix berechnen mussten und die ATI nicht, ist der Benchmark ja nicht Fair.

Da ich ja Beta Tester war kann ich nur gutes über das Spiel sagen, ist mal (für mich) ein neues Szenario das durchaus Laune macht.

Zur Performance, ich habe ein Q6600 auf 3,7GHz, 8GB DDR2 1100Mhz und eine GTX 260-216 (dezent Übertaktet), Win7 Ultimate 64bit und kann auf 1680x1050 alles auf Maximum (inklusive AA und AF max) stellen und es läuft durchweg auf 60FPS (wegen Vsync begrenzt)
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
Ich habs mir aufgrund des (für mich) sehr interessanten Settings auch geholt .. bin schon mal gespannt auf morgen abend :D
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
613
Jo ich habs auch eben vorbestellt, mal schauen wie es mit meiner Hardware noch lüppt ;)
 

Affenmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
339
Fands die ersten Minuten echt launig, aber nachdem jede Karte einmal gezockt wurde war die Luft raus.
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
Na, ich lass mich mal überraschen .. wer zockt heute Abend ? :D

PS:

Available: 4 November 2009

This game will unlock in approximately 7 hours

:)

PPS:

Stimmt nicht ganz, laut Hersteller wirds heute am 4.11. um 19:00 Uhr (Deutschland) released ;)

Also nur noch 5 Stunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:

anima322

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.298
Also wird es jetzt released :D viel spaß allen, die es jetzt spielen^^
berichtet wie es ist - ich saug erst mal die L4D2 Demo :D *dance*
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
Moin,

also ich hab gestern abend auch ausführlich gezockt und ich finds ziemlich cool. Die Atmosphäre im All bei SChwerelosigkeit mit allen daraus resultierenden Vor- und NAchteilen haben sie wirklich gut hingekriegt.

Mit ein bisserl Übung lässt sich die Steuerung imho gut bedienen und man kann coole Manöver machen. Die Grafik geht auch in Ordnung (zumindest auf höchsten Einstellungen), schicke Lichteffekte z.B. ... stellenweise hat das Game taktische Züge und gerade wenn man mit einer kleineren "Mannschaft" zockt gibt es spannende Katz- und Mausspiele :)

Mir gefällts und man muss sagen das der COmmunity Support von den Jungs von Futuremark echt bemerkenswert ist. Die Jungs sind superaktiv im Steam SH Forum, haben sich auch auf den Servern getummelt (hab mit 2 zusammen gezockt) und selbst da haben sie alle möglichen Fragen beantwortet.

Eine Map ist sogar auf Anregung der Betatester gebaut worden :D

Für die 17 Euro auf jeden Fall ein guter Kauf und wenn die (kostenlosen) DLCs und Updates die schon angekündigt sind (Neue Maps, neue Spielmodi, etc.) das wirds auch längerfristig immer wieder mal Spaß machen ins All zu düsen. Bin außerdem mal gespannt was die Community so mit dem Mapeditor anstellen wird.
 

Grenzwert

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
145
Ich hab es jetzt auch schon ausgiebig gespielt. Ich bin einfach nur begeistert. Es entfaltet erst nach einiger Zeit seinen Reiz, wenn man kapiert hat wie man optimal mit der Steuerung umgehen kann. Besser als CS :)
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.495
leider ein sehr kleines equitment aber es macht laune, die stimmung im all ist perfekt umgesetzt. für diesen preis auch ein gutes zwischendurch spiel und mit den updates = langzeitspiel. leider nur vista und win7 kompatible (DX10)... aber naja...

greez
 

fox40phil

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.560
hab das Angebot jetzt verpasst^^...und werde wohl aufs nächste warte und weiterhin beobachten wie sich das Game so entwickelt. Was ihr hier so erzählt klingt ja schon mal ganz gut! ;) Bin immer bereit für was neues mit guten Settings =). Aber momentan zocke ich eh CSS(Gather) und Prototyp^^
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.252
Spiel ist doch vollkommen uncut oder?
Überlege auch mir es zu kaufen über Steam. 20 Euro sind nicht die Welt, wenn das Spiel halbwegs was taugt ;)
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
613
Hat niemand mehr einen 19" TFT ? Ich kann die Auflösung 1280x1024 nicht wählen :(
 

Quindan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
370
Schade das es nur ein Mehrspieler-Game ist....
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
@Real-Duke

versuchs mal damit, hat einer der Entwickler im Steamforum gepostet .. die Jungs antworten echt auf jeden Anfrage .. Top Community Support !

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1013180

Originally Posted by frontline
My native resolution is 1680 x 1050, however i was looking to play at 1440 x 900 (a standard 16:10 resolution) but couldn't see it as an option? Am sure i've seen at least one poster saying they played it at this resolution, am i missing something?
Hmm, not sure.

You could try looking up the configuration file at

C:\Users\<username>\AppData\Local\Futuremark\Shatt ered Horizon\sh.settings

It is a text file, notepad will work fine. You can find the resolution setting there. If you mess up, just delete it and it is recreated at next startup.

(note that AppData is a hidden folder, you need those enabled on Windows)

@Quindan

Das muss ja nicht so bleiben .. falls Shattered Horizon gut ankommt haben die Dev´s schon gesagt das es durchaus möglich wäre das es einen Singleplayer geben wird ;)
 

rene19831

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
81
Warum habt ihr denn keine 295er GTX mit ein bezogen QSLI, das hätte mixh jetzt eht noch interesiert wies daruaf skaliert und obs sich lohnt.... Hatte jetzt nämlich einiges wie H.A.W.X was nich mal in der Lage war dieses (QSLI) trotz 'Unterstützung' darzustellen (warum auch immer...)
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.603
Es läuft doch schon auf einer 295GTX super flüssig in 1920 .. jedenfalls wenn der Prozzi dazu passt.

Da wird nicht viel mehr passieren da soweit ich das verstanden hab so oder so ein FPS cap bei 60 Frames ist.
 

CarstenH

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
95
Das Spiel is genial!
Hab es mir gekauft, hat mir gleich von Anfang an gefallen.
Läuft mit meiner GTX 260 und Q6600 auf high flüssig @1680x1050
So eine Steuerung gabs schon lange nicht mehr
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.252
An dem Spiel seh ich eindeutig, dass meine Graka so langsam aber sicher alt wird :p
 
Top