Test Test: Shattered Horizon

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.478
ich sag mal Danke für den Test! Ist wirklich ein interessanter Titel!

Bezüglich der Bezahlung bei Steam, ich meine dort schon über ClickandBuy gekauft zu haben! Man brauch auf keinen Fall unbedingt eine Kreditkarte!

Vllt. kann man noch einen Test mit PhysX und ohne machen?

Ich finde es nur ein wenig schade, dass es nur eine Waffe mit ein paar Granaten gibt, ein Rocketluncher würde das ganze schon ein wenig mehr aufmischen ;) aber vllt. wird so was ja auch noch nach geliefert.


Ach BTW: Man kann bei Steam jetzt seine E-Mail Adresse Verifizieren! Das soll noch mal vor Hacking etc. schützen! Da sämtliche Änderungen als Email sofort zu dir gesendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.409
Steam ist nicht das Thema dieses Threads.
Daher habe ich alle entsprechenden Beiträge versenkt.

Und weil es anscheinend nicht bei allen angekommen ist: Es ist nicht notwendig, das bei jedem Spiel, welches via Steam vertrieben wird, eine Grundsatzdiskussion über Steam loszutreten.
Steam ist eine Vertriebsplattform. Die kann man gut finden, schlecht finden, loben, hassen, ignorieren... wie es auch immer beliebt.
Jedoch hat die Vertriebsplattform wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Also noch einmal: Für Steam wähle Suchfunktion. Wer über das Spiel an sich diskutieren möchte, kann dies hier weiterhin gerne tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clusted

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
168
Ich fand die Beta nicht erfreulich, die Steuerung war mehr als gewöhnungsbedürftig und oft zu ungenau, ob dies ein "Feature" der Schwerelosigkeit war oder eher eine ungenaue Programmierung weiß ich leider nicht.
Die Anforderungen an die Grafik hab ich voll erfüllt gehabt (z.T. noch etwas darüber hinaus) dennoch wollte sich bei mir kein flüssiger Spielablauf einstellen und dies bei relativ detailarmer Grafik, von daher mein Fazit: einmal angespielt danach verstauben lassen.
 

fox40phil

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.478
Was meint ihr wie gut das Spiel mit dem Notebook hier funzt??
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+tj65+geforce+gt240mpreiswunder
Möchte mir so eins holen, laut notebookjournal erreicht es um die 6300 Punkte im 3d Mark 06..
Was meint ihr??
les dich einfach mal bei www.notebookcheck.org ein. Dort gibt es immer viele Tests und vergleiche zwischen den Grafikkarten etc.

Ich denke schon, dass es laufen würde, nur mit Sicherheit nicht auf max Details^^
 

BEnBArka

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.943
Ich persönlich konnte nach knapp 10 Stunden Beta Spielen nicht mit dem Titel warm werden. Zum teil Lag es für mich an der schwammigen Steuerung, die warscheinlich so gewollt ist (Schwerelosigkeit). Und das herumdriften im Weltraum. Die Idee selbst ist gut auch, das Setting hat mir gefallen, dennoch kam bei mir nie, das "die Map musst du noch Spielen" gefühl auf.
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Ne directx10 ist bei den minimalen Specs dabei, die man einhalten muss.
Die Leistung einer HD5870 im Vergleich zu ner GTX285/HD5850 ist schon beeindruckend, auch wenn man weiß, dass dies ein shaderlastiges Spiel ist, ansonsten wäre die Überlegenheit der ATI Karten auch nicht zu erklären.
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
Brauche ich bei diesem Spiel nun eine Physx Karte, oder nur CPU Physx?
Ist bei mir nicht ganz hängen geblieben. Bzw, wenn, wie wirkt sich das aus wenn ich kein GPU Physx habe?
 

MiTx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
325
mir gefällts... schön simpel, angenehmes und zumindest für mich neues Setting, sieht gut aus und bietet noch viel Potential...

Ich warte allerdings mit dem Kauf noch etwas ab, bis abzusehen ist, ob Futurmark auch wirklich neues und kostenloses Material hinterherschickt. Ein Editor wär natürlich ober-Sahne! :D
 

DAU II

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
857
- XP-User werden ausgeschlossen (kein DirectX 9)
- recht hohe Hardwareanforderungen
- Vertrieb via Steam

Dieses Game wird vermutlich kein großer kommerzieller Erfolg werden.
 

Blueskill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
466
hööö ??? ist euch vllt. ein "kleiner" Fehler unterlaufen CB-Team ??? man kann doch nicht auf maximalen Einstellungen mehr frames haben als unter minimal XD

ohh jetzt habe ich es verstanden es geht gar nicht um die einstellungen sondern um das was erreicht wurde ;) Okay

Das wäre anderes auch echt komisch ^^
 

Otanaut

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
238
Scheinbar gehör ich wohl zu den wenigen die sich das Spiel vorbestellt haben. :)

Mir gefällt das Weltraum Setting sehr und auch die "Einfachheit" des Spiels, besonders die Sache mit nur einer Waffe. Wirklich interessant wird das ganze aber durch die frei Bewegung im Raum. So enstehen sicherlich Situationen mit denen man nicht rechnet.

Außerdem finde ich 17E einfach nur fair was den Preis angeht. Man kann das Spiel auch direkt bei Futemark kaufen und erhält dann einen Code der mit dem man das Spiel über Steam installieren kann.

Bzgl. des Sounds. Futermark erklärt das so das der Anzug anhand der Umgebungsinformationen die Geräusche "simuliert". Soweit ich weiß hat man auch keine Geräusche mehr sobald man den im Artikel beschriebenen Silentmode des Anzugs aktiviert.

Auf folgender Seite findet man noch zwei Videos, wobei "Escalation" ziemlich neu und imho das bessere von beiden ist: http://www.shatteredhorizon.com/media/trailers/

Da wirkt das Spiel auch nicht so fad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

55pac

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
14
Hab mir das spiel auch vorbestellt a ich ja bei der Beta dabei war muss ich nur 15€ zahlen :D

Ich find das spiel an sich schon gelungen, und für das geld kann man nicht meckern. Ich denk mal das es ein gutes spiel für zwischendurch ist. Klar ist es auf dauer eintönig, aber hätten die entwickler das nicht gewusst würden die das nicht für das geld anbieten. Ich denke auch das die in nächster zeit paar sachen nachliefern werden.

Ich freu mich auf morgen :)
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.429
Ich hatte zwar auch einen Invite zur Beta konnte aber wegen meines Urlaubes nicht dran teilnehmen .. ärgerlich weil ich auch gern den 25% Rabatt hätte.

@Oktanius

Stimmt nicht, da kommt noch VAT drauf und dann biste bei 17.95 Euro wie bei Steam :)
 
Top