Test Test: Silverstone Temjin TJ09

hi, also ich hab Lian Li, thermaltake, coolermaster ind silverstone gehäuse auf der Cebit gesehn.

Also Silverstone Teile sind von der quali her echt um weiten besser. das alu fässt sich da schon sehr viel geielr an. und lian li immer so hochpreisen find ich blöd, habt ihr da schonmal aktuelle teile gesehn? das alu ist da echt nur zartdünn. die haben glaube einiges an quali verloren und vor allem an ideen, find gerade lian li designs echt arm. innenraum ist ja innovativ, aber von aussen....

und dann hab ich nochwas wegen den fehlendem werkzeuglosen einbau von laufwerken.
wenn ich so ein teil habe, will ich nicht, dass es durch plastikschienen verunstaltet wird. find das voll ok so mit schrauben. die optik insgesamt is nicer.

zum review: hätte gern ein aktuelles SLI system gesehen, viell. könnt ihr ja mal euer testsystem ändern und dann aktuelle gehäuse mit temperaturen untersuchen. das ding dass ihr da hattet ist ja ein witz, sorry, aber das kansnt ja balle passiv in so nem riesigen case kühlen.
und wo is da dann der nutzen von einem neuen Gehäuse/ Layout? ich will ja was neues, damit kühlung aktueller komponenten perfekt ist.
 
Über Geschmack und den Nutzen von rausziehbaren Mainboardschlittern (hatte mein erstes Case, habs nie genutzt) lässt sich ja durchaus streiten, aber wer gibt 270 Euro für ein Gehäuse aus. Ist im Endeffekt auch nichts weiter als ein zurechtgemachter Klumpen Metall.

Und zum Prollen taugs auch nicht, dazu müsste es nach Alienware aussehen ;)
 
Erstmal Hallo, hab mich jetzt auch mal angemeldet lese aber schon regelmässig hier im Forum mit! :)

Also ich hab das TJ09 jetzt seit einer Woche und bin sowas von begeistert... Ich hab im ganzen Gehäuse nicht eine scharfe Kannte bemerkt! Also die Leute die noch keins dieser Gehäuse real gesehen haben sollten mal den Ball Flach halten! Die Kühlleistung ist erstklassig! Aber ich hab mir auch extra noch überall Staubfilter reingebaut... Das ist das wohl einzig negative am Anfang, dass die fehlen...

Ich find die optik super! Ich mag es wenn es schlicht aber edel ist! UND DOCH: Optik ist Geschmackssache! Es gibt Gehäuse da flippen manche aus weil sie so toll spacig aussehen da bekomme ICH das kalte kotzen! Aber ich sag dagegen nichts, denn ich muss mir die Kästen ja nicht ins Zimmer stellen! :D

In diesem Sinne schönen Nachmittag noch! ;)

Edit:

Ach und hier mal ein Bild von der innovatec Homepage, das die WaKü von innovatec zeigt die schon vorinstalliert kommt! Mit doppel Radiator oben

tj0911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie die den Radi oben festgemacht haben...
 
Hab ich mir gar nicht genauer angeschaut bis jetzt, dort musste ich ja auch keine Staubfilter anbringen da die Lüfter die Luft nach draussen blasen... ;) Aber ich muss am Freitag eh noch mal was auseinander bauen dann beschreib ich's mal genauer bzw. mach nen Photo! Von aussen sieht man jedenfalls nix!


Hier ist noch ein Bild von der HP aber da sieht man auch nix genaueres...

tj0921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das wär sehr interessant zu wissen. Das sieht nämlich wie ne komplett eigene Halterung aus, und das TJ09 ist ja von den Halterungen und vom Lüfterabstand her serienmäßig leider leider auch nicht so gebaut, dass man da ganz einfach nen Radi anbringen könnte (zugunsten von schraubenlosen Einrasthalterungen für die Lüfter, wo ich ja überhaupt kein Freund von bin).
Noch dazu scheint Innovatek ja nen sehr flachen Radi genommen zu haben.
 
Blutschlumpf schrieb:
...wer gibt 270 Euro für ein Gehäuse aus. Ist im Endeffekt auch nichts weiter als ein zurechtgemachter Klumpen Metall.

Und zum Prollen taugs auch nicht, dazu müsste es nach Alienware aussehen ;)

lol ^^ es gibt sogar Leute, die ned mit ihrem teuren Case protzen müssen ^^. unvorstellbar :)

Und dass Silverstone besser ist als Lian Li wusste ich auch schon länger. Laut Userberichten in diversen Foren und verschiedenen Testberichten haben schallgedämmte Lian Li oft recht hohe Temperaturen. Das ist bei Silverstone nicht so. Ausserdem haben die Lian Li auch recht dünne Alu-Wände im Gegensatz zu Silverstone. Verarbeitung an sich ist natürlich bei beiden top. Aber wer aufmerksam Testberichte von High End Gehäusen verfolgt, der wird wird beobachtet haben, dass die Temps beim TJ07 und TJ09 (andere hab ich ned gelesen, weil ich nur Bigtower wollte) IMMER besser waren als bei vergleichbaren Lian Li. Desweiteren hab ich nun schon von Leuten gehört dass "die dünnen Wändchen beim Lian oft vibrieren wegen HDDs oder anderen Sachen" und das ist sehr unangenehm!

Hatte da mal ne ganze Linksammlung bezüglich Tests wegen lian li und silvestone wo man diese immer wieder beobachten konnte, habs aber leider gelöscht, da ich mich dann ohnehin für den TJ09 entschieden habe und ich sie nimma brauchte.

BTW ich bin auch einer von den leuten die viel geld für ein High End Alu Gehäuse ausgibt, solche Leute solls tatsächlich auch geben, die ned immer Mainstream oder gar billig Sachen kaufen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche sich sowas unter gar keinen Umständen vorstellen können oO!^^
 
Zurück
Oben