Totaler Murks ist das nicht, aber es ist irgendwie zumindest für mich sind die Techniktests zur Bewertung eines Spiels komplett wertlos, nein, weniger als wertlos.Tevur schrieb:Eure Testmethode ist einfach inkonsistent und auf subjektivem Empfinden basierend. Das ist totaler Murks.
Ich lese sie trotzdem gerne, einfach aus Freude an Benchmarks lesen.
Aber es sagt mir halt Null darüber wie gut das Spiel jetzt eigentlich bei mir laufen wird und eine AI-Summery vom Metacritic Anreissern ist jetzt etwa auf dem selben Level wie das Fazit hier ... nur mit mehr Fehlern!
Aber wie gesagt, ich lese die Technik Tests trotzdem gerne. Auch wenn sie sich oft irreführend anfühlen, komplett GPU Performance fokussiert sind. Die "60 FPS auf 4060 und 7600" Rubrik begrüße ich aber sehr, auch wenn es natürlich wieder super Banane geschrieben ist.
"Die Radeon RX 7600 scheitert hingegen deutlich am 60-FPS-Ziel in WQHD, was primär daran liegt, dass dieser Grafikkarte der 8 GB große Speicher ausgeht. Es müssen also die Texturdetails reduziert und XeSS auf den Quality-Modus gestellt werden, dann sind 60 FPS in WQHD auch mit der AMD-Grafikkarten drin.", klingt hier komplett werten, aber das ist hier keine GPU Review und könnte auch viel trockener formuliert sein. Aber das ist generell das Problem mit den Techniktests, die wahrscheinlich die meisten Klicks aus der anschließenden Diskussion der Community ziehen ob jetzt Team Rot oder Team Grün gerade unfair behandelt wurde und eigentlich hätte viel besser abschneiden müssen. ^_^