• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na nen kostenloses Sattel-Plugin gibts ja. Aber sowas brauch ich net wirklich, weil ich eh in jeder Stadt nen Häuschen haben. ;)

Stimmt, das Pferd wird irgendwann überflüssig. Da man eh nicht damit kämpfen kann und teils aller 100 Meter nen Gegner kommt und man sowieso jedesmal ab- und aufsteigen muss, dass nervt dann schnell. ^^

Also en Satteltaschenmod gibts hier ;)
Dein altes Pferd kannst du leider nicht verkaufen, soviel ich weiß machen die sich immer auf den Weg in ihren Heimatstall!
Seitdem ich meine Schattenstute habe mach ich auch mal gerne en Ausritt, da die nicht verecken kann :)
Auf die Jagd geh ich immer mit nem aktivem Federspruch (gibt nochmal a bissel Speed) und meinem Schockzauber :evillol:
Kämpfen vom Gaul aus wär cool - als Spezialattacke z.B. Enthauptung im Vorbeireiten :evillol:

@Relict: Also meine hat noch keine Gegner von sich aus angegriffen! Das hab ich nur mit dem Einhorn erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Shadowmerce oder wie die heisst ist nur etwas aufdringlich. an den Gegner anschleichen im freien Gelände ist mit ihr natürlich unmöglich, weil die immer hinterherdackelt und den Gegner gleich angreift. ^^

Relict schrieb:
Shadowmerce oder wie die heisst ist nur etwas aufdringlich. an den Gegner anschleichen im freien Gelände ist mit ihr natürlich unmöglich, weil die immer hinterherdackelt und den Gegner gleich angreift. ^^

Wie kannst du denn noch das Einhorn haben? Ich dachte du hst alle Quests schon beendet?
Wenn du noch einen willst, dann mach den Hirncine Quest, da muss man das Einhorn umbringen

hi, habe eine frage; ich bin in der kämpfergilde und brauche nun ektoplasma und minotaurenhorn. weiss jemand wo ich das finde? :(
laufe seit einer woche (spiel-zeit) in der welt rum und begegne keinen minotauern!? kann es sein dass ich keine treffe, weil ich erst stufe 6 bin?

brauche hilfe...

Ektoplasma gibbet in jeder Kirche...quasi....
In jeder Kirche, unten im Gewölbe, befindet sich immer ne Grabkammer.
Und da hausen, wie solls auch anders sein, Geister. Plätten->einsammeln->feddich ;)
Oder Haus kaufen und Quest machen, wenn noch nicht getan...

sc00ty schrieb:
hi, habe eine frage; ich bin in der kämpfergilde und brauche nun ektoplasma und minotaurenhorn. weiss jemand wo ich das finde? :(
laufe seit einer woche (spiel-zeit) in der welt rum und begegne keinen minotauern!? kann es sein dass ich keine treffe, weil ich erst stufe 6 bin?

brauche hilfe...

Minotauren kommen erst, wenn man ca. Level 14 bist.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit Minotaurenhorn zu finden, indem man die Arena ganz durchspielt, und dann die wöchentlichen Kämpfe macht. Die letzten Kämpfe sind immer gegen Minotauren.
Ektoplasma bekommt man auch in vielen Höhlen, wo Geister rumschweben.

sc00ty schrieb:

brauche hilfe...

Yo, die Quest hatte ich auch. Ist doch die Quest in Bravil, richtig? Ich habs so gemacht das ich einfach um Mitternacht in die Katakomben der ansässigen Kirche eingebrochen bin, und zufällig schweben da genau 5 Geister rum! :D

So long...

Ich hab da ein Problem:
Meine Magie ist jetzt etwa auf 275 oder so und meine Intelligenz auf 100,
das heißt ich kann nicht mehr Intelligenz bekommen und daher auch nicht mehr Magie.
Wie bekomme ich denn die Magie höher?
Ich hab so einen Zauber, mit dem ich Magie von einem anderem auf mich übertragen kann,
aber irgendwie funktioniert der nicht richtig. Kann mir den jemand erklären?

Thx, myth :)

@mythbuster21
danke für die hilfe; ich habe in anvil ein schiff gefunden mit 5 geistern. ausserdem wurd irgendwie verlangt nur elektoplasma zu bringen!?
quest war damit gelöst...

allerdings hat mein bruder ein problem, dass er (weil er aus der kämpfergilde geflogen ist :evillol:) nun 20 minotauernhörner braucht ^^
er hat mengen an geld, deswegen würde er es auch kaufen. gibt es einen laden? oder eine stelle (ruine etc) wo es welche gibt?

thx :)

Hey Leutz, ich habe mich entschlossen auch mal wieder anzufangen zu gamen, hat mir jemand vl. nen Tipp was ich bei den Grafikoptionen / Tweaks einstellen soll - oder mit dem Selben/ähnlichem sys ne Konfig mit der das flüssig läuft :).

mein System steht unten in der Sig :lol:
mfg

Einfach die schatten ausschalten oder die weitsicht eindämmen.
Ausserdem statt HDR Bloom oder gar kein effekt. Habe nun immer so 50FPS ;D aussern in den Kämpfen aber naja da hat wohl jeder seine Perfomance Probleme

sc00ty schrieb:
@mythbuster21
danke für die hilfe; ich habe in anvil ein schiff gefunden mit 5 geistern. ausserdem wurd irgendwie verlangt nur elektoplasma zu bringen!?
quest war damit gelöst...

allerdings hat mein bruder ein problem, dass er (weil er aus der kämpfergilde geflogen ist :evillol:) nun 20 minotauernhörner braucht ^^
er hat mengen an geld, deswegen würde er es auch kaufen. gibt es einen laden? oder eine stelle (ruine etc) wo es welche gibt?

thx :)

Gibt´s für sowas nicht einen Cheat?
Ich weiß schon, man sollte die Games ohne cheaten spielen, aber wenn´s bloß um 20 Minotauernhörner geht könnte man doch ein Auge zudrücken, oder?

CONDOR

@Mumie
Und was willst du jetzt mit dem Post sagen?
Dass wir alle neidisch auf dich und deine N7800 GTX FLOP sein sollen? :rolleyes:
HaHa

@Topic.
Werd mir jetzt morgen dass Game entlich kaufen.
Andere Frage.
Wieviel Quests gibt es? Bzw. wie lange kann man sinnvolle Arbeiten erfüllen?

Weiß nur noch nich ob ich wirklich 45 € ausgeben soll, falls es dann doch nich gescheit mit meiner 6600GT laufen wird.

@PC_Gangster

Ich würde auch noch die Körperschatten ausschalten, denn in der Ego-Perspektive hat man selbst eh keine Schatten. Die Grasschatten würde ich auch aus machen, weil sie ziemlich viel Rechenleistung kosten. Aber dafür würde ich die Laubwerkschatten anmachen, weil der Wald dann gleich viel schöner aussieht. Man sollte nicht zu viel spiegelndes Licht einstellen, das kostet zu viel Leistung in Kämpfen. Blut kann man auch ausschalten.

F!o schrieb:
@Mumie
Und was willst du jetzt mit dem Post sagen?
Dass wir alle neidisch auf dich und deine N7800 GTX FLOP sein sollen? :rolleyes:
HaHa

@Topic.
Werd mir jetzt morgen dass Game entlich kaufen.
Andere Frage.
Wieviel Quests gibt es? Bzw. wie lange kann man sinnvolle Arbeiten erfüllen?

Weiß nur noch nich ob ich wirklich 45 € ausgeben soll, falls es dann doch nich gescheit mit meiner 6600GT laufen wird.

Es gibt schon ziemlich viele Quests und man hat mindestens 60 Stunden Spielzeit! :D

also an quests mangelt es nicht :p du hast so eine große auswahl an nebenquests und wenn die dir zu blöd werden, kannst du gilden beitreten
oder das hauptquest weitermachen. für das geld bekommt man was! aber ich bin mir nicht sicher ob es mit einer 6600 laufen wird. es steht ja
schon auf der packung: mind. 6800. ich habe eine solche und bei mir muss ich auch schon ganz schön runterdrehen -.-

mythbuster21 schrieb:
@PC_Gangster

Ich würde auch noch die Körperschatten ausschalten, denn in der Ego-Perspektive hat man selbst eh keine Schatten. Die Grasschatten würde ich auch aus machen, weil sie ziemlich viel Rechenleistung kosten. Aber dafür würde ich die Laubwerkschatten anmachen, weil der Wald dann gleich viel schöner aussieht. Man sollte nicht zu viel spiegelndes Licht einstellen, das kostet zu viel Leistung in Kämpfen. Blut kann man auch ausschalten.

Ist ja ein Hammer! Mit welcher Grafik-Auflösung spielt ihr denn das Game?

Mit einer so fetten Geforce noch solche Probleme?
Macht es wie ich! Ich game grundsätzlich nur mit 1280x
Das reicht völlig, und flüssig ist das GANZE obendrein auch noch.

CONDOR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben