• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Savegame-Ordner gibt's unter anderem eine Quicksave.bak. Falls das Quicksave mal nicht mehr geladen werden will, einfach die Quicksave.bak in Quicksave.ess umbenennen (vorher die defekte Quicksave.ess löschen) und das vorletzte Quicksave wird wiederhergestellt.

Hi,
Hab jetzt auch Oblivion.
Läuft eigenltich recht gut mit meiner 6600GT.
Nur ne Frage.
Hab grad nen Quest gemacht und bin leider durch ein Portal nach Oblivion durch.
Hab aber jetzt gemerkt es ist viel zu Schwer und wollte zurück.
Aber ich kann nich zurück.
Ich kann auch nich einfach einen Spielstand laden von vorher, also wo ich noch nich durchs Portal durch bin.

Kann mir wer nen tipp geben?

Warum kannst du nicht wieder durchs Portal zurück? Das sollte doch gehen :confused_alt:

@Flo
Geht nicht, ausser du hast nen manuellen Spielstand, nicht den quicksave.
Vllt. nützt Dir ja noch der Tipp vom @Nachtschatten.

Ansonsten kannste das auch durchspielen. So schwer ist das nicht.
Musst in den höchsten Turm nach oben gelangen und den Seelenstein schnappen.
Dann wirst Du automatisch zurückgebeamt.

Man kann sich eigentlich nicht verlaufen. Immer den breiten Wegen folgen und mit der Karte schauen wo du noch nicht warst. zb. durch Höhlen andere Türme usw.
Ansonsten gilt wo Gegner sind warst Du noch nicht, bist also richtig. ;)

Hmm. Bist Du sicher, dass Du nicht zurück kannst? Oder bist Du einfach durchgelaufen, statt drauf zuzugehen und Leertaste (Benutzen) zu drücken? Ich frag' nur so blöde, weil ich das auch mal geschafft habe. Immer schön durchgestiefelt, statt das Tor zu "benutzen". :lol:

naja, egal, jetzt bin ich schon soweit, jetzt dreh ich nich mehr um.
Ich komm grad nich bei den 2 Gegnern im Turm ganz oben klar.
sind einfach zu stark, und heiltränke gibts auch nicht mehr.

EDIT:

Geschafft.
Andere Frage.
Wo find ich Akatosch?
Und wo und wie bekomm ich mein 1. Pferd?

FLo

Zuletzt bearbeitet:
@Flo
Für spezielle Fragen zu einzelnen Quests empfehle ich Dir folgendes Forum.

Pferde kann man in den Ställen vor den Städten erwerben. Einfach mit den Leuten dort quatschen und genug Geld mitbringen. Ansonsten klauen. ^^

@ F!o
Wie wär´s mal mit Anleitung lesen?!

Sorry aber,
rufst du deinen Autohändler auch jeden Tag an um ihn so banale Sachen ala "Wie mach ich eigentlich den Kofferraum auf?" zu fragen

Bei mir stürzt das spiel auch ständig ab. Und an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen. Und es ist das einzige Spiel wo das passiert.
einzige Ausnahme:
In Dungeons Tempeln etc. nie ein Absturz.
Jedoch bei ca 75% aller Fälle stürzt das Spiel ab wenn ich wieder an die Aussenwelt durch die Tür gehe.
Oft auch ein Absturz wenn ich in der Aussenwelt einen erlege, in dem Moment, in dem er stirbt. Totaler shice. Kostet das so viel Performance oder was.
Innen hab ich min 80 fps..
ich stell doch wegen so nem Mist nich jedesmal die Grafik um wenn ich von Innen nach Aussen gehe :mad:
Jetz drück ich alle 5 min F5..

Finds schade das man mit Geld nix anstellen kann. Nach 3 dungeons hat man ja wieder 30.000 in der Tasche.
Und bei der Größe der Welt hätten die sich wirklich ein paar mehr Rüstungen ausdenken können :mad: TOTAL ÖDE

Karchy schrieb:
Finds schade das man mit Geld nix anstellen kann. Nach 3 dungeons hat man ja wieder 30.000 in der Tasche.

Haus kaufen oder ein Pferd? ist doch schon was :)

Oder es den armen Bettlern geben :( Mache ich immer

Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste Haus kostet doch nur 25.000
Die Einrichtung dann knapp nochmal das selbe.
Das teuerste Pferd kostet auch nur 5.000

Wie gesagt. Ab ner gewissen Zeit bekommt man von jedem Gegner ne Waffe die 5000 Wert ist. Die man dann für 1700 oder 2200 verkaufen kann wenn man Handelsgeschick geskillt hat.
Keine Ahnung was das höchste ist was ein Händler an Geld hat. Geht mehr wie 2200 ?

Und dem Bettler kann man immer nur 1 Münze geben *haha*
Das dauert lange bis ich dann 200.000 herschenke. Wobei es auch keinen sinn macht.

Magische Gegenstände erstellen oder Zaubersprüche ist erstaunlich günstig.
Wenn das wenigstens von Haus aus teurer wäre, würde sich das Item-sammeln lohnen

Warum kann man eigentlich nicht Zaubersprüche löschen?
Hat von denen das Game eigentlich einer selbst getestet..
ich hab da 100 Sprüche in der Liste wo ich 70 nicht mehr brauche. Das nervt halt einfach nur.
Auf Manuell löschen hab ich kein Bock

Zuletzt bearbeitet:
@Karchy
Ich brauch mich von dir hier nicht blöd anquatschen lassen.
Was ich hier im Sammelthread für Fragen stelle, entscheidest nicht du.

@Topic.
Was mir eigenltich immer passiert.
Wenn ich aus versehen mal.......kann auch nur ein Holzteller sein, einstecke, zähle ich gleich als Verbrecher und werde Verhaftet.
Gibts doch nicht.
Wie kann ich dass denn verhindern?

Nicht den Teller "aus Versehen" einstecken, ganz einfach ;) Ansonsten oft speichern, letzten Spielstand laden, falls sowas mal passiert, oder aber Strafe zahlen bzw. ins Gefängnis gehen. Aber Tellerdiebstahl sollte nicht allzu kostspielig sein? Lieber 10 Gold bezahlen als ins Gefängnis zu gehen und u.U. seine Fähigkeiten zu verschlechtern. Oder aber man ist Dieb und läßt den Teller "aus Versehen" ungesehen mitgehen...

Zuletzt bearbeitet:
"Schleichen" schafft Abhilfe nicht entdeckt zu werden, besonders bevor man Häuser betritt/ einbricht. Das ganze möglichst bei Nacht.

Und wenn man in der Diebesgilde ist, kann man seine Kopfgelder auch bei bestimmten Personen zum halben Preis bezahlen, die regeln dann den Rest. ^^
Wird einem alles im Verlauf des Spiels noch mitgeteilt, ansonsten siehe meinen Link oben.

Es gibt wahrhaft unspektakuläre Methoden ein bestehendes Pferd-Reiter-Verhältniss zu annulieren. Ist es eigentlich normal das die Pferde bei Oblivion Selbstmord begehen? Da park ich meinen Schecken an einem Fluß, achte ein paar Sekunden nicht auf das blöde Vieh und was tut es? Es schlappt geradewegs in denn Fluß und ersäuft! Einen Satteltaschen-Mod gibt es ja, aber einen Zügel- oder einen Diebstahlssicherungs-Mod wäre besser gewesen:freak:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der ini von Oblivion einzustellen wie oft man mal einen Schmetterling oder mit dem Natural Environments-Mod einen Vogel zu sehen bekommt?

Also der Satteltaschen-Kombi Mod (Call Steed+Sattle Bags) löst doch dann Dein Problem.
Das Pferd was Du da bekommst (Shadowmere) dackelt Dir in Aussenlevels immer hinterher und steht glaube auch immer wieder auf und kämpft auch für Dich. ^^

Gut ich fand das störend und irgendwann braucht man auch kein Pferd mehr, ist selber schnell genug und das dauernde Absteigen bei Gegnern ist auch auf Dauer lästig, weil flüchten tue ich nie. ;)

Achso, verstehe. Also beam ich das Vieh halt wieder aus dem Wasser?
Eigentlich brauch ich das blöde Ding zusammen mit dem SaddleBag-Mod nur zum plündern, damit ich ein paar Ruinen mehr ausnehmen kann bevor ich zurück in die Stadt muss. Interessanterweise macht das Pferd, das man von dem einem Mönch geschenkt bekommt das nicht. Muss wohl am Weihrauch liegen.

Shadowmere steht nach Kämpfen in der Regel von selber wieder auf und macht weiter bzw. folgt Dir, da musste selten neu herbeizaubern, und es schwimmt auch selber hinterher.

Aber wie gesagt, vergiss das Plugin, wenn Du Dich irgendwo anschleichen willst. Das blöde Viech verrät Dich fast immer, weils gleich angreift. ;)
Ich finde auch, dass dieses Plugin schon als Cheat zu anzusehen ist, weil man eben Unterstützung bekommt.

Mein Bruder hat sich mit dem TES4-Editor sein eigenes Shadowmere gebastelt. Kopflose, schlauer als sein Reiter und Feuerbälle werfend, hat aber nicht funktioniert. Oblivion stürzte ab, nach dem das Pferd ohne Vorwarnung auf ein paar eigentlich freundlich gesinnten Wachen losgegangen ist. Ich sags doch immer, man soll nicht an der Schöpfung selbst rüren!:freaky:
Mir würde es schon reichen so ein Clanbann zu reiten:D
Aber wie gesagt, ich brauch soetwas nur zum Plündern und die "normalen" Pferde bleiben ja auch meist auf Ort und Stelle zurück und stehen einem nicht weiter im Weg. Was mich wirklich interessiert wohin das Pferd eigentlich wollte (nach Walhalla?, aber da kommt man nicht per Selbstmord hin). Ich habe übrigens noch versucht das blöde Vieh zu retten, wobei ich fast selbst mit draufgegangen bin, da hatte ich nämlich nicht meinem Baywatch-Ring.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben