• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fähigkeiten nehmen nur ab, wenn man im Gefängnis ist. Praktisch, wenn man bereits alle Hauptfertigkeiten auf Maximum hat. Dann geht's ab ins Gefängnis und man kann das Charakterlevel weiter erhöhen.

Das mit dem "nicht schlafen" würde ich mir gut überlegen. Die Gegner steigen zwar nicht im Level, Du kannst Deine Attribute aber auch nicht erhöhen.

Mic90 schrieb:
Der beste Rang ist aber Champion!

Der höchste Rang ist Großmeister! ;)

also wenn ich aufgefordert werde zu schlafen um einen lev up zu machen,renn ich erst noch ne weile rum,um dann auch das max an punkten vergeben zu können,also +5 und nicht, so wie meistens, +3.

Chippo schrieb:
Nein, beim schlafen verlierst du keine Fähigkeiten. Ich glaube man verliert nur Werte wenn man sich im Knast ins Bett packt. Bei mir warens mal eine Menge Werte nach 12 Tagen (war aber ein Justizirrtum:( )
Das man in seinen Werten steigt ohne sich aufstufen zu lassen hat denn Vorteil das der Gegner nicht mitaufgestuft werden kann, daher man hat einen strategischen Vorteil. Mit Fähigkeiten verbessern meinte er die Werte wie zum Beispiel Schwertkampf und leicht Rüstung, die von ganz allein steigen wenn du dich damit beschäftigst, also kämpfst.

man verliert so oder so fähigkeiten im gefängnis,egal ob du pennst oder nicht.

Chill187 schrieb:
also wenn ich aufgefordert werde zu schlafen um einen lev up zu machen,renn ich erst noch ne weile rum,um dann auch das max an punkten vergeben zu können,also +5 und nicht, so wie meistens, +3.

Dann solltest Du aber nur noch Nebenfertigkeiten skillen, da Dir Hauptfertigkeiten schon fürs nächste Level angerechnet werden.

Doch, die bekommt man schon wieder.
Gibt eine art "Asavatenkammer"
Im Gefängnis.
Da werden deine Gegenstände aufbehalten.

Ach ja, ich hab mir jetzt ein Haus gekauft.
Aber dass is ziemlich Rampuniert und leer.
Kann ich dass irgendwie Optisch aufpeppen?
Kerzen, Blumen, LICHT?

Seht selbst.

Anhänge

• ScreenShot11.jpg
    ScreenShot11.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 356
@Flo
Haus einrichten:
Schau in Deine Missionsübersicht. Dort steht bei welchem Händler Du die ganzen Inventarurkunden für die einzelnen Räume bekommst.
Wenn du die gegen Bares erworben hast, ist das prompt vom netten DHL-Boten bereits alles automatisch geliefert, gesäubert und bezugsfertig eingerichtet. ;)

Eigentlich müsste Dir das schon beim Hauskauf gesagt worden sein? egal.

Nur bei einem Haus (mir fällt jetzt die Stadt nicht ein, Cheydinal? ) musst Du erst eine "Ghostbuster-Mission" absolvieren, bevor Du Urkunden kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Doch, die bekommt man schon wieder.
Gibt eine art "Asavatenkammer"
Im Gefängnis.
Da werden deine Gegenstände aufbehalten.

Ach ja, ich hab mir jetzt ein Haus gekauft.
Aber dass is ziemlich Rampuniert und leer.
Kann ich dass irgendwie Optisch aufpeppen?
Kerzen, Blumen, LICHT?

Seht selbst.

Wie ich an dem Screenshot sehe, hast du das Haus in Anviil gekauft (durch eine Mission). Du musst die Mission nur beenden (zum Fortfahren eine Nacht im Bett des Hauses schlafen) und dein Haus ist automatisch voll eingerichtet. :)

Powered by Oblivionworld.de ;)

Grüße,
SR

also in meinem Missions Log steht nur dass ich dass haus noch Einrichten muss.
Aber wie und wo steht da nicht.
Ich werds mal mit Schlafen im Bett versuchen.

EDIT:
War die Ghostbuster Mission :D

Fertig :)

Anderes Problem.
Kann mir jemand helfen?
Hab die 4 Bücher durchgelesen, aber ich komm nich drauf wo ich hin muss.

Anhänge

• ScreenShot13.jpg
    ScreenShot13.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 310
  • ScreenShot14.jpg
    ScreenShot14.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
...

....

Der höchste Rang ist Großmeister! ;)

Sorry, hab wohlzu viel Fable gespielt! Da hab ich woll was verwechselt. Ich hab wiegesagt auch erst 2 gegner besiegt, bin alsonoch lang kein Großmeister.

Ne andere Frage:

Viele sagen, Magier sein würde sich nicht lohnen. Ich bin MAgier und ich finde es einfach nur geil! Was meint/seit ihr???

Ich bin überwiegend Krieger und ein bisschen Magier. Ich habe oft festgestellt das solch eine Konstellation sich als sehr praktisch herrausstellen kann. Allein das man seinen Rüstungswert mit Magie boosten kann ist äusserst praktisch.

sehr interessant....

hab jettz diesen "f***" Kajihten besiegt, hab ein bissl den schwierigkeitsgrad nach links gemacht (nur ein ganz kleines bissl^^:lol:) hat geklappt, hab 1x mit meinem Avatari Kanta zugehaun (hoffe des is der richtige name^^ wenn nich bitte sagen ...thx) des hat 9 schaden (is das viel für stufe 8??).

wenn ich den nächsten gegner in der arena platt gemacht hab meld ich mich und teil euch dieses erfolgserlebniss mit^^

bye
greetz

Man sollte generell in der Arena Leute versuchen mit dem "harten" Schlag
zu richten. Geht meist viel besser, plus ein bis zweiFeuerbällchen dann passts^^
Ich würde die Mod "Arena Loot" installen. Da kann man sich noch die Waffen abgreifen
die von dem Opfer über bleiben. Das ist dann irgendwann nen Elven Langschwert!
Das macht Schaden ohne Ende, damit haut man jeden ausse Latschen :lol:

PS: Größter Rang in der Arena ist Großmeister!

Zuletzt bearbeitet:
mist....
hättest des ma früher gesacht, gestern beim Kajihten lag des "Elfen-Langschwert".

man sah das goil aus und hatte 10 Schaden (Als einhand waffe!!)

hmmmm..
egal der Kajith is jetz tod für immer , weiß einer was nach dem Kajithen kommt??

greetz

Ich bin eigentlich voll und ganz Magier und finde es überhaupt nicht schlecht.
Zum Beispiel spar ich mir dadurch Pfeil und Bogen, weil ich einfach die Zauber benutz.
In der Magiergilde bin ich auch ganz oben. :D

@ Warhammer, bei mir haben die Waffen irgendwie nicht so viel Schaden! Woran liegt denn das?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die waffen mit siegelsteinen verbessert^^

greetz

Ich hab eine kleine Frage bezüglich DualCore-Unterstützung.

Ich habe seit gestern einen solchen X2 und wollte wissen, ob ich bei Oblivion etwas bestimmtes einstellen/umstellen muss, damit der DualCore angesprochen wird - vielleicht irgendwas in der .ini rumfuchteln? Oder merkt das Spiel von alleine, dass da nun 2 Herzen schlagen? ;)

mythbuster21 schrieb:
@ Warhammer, bei mir haben die Waffen irgendwie nicht so viel Schaden! Woran liegt denn das?

Ich antworte mal drauf. Dass ist von Deinem aktuellen Level abhängig, was Du zum Zeitpunkt der Waffen gerade hattest. Deshalb bietet es sich u.U. an, manche Mission erst später abzuschliessen, kann höhere Werte ergeben. :evillol:
(gilt aber glaube nur bei den besonderen Waffen, Schilden, Schreinpresenten usw., nicht für den allgemeinen Mist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben