• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls [The Elder Scrolls IV - Oblivion] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Rüstung und Waffen sind das A und O. Noch wichtiger ist in seinen Hauptfertigkeiten aufzusteigen.

Da kannste Dir den ganzen Pferdeschnulli sparen und kannst zudem beim Schleichen so manchen - bisher harten - Gegner mit nur einem Schlag hinterrücks erschlagen. ;)

Deswegen ist ein gut zusammengestellter Charakter am Anfang so wichtig. Weil Hauptfertigkeiten, welche Du eh nie benutzt, werden auf Dauer sehr mühsig.
Und dies sind meist die ganzen Magiegeschichten.

PS:
Plündern wird irgendwann auch überflüssig, wenn der Rubel einmal rollt, nur noch für Aufträge.
Ich wusste zum Schluss garnicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs und habs in meine Häuser verstaut, weil ich irgendwann zu faul war jedesmal erst zu verkaufen.
Und habe soweiso nur noch die besonders wertvollen Sachen geklaut, nicht jeden Mist. ^^

F!o schrieb:
@Karchy
Ich brauch mich von dir hier nicht blöd anquatschen lassen.
Was ich hier im Sammelthread für Fragen stelle, entscheidest nicht du.

Das nennst du blöd anquatschen ?
Höflicher gings doch kaum :)

Blöd ist nen halben Tag auf ne Antowort zu warten die man in 2 min nachlesen könnte, aber naja :freak:

Zwecks Dieb:
Wenn du dich duckst und es erscheint eine Rote Hand über dem Item und das Auge ist gleichzeitig Gelb heisst das das du klaust und jemand sieht dich auch noch dabei..
ABER huups.. ich wiederhol mich. Seite 40 in der ANLEITUNG :lol:

Wahrscheinlich hast du das Spiel einfach runtergeladen *hehe*

Hallo,
ich bin Oblivion Novize und hab mal ne Frage: Gibt es eine Obergrenze bei den Fertigkeiten?
Bin im Schleichen jetzt schon Experte mit 100 Punkten und es geht immernoch weiter.

Bringt es überhaupt noch was zu trainieren?

Moin!

Normalerweise ist man mit Stufe 100 Meister. Du hast vermutlich noch irgendwelche dertigkeitssteigernde Items oder Verzauberungen wirken. Bei Stufe 100 ist aber dann normalerweise Schluß!

@all: Für alle denen es schon ein bisschen langweilig ist gibts hier ein paar Quests mit anscheinend 7 tollen Waffen als Belohnung gibts bei tessource. Durch das Lesen von 3 Büchern (Achtung Englisch :D) erfährt man eine Story zu jeder Waffe und muss dann den Aufenthaltsort anhand von Hinweisen in der Story finden. Hierbei helfen allerdings keine Marker! ;)

Viel Spaß beim Suchen! Eine Waffe hab ich schon gefunden und der Rest wird dann als nächstes gesucht :evillol:

Infos & Download @ TesSource
Download @ Rapidshare

Und ein dickes Danke an den Modersteller templargfx :daumen:

"Schon" Stufe 2?

Ich mein okay, die Monster passen sich deiner Stufe automatisch an, aber Stufe 2 ists echt etwas hart. Bist du Kämpfer? Dann würd ich dir empfehlen ein bisschen durch die Lande zu ziehen und deine Fähigkeiten zu steigern, OHNE aufzusteigen. Dann hast dus wesentlich einfacher, ehrlich.
Viel Glück! ;)

So long...

Heiltränke gibts in Anvil, beim Händler draussen.

Oder Du machst einen auf Giftmischer (-> Alchemie) und mischst Dir Deine Tränke selbst. Je nach Spielweise und Charakter kann das ziemlich nützlich sein.

Tränke gibbet fast in jeder Truhe.
Tu Dir die Ruhe an F!o. Geh erstmal nen bissl in den Dungeons Items suchen.
dann findest Du auch bestimmt bessere Waffen und auch genüend Tränke.
Des Weiteren solltest Du auch zaubern können. Damit kannste Dich auch heilen.
Mit dem standard Spruch zwar net viel, aber immerhin.
Ansonsten schau Dich in der Magiergilde um nach einen besseren Spruch.
Da gibbet Tausende ;)

In jeder Höhle findet man gute Items und auch Müll. Die guten sind meistens in verschlossenen Kisten oder Bereichen mit guter Bewachung oder Privathäusern. ;)
Die Angebote, Qualität, Wert der Items steigt mit steigendem Level.

Die besten Items bekommt man allerdings durch Aufträge/ Quests. Also immer schön Leute fragen. :)
Einfach nur so Höhlen abklappern bringt meist erst später richtig was. (Nur dann braucht mans meist nicht mehr ^^)
Aber um den eigenen Aufstieg zu beschleunigen, bieten sie sich natürlich durch die folglichen Kämpfe wiederum an, und auch für ein paar Einnahmen.

Es gibt Plugins, die zb. den Levelaufstieg verlangsamen oder die Fertigkeiten Charaktere "optimieren", Ersteres braucht mancher vllt, weil mit steigendem Level auch die Gegnerstärke und Ausstattung steigt. Kann in hohen Levels schonmal schwieriger werden.

Ich pers. brauchte sowas bisher nie. Weil ich mit höherem Level und besser werdender Ausstattung (aus Quests) in der Regel meist besser gefahren bin.

Oja, unter denn Questgegenständen gibt es schöne Sachen. Zum Beispiel die Ehrenklinge von Chorrol das man für die Quest von dem Dunkelelfen in Chorrol bekommt. Man kann es ja im Schloss von Chorrol abliefern und man erhält dafür das Wappen von Chorrol (Schild), aber das Schwert haut dermassen rein das ich es ersteinmal behalte. Leider kann ich es nicht verzaubern weil es ein Questgegenstand ist, dafür wiegt es allerding auch nichts.

Oh, da fällt mir gerade ein wie mein Bruder an seine erste richtige Rüstung gekommen ist. In der Kaiserstadt hat er eine Wache angesprochen die sich dann zu ihm umgedreht hat. Nur stand sie so ungünstig auf einer Treppe das die Wache das Gleichgewicht verloren und hinabgestürzt ist. Blöd für die Wache=Genickbruch, gut für meinem Bruder=neue Rüstung.

In welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich? Bei mir steht der Regler bei 50%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders gute Gegenstände erhält man auch an den Daedra-Schreinen. Diese Quests würde ich mir aber aufheben (bis etwa Level 20-25), da einige Belohnungen vom Level des Charakters abhängen, also besser werden (gibt allerdings auch Plugins, die das deaktivieren; die Gegenstände leveln dann mit Deinem Char mit).

Lass den Handlungstrang links liegen, zieh einfach durch die Gegend, mach hier und da mal 'ne Quest - einfach das, was Dir Spaß macht. Anfangs ist das Leveln wirklich mühselig, aber es geht bald aufwärts. Und versuch Dir zu merken (oder zu notieren), wo Du Trainer findest. Wenn Du genügend Geld hast, dann kannst Du deren Dienste ja schon in Anspruch nehmen (möglichst nur für Nebenfertigkeiten).

@ Chippo

Ich hatte den Regler bei etwa 60% stehen. Das dumme an diesem Schwierigkeitsregler ist, dass die Gegner kaum mehr Schaden anrichten, dafür aber bedeutend mehr aushalten. Ist echt nervig, wenn man 2 Minuten auf 'nen Daedra-Lord eindreschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Chippo

Jupp, wobei die besten und stärksten Schwerter im Spiel Umbra und Goldbrand sind.
Wenn man dazu noch den Azuras-Stern (wiederaufladbarer Seelenstein) hat, ist das die ideale Kombination für jede Situation. Aber auch Items wie der Skelettschlüssel sind sehr sehr nützlich. :D
Wie gesagt bekommt man alles nur durch Quests, besonders Daedra-Schrein-Quests.

PS:
Spiele auch auf mittel, weil ich mich nicht unbedingt an den allerstärksten Gegnern unnötig aufhalten will. Soweit ich weiss hat der Schwierigkeitsgrad auch nur Auswirkungen auf Gegnerstärke und -rüstung, nicht auf den Levelaufstieg und Items usw.

F!o schrieb:
misst, ich komm bei der Befreihung von Kvatch nich weiter.
Die sind einfach zu viele.
Bin zwar schon Stufe 2, aber dennoch sterb ich da andauernd.

Tipps?

P.s
Woher bekomm ich Heiltränke?

Wenn du extrem verzweifelt bist. Kannst du auch die schwierigkeitssutufe runterstellen.
Das ist zwar n wenig billig, hat n Kumpel von mir aber auch bei einer Missiongemacht.
Dannach aber nicht vergessen, die Stufe wieder hochzustellen. ;)

hi
wollt ma fragen wie weit ihr so in der "arena" seit?
ich bin stufe "Gladiator" is das gut?

ich hab auch schon die 3 Gefangenen besiegt aber der Kajiht der jetz is boaaaahhhh....
der is so hart, bin stufe 8 ...

wär nett wenn ihr ne lösung habt oder ne tactic dafür..

PS: werd es heut abend nochmal probieren^^

greetz

Ne sorry,
hab neu angefangen (totalabsturz).
Hab erst 2 Gegner besiegt.

Der beste Rang ist aber Champion!

edit: Wenn du besser werden willst, dann geh raus in die weite Welt, verbesser deine Fetigkeiten, aber, geh nicht pennen, damit du keine Stufe steigst, dann dürfte es kein Problem sein!

hmmm.

nich schlafen aso wusst ich net. und was meinst mit fähigkeiten verbessern?
also wenn ich schlaf verliere ich aber keine faehigkeiten oder?

ich war ja schon oft außerhalb der stadt, hab 5 oder 6 obliviontore zugemacht usw.

trotzdem thx

greetz

Nein, beim schlafen verlierst du keine Fähigkeiten. Ich glaube man verliert nur Werte wenn man sich im Knast ins Bett packt. Bei mir warens mal eine Menge Werte nach 12 Tagen (war aber ein Justizirrtum:( )
Das man in seinen Werten steigt ohne sich aufstufen zu lassen hat denn Vorteil das der Gegner nicht mitaufgestuft werden kann, daher man hat einen strategischen Vorteil. Mit Fähigkeiten verbessern meinte er die Werte wie zum Beispiel Schwertkampf und leicht Rüstung, die von ganz allein steigen wenn du dich damit beschäftigst, also kämpfst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben