• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Outer Worlds: Geistiger Erbe von Fallout: New Vegas angespielt

AncientAlien schrieb:
Billiger Fallout Abklatsch
wie bekommt man es denn noch billiger/schlechter hin als Fallout 76?
Naja eh egal, nach dem was sich Microsoft mit GFWL geleistet hat müssen die erstmal viel Vorschuss an Lorbeeren ernten bevor ich wieder ein Spiel auf einer Plattform von denen kaufe. Der Epic-Store kommt mir eh nicht auf die Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und dersuperpro1337
Ich bin schon so alt, ich glaube auch die werden das Rad nicht neu erfinden an, es wird immer dasselbe sein laufen sammeln einsetzen. Langsam bin ich müde von diesen Spielen, ich warte bis etwas Revolutionäres Neues entsteht dann werde ich erst wieder ein Spiel kaufen so lange werde ich Grand Tourismo auf der PlayStation zocken.
 
Ein Reiner Singleplayer. Schon nicht mehr interessant. Ein 4 Player Coop fehlt mir hier omnipräsent.
 
Und was ist mit Multiplayer ? ^^
 
Jegliche Form von Multiplayer ist völlig Fehl am Platz bei solchen Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, grossernagus, Faultier und 4 andere
Schade kein Steam kein kauf. Kann Ich mir sogar leicht erlauben bei der Menge an Spielen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Das hier gezeigte Setting sah wie eine Mischung aus Borderlands ohne Cell-Shading, und No Man's Sky aus. Eine ideenlose Alien-Umgebung. "Mach das Gras gelb und die Pilze riesig!" - das ist 08/15 World Design. Wenn diese Umgebung representativ für das gesamte Spiel ist, dann ist mir Borderlands als außerirdisches Western-Setting lieber.

Auch scheint Outer World von Bullet Sponges befallen zu sein. Mit einer Mini-Gun stumpf zehn Sekunden auf einen Gegner drauf halten, bis er endlich umfällt? Wer möchte das spielen? Ich habe es lieber knallhart: Ein guter Schuss, ein guter Treffer, Game Over - auch wenn ich das Ziel im Sucher bin. Last but not Least scheint das Rollenspiel auf Action ausgerichtet sein. Ich rieche schon das Echtgeld-Glücksspiel um tolle Items.

Ich hatte auf eine echte Alternative zu Fallout gehofft; auf ein Spiel, das vielleicht das bietet, was Fallout zuletzt hat vermissen lassen, nämlich echtes Rollenspiel jeseits von Items. Der erste Eindruck von Outer Worlds sieht aber eher wie eine Alternative zu Borderlands aus, die nicht besser zu sein scheint als Borderlands. Wenn es schon ein Action-Shooter-Rollenspiel sein soll, dann muss man es mit viel Spaß und Esprit verkaufen (mehr Tiny Tina als Valentine), und man sollte immer Bullet Sponges vermeiden.


@Caramelito
Um Himmels Willen, ja! So viel ja! Spätestens seit Witcher 3 wird es Zeit für eine Revolution im Open World Genre. Selbst ein Witcher 3 hat bei aller inhaltlicher Brillianz Dutzende, vielleicht hunter Stunden stupides Farmen und Ablaufen von irgendwelche Punkten auf einer riesigen Weltkarte. Und selbst wenn man sich nur auf die Story und die Quests fokussiert, dann spielt man ein solches Spiel für Wochen oder Monate. Wenn man Job und Familie hat, dann wirkt ein Spiel wie Witcher 3 wie eine Pilgerfahrt oder eine Weltreise. Ein geiles Abentuer, but no one got time for this!

Open-World-Spiele müssen intelligenter und tatsächlich offen werden. Echte Sandboxen, mindestens eine Welt zum selber erschaffen, idealerweise eine Welt, die mit dem Spieler interagiert. Auch ein solches Spiel kann man ewig spielen, aber ohne dass einem ständig der Zwang zur Progression im Nacken sitzt. Ich würde alles für ein Witcher geben, in dem ich einfach Witcher sein und eine riesige Welt erkunden kann, die sich dynamisch entwickelt.

Das ist eines der Dinge, die Bethesda auch jetzt noch gut kann, zumindest bis Fallout 4. Elder Scrolls und Fallout haben zwar eine Story, aber eigentlich kann man diese Spiele wie eine Sandbox ohne jede Zwänge spielen. Anstatt auf den Item-Faming-Hype aufzuspringen, hätte Bethesda Fallout in eine echte Sandbox umbauen sollen. Aber das macht ja seit einiger Zeit die Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, USB-Kabeljau und Caramelito
Die Grafik ist auch nicht mein Geschmack... wirkt für mich wie ein Kaugummi-Automat -> viel zu bunt und erinnert mich zu stark an "No Mans Sky". Ich bevorzuge eher die Atmosphäre von Fallout!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und icetom
Von den Bildern und dem Trailer her tippe ich auf FSK 12 oder 16. Die Gegner machen mir von Aussehen eher einen FSK 12 Eindruck. Ich pers. warte erstmal ein paar Videos und Let´s Plays ab, bevor ich es kaufe. Die Fallout Grafik und das Design an sich gefiel mir eigentlich bei Fallout 4 und Fallout 76 immer sehr gut.
 
Das Spiel kann gut werden, aber wird eher für sich stehen und ist in meinen Augen nicht wirklich mit den genannten Titeln vergleichbar. Zudem kritisiere ich schon reichlich viele Entscheidungen der Entwickler. Warum der Epic Store? Microsoft macht dann nur Sinn, wenn man Windows benutzt, ansonsten werden Spieler mit Linux veräppelt. Sprachausgabe nur auf Englisch? Ich verweise mal auf A Plague Tale von einem recht unbekannten Studio. Wir reden bei The Outer Worlds nicht von einem kleinen Studio. Romanzen - Die Aussage von den Entwicklern halte ich für Schwachsinn. Im einen Teil spricht man von Entscheidungsfreiheit, aber nimmt auch einen Teil heraus. Enderal und The Witcher 3 zeigen, wie gut man dies mit der Story verknüpfen kann. Romanzen wie in Skyrim oder Fallout 4 sollte man vermeiden, aber gute Romanzen oder ähnliche Bespiele wären immer möglich. Dies sind nur ein paar Punkte, da kommen sicherlich noch mehr, bisher weiß ich nicht, was ich von diesem Titel halten soll.
 
RedDeathKill schrieb:
Das Spiel kann gut werden, aber wird eher für sich stehen und ist in meinen Augen nicht wirklich mit den genannten Titeln vergleichbar. Zudem kritisiere ich schon reichlich viele Entscheidungen der Entwickler. Warum der Epic Store?
Keine Entscheidung von Obisidian, sondern vom Publisher.
Microsoft macht dann nur Sinn, wenn man Windows benutzt, ansonsten werden Spieler mit Linux veräppelt.
War nie für was anderes als Windows angekündigt.

Sprachausgabe nur auf Englisch? Ich verweise mal auf A Plague Tale von einem recht unbekannten Studio. Wir reden bei The Outer Worlds nicht von einem kleinen Studio
Doch und von einem Studio, dass zum Startpunkt der Entwicklung nicht so viel Geld hatte.
 
Von den Bildern und dem Trailer her tippe ich auf FSK 12 oder 16. Die Gegner machen mir von Aussehen eher einen FSK 12 Eindruck. Ich pers. warte erstmal ein paar Videos und Let´s Plays ab, bevor ich es kaufe. Die Fallout Grafik und das Design an sich gefiel mir eigentlich bei Fallout 4 und Fallout 76 immer sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich finde das Gesehene auch schwierig. Die Mischung aus Fallout und Borderlands klang für mich wirklich aufregend. Das meiste an der geäusserten Kritik in diesem Thread, möchte ich so unterzeichnen.

Einen Coop hätte ich mir auch schon für FO4 gewünscht. - SP ist für mich OK, aber danach wäre ein Coop zumindest interessant gewesen. Ein Late-Game ist ja noch nicht absehbar.

3 Monate sind ja nicht viel Zeit für weitere Anpassungen. - Kein Kauf zum Release. Abwarten ist angesagt.

:stacheln:
 
Redragonzensor schrieb:
Keine Entscheidung von Obisidian, sondern vom Publisher.
Ich bezweifel stark, dass sie das nicht gewusst haben, zudem haben sie sich mit Microsoft eingelassen. Die Gerüchte meinen auch, dass sie dies wahrscheinlich auch wussten.

Redragonzensor schrieb:
War nie für was anderes als Windows angekündigt.
Und wo ist dein Argument? Windows Store kann zwar schlank sein, aber da finde ich den Epic Launcher besser. Entkräftet aber nicht das Thema mit Linux. Ist leider schade. Da muss man auf den Termin mit Steam warten.

Redragonzensor schrieb:
Doch und von einem Studio, dass zum Startpunkt der Entwicklung nicht so viel Geld hatte.
Noch einmal der Verweis auf A Plague Tale. Außerdem muss man bedenken, dass Obsidian größere Umsätze mit ihren vergangenen Spielen gemacht hat. Die Firma ist um einiges gewachsen, dahinter steht jetzt auch Microsoft, wenn selbst Indie Studios das hinbekommen, dann ist das einfach nur traurig.
 
Klingt gut, mal ein etwas anderes Setting als immer das selbe Fallout Spiel
 
LazyGarfield schrieb:
Seltsam aufgefallen ist mir, dass auf die Gegner öfter geschossen werden musste, um sie umzuhaun, aber mit dem Schwert hats nur einen Schlag gebraucht.
vl. ist es ja ein "Silberschwert" und die Gegner haben was gegen Silber XD
 
So langsam könnte man mal anfangen die Spiele mehr mit leben und Atmosphäre zu füllen.

Wäre schön wenn sich die Welt lebendiger anfühlt und nicht immer so trostlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, CMDCake und USB-Kabeljau
Fallout 76 kann wirklich nichts mehr retten, die Bethesda hat wirklich alle roten Grenzen überschritten.

Als Tod Howard auf die Bühne kam und The Outer Worlds präsentiert hat, da hat er alle Fallout Fans für
Idioten gehalten, das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Die haben vermutlich wieder gehofft, das die Spieler ihre eigene Fehler/Bugs wieder mit Mods fixen/beseitigen werden, aber das funktioniert mit einen Online Spiel nicht.

Ein paar Youtube Streamer haben einen Koffer mit Geld bekommen, aber auch das wird Fallout 76 nicht retten.
 
Zurück
Oben