• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: HD Reworked Project 12.0 macht auch NPCs schöner

Zur der TextureMod braucht man nur noch Atmospheric Lighting Mod ( ALM ) und ab gehts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Foxman schrieb:
Eine, wie ich finde, recht unnötige Mod (da TW3 schon ohne sehr gut aussah).
Aber egal, wenns schon einer gemacht hat kann man es auch nutzen :D;)
Ich sehe es ähnlich.

Da gibt es nicht viel zu verbessern bzw. sprechen wir wenn man länger spielt eher von einer Promilwahrnehmung.
Die wenigsten Optik Mods sind wirklich sinnvoll und wenn haben sie keinen ordentlichen Installer.

Zudem ist man dann meistens für Instabilitäten (vor allem bei mehreren gleichzeitig genutzten Mods) nicht gefeit, weshalb ich wohl einer der wenigen bin, welcher lieber mit einer Vanila/Release-Version mit offiziellen Patches spielt.
 
Finde ich bei solch einem Spiel recht sinnfrei. Ich mag es auch sehr, allerdings wenn man es einmal durchgespielt hat, dann gibt es nichts mehr zu tun. Endgame ist ja quasi nicht vorhanden. Und dann nochmal alles durchspielen in minimal besserer Grafik?. Ob es das wert ist?
 
Ich habe das Game mit Add-Ons und Mods bereits 4xmal durchgespielt, einen fünften Versuch habe ich auch schon versucht, habe es aber diesmal abgebrochen, irgendwann ist auch mal gut mit dem Witcher. Warte auf Cyberpunk. ^^
 
Zocke wenn dam mit der PCGH Ultra Detail Mod.
Dann ruckelts auch wieder wenn man es übertreibt ^^
 
NighteeeeeY schrieb:
Na dann komm ich ja vielleicht doch auch nochmal dazu das zu Spielen, wo es schon seit Jahren im Launcher wartet. Soll ja gut sein wie ich gehört hab. :rolleyes:
Kenn ich irgendwoher.
Hoffentlich kommt davor kein Tomb Raider remaster raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Da ist jemand mit Herzblut dabei. Endlich ein Grund es nochmal zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und fox40phil
Mr Peanutbutter schrieb:
Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?
Theoretisch wie praktisch kannst du mit dem dritten Teil direkt anfangen und wirst ein tolles Erlebnis haben.
Wie ein paar Vorredner aber schon erwähnten, ist meine Empfehlung bei Teil 1 zu starten. Ja, das Kampfsystem ist anders, aber mich hat's nie gestört, das wird im Inetwebz auch gerne heißer gekocht, als du es dann essen würdest.

Die Frage, die ich mir da eher stelle, ist: Worum geht es in „The Witcher“ eigentlich?
Oder genauer: Worum geht es dir, wenn du dir „The Witcher“-Inhalte zu Gute führen möchtest?
In den Büchern, wie in den Spielen und auch in der Serie geht es nämlich primär um Geschichten, die erzählt werden.
Und nun kommen wir zu meinem Punkt: Die größte Stärke [soll heißen, dass sie noch andere große Stärken haben] von CD Projekt Titeln ist ganz einfach das Writing. Die Geschichten, die interessante, oft non-linear geschriebene Schicksale erzählen. Die Charaktere, welche dir ans Herz wachsen, die weder flach noch eindimensional, sondern rund und emotional tief sind. Die fast nie in schwarz-weiß abdriftenden Entscheidungen, welche du fällen darfst und musst, die tatsächliche Auswirkungen auf die Welt haben und wie sie mit dir interagiert, sodass du dich wirklich fragst, ob du richtig entschieden hast (Stichwort: gibt es ein kleineres Übel?). Dadurch werden die Welt, Geralt und alles was du selbst in dem Kosmos schaffst dein eigenes. Du hast sozusagen das Gefühl, deine Geschichte zu erleben.
Möchtest du also mit „Witcher 3“ starten, weil du so bock auf genau dieses Game hast? Dann leg los und hab Spaß.
Möchtest du „The Witcher“ erleben, in diese Welt eintauchen und das genießen, was es zu genießen gibt? Dann fang mit Teil 1 an, nimm deine eigene Geschichte mit in Teil 2 und bringe deine Geschichte zuende in Teil 3. Falls du keinen bock auf den Zeitaufwand hast: Teil 1 und 2 sind deutlich kleiner als Teil 3.

Teil 1 ca. 45 Stunden. https://howlongtobeat.com/game.php?id=10267
Teil 2 ca. 35 Stunden. https://howlongtobeat.com/game?id=10268

Und auch hier: spielst du ein Spiel, damit du es gespielt haben wirst oder spielst du, weil du es spielen möchtest? Ich für meinen Teil bin ein großer Freund davon, (gute) Games nicht nur zu daddeln, damit ich sie fertig habe, sondern sie zu genießen. Das war mit 15 Jahren natürlich noch anders und ich will dir mitnichten sagen, wie du zu spielen hast, nur einen Denkanstoß geben. Teil 3 läuft dir ja nicht davon, du hast alle Zeit und kannst es vollständig auskosten dabei 😉

Genug des Sermons, aber die Spiele sind es mir wert, die Zeit zu investieren, dir ausführlich zu schreiben, weshalb ich dir die Reihe von Anfang an empfehle. Ich wünsche dir, egal welches du nun spielst, definitiv viel Spaß damit. Den wirst du nämlich haben! :schluck:
PS: ja, die Bücher sind sehr empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, I'mNotAtHome, KadmosIII und 12 andere
Ich finde auch, dass es für ein Textur Rework beim Witcher 3 noch zu früh ist, daher sind die Änderungen jetzt auch nicht so beeindruckend, wie es im Text den Anschein hat.

Natürlich toll, wenn er daran Freude hat und es auch noch kostenlos ist, aber dafür den VRAM vollballern oder Laderuckler bekommen? Ne, danke, in 10 Jahren gerne dann mit 16k Texturen. ;)
 
Mich hat Witcher nie wirklich gepackt. Mir wurden die Kämpfe schnell zu langweilig. Würde aber niemals behaupten das Spiel wäre schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E:V:G:A und Pisaro
JDBryne schrieb:
Mich hat Witcher nie wirklich gepackt. Mir wurden die Kämpfe schnell zu langweilig. Würde aber niemals behaupten das Spiel wäre schlecht.

Dann ist vielleicht der "Witcher 3 Enhanced Edition"-Mod was für dich, der macht u.a. die Kämpfe anpruchsvoller. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Blackland, psyabit und eine weitere Person
Pitman1 schrieb:
Ich finde Witcher 3 auch noch eines der besten Spiele überhaupt. Allein die deutsche Synco ist schon Weltklasse. Jedes neue Spiel bekommt doch nur noch deutsche Untertitel.
MfG
Pitman

Die Unart, dass manche neue Spiele zwar in Englisch, Französisch, Türkisch und Russisch lokalisiert werden, aber nicht in Deutsch, ist tatsächlich störend....
 
Sieht beeindruckend aus! So etwas wünscht man sich doch von Haus aus für "jedes" Spiel :)...
Vor allem der Part im Video bei dem gezeigt wird, dass das Klipping der Haare weggemoddet wurden...fantastisch! Ich hasse so etwas :D! Wenn Haare wie Stroh einfach durch die Kleidung & Co durchgeht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und IHEA1234
Mr Peanutbutter schrieb:
Wow 😮 Krass. Ich habe die GOTY Edition aber noch nie gespielt da ich nicht so viel Zeit habe. Im Winter eventuell dann. Kann man eigentlich direkt mit Teil 3 starten oder verpasst man ohne die Vorgänger zu viel?
Kannst direkt starten
 
Ich würde es von CD Project sehr begrüßen, wenn Sie so etwas auch auf der PS4 nachschieben würden, mithilfe des Spielersupports. The Witcher 3 ist eines der wenigen Spiele die mich wirklich gefesselt und begeistert haben. Bei der (aus meiner Sicht dennoch zu kurzen) Story, über das Gameplay bis hin zur liebevoll gestalteten Welt.
Die Mod wäre für mich ein Grund das Spiel noch ein zweites Mal für den PC zu kaufen. Wer sich Zeit für die Welt nimmt und nicht durch das Spiel hetzt wird sich auch an den teils nur kleinen Veränderungen erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kA was die Dauernörgler hier haben, ich finde die Unterschiede teilweise schon extrem, gerade bei Leder und Stoffen, teilweise aber auch bei Metall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, Blackland und Skidrow
Ich hab mit der mod die erste Erweiterung vor rund 1/2 Jahr durchgespielt. Die Texturen sehen einfach alle etwas schärfer und detaillierter aus. Ob sich das "lohnt" ist doch mega subjektiv.
Ich hatte auf meiner Geforce 1060 mit 6 GB vram jedenfalls null Performanceunterschiede und auch keine nachladeruckler.
Witcher 3 ist eines dieser Spiele, die sofort Gänsehaut bei mir auslösen, wenn ich an die tolle Zeit zurück denke. Wenn ich an diese obergeniale Leuchtturmquest zurückdenke.... Ich hab deutlich über 200 Stunden in dem Spiel verbracht, und hab blood and wine noch nicht mal angefangen. Damit warte ich auf die mod in Version 12.0.
Danke für die News!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
die polnischen leutz nehmen ihre software ernst xD
 
Ich hab W3 kürzer gespielt als W2....wem gings genau so :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
IHEA1234 schrieb:
Die Unart, dass manche neue Spiele zwar in Englisch, Französisch, Türkisch und Russisch lokalisiert werden, aber nicht in Deutsch, ist tatsächlich störend....
Ich finde es eine Unart, dass hierzulande alles syncrhonisiert wird. Kein Wunder dass Kinder in Nachbarländern schon als Teenager fließend Englisch sprechen und die meisten deutschen Erwachsenen das nicht auf die Reihe bekommen.
Ergänzung ()

Kennt jemand alternative Downloadquellen für die Mod? Der erste Teil dümpelt hier so bei 40-60 kb/s rum. Da wären die "nur 2 MB/s" die man als kostenloser Nutzer bekommen soll ja ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Neo1179 und RogueSix
Zurück
Oben