• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo findet man das Rüstungsset fürs das Pferd vom DLC? Beim selben Händler wie die Rüstung oder nicht?

Hai,
ich hab weder Witcher 1 und 2 gespielt.
Sollte ich dies tun bevor ich den 3 Teil angehe?
Oder is die Story jeweils ein abgeschlossenes Kapitel in den einzelnen Teilen?

@Haudrauff

wäre schon von vorteil, kannste auch die savegames portieren etc.

nur ist der zeitaufwand nicht ohne. witcher 1 und teil 2 spielt man net eben mal durch.

Haudrauff schrieb:
Hai,
ich hab weder Witcher 1 und 2 gespielt.
Sollte ich dies tun bevor ich den 3 Teil angehe?
Oder is die Story jeweils ein abgeschlossenes Kapitel in den einzelnen Teilen?
Also ich hab vorher die ersten beiden Teile auch nicht gespielt und spiele jetzt The Witcher, man muss erst kurz reinkommen um es so ein wenig zu verstehen, aber das kann man auch ganz gut ohne die anderen Teile. Für die ganze Geschichte, ist es aber sicherlich interessant..

Eine Frage habe ich und zwar ist Geld eigentlich rar gesät in dem Spiel? Nur um zu wissen ob ich wirklich alles einsammeln bzw. verkaufen muss und ob man sparen muss^^

also geld ist jedenfalls am anfang rar gesät. ich sammle alles ein und verkaufe den schrott für paar lächerliche kronen.

aber besser als nix und deshalb würde ich schon alles einsammeln.

Also wegen Geld braucht man sich kaum einen Kopf zu machen, ich Sammle zwar immer alles und verkaufe es habe jetzt aber nach 20h Spielzeit und lVL10 schon knapp über 2000 Öken auf der hohen Kante ohne je bewusst gespart zuhaben.

Am Anfang muss man echt ein wenig sparen und alles verkaufen was geht. Später wenn man mehr Loot sammeln kann und die Items besser werden, werden diese auch teurer und ab da ist Geld/Gold kein Problem mehr. Hab gestern ein paar Nebenquests und Fragezeichen gemacht, alles bei den Händlern vertickt und hatte plötzlich 2k mehr. Bin lvl15 derzeit.

Geldproblem hat man wirklich nur am Anfang, bin jetzt lvl 19 immer noch in Velen und habe knapp 9k ohne wirklich gespart so haben:D

Mein GOG-Galaxy zeigt mir gerade 2 weitere Downloads an - "Missing Miners" und "alternative look for yennever".

Zerlegt ihr Ringe und andere Wertvolle Gegenstände oder verkauft ihr die lieber für gutes Geld?

Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf und gefällt mir immer besser, gut so. Aber einige Dinge sind mir noch nicht klar (eventuell weil ich zu ungeduldig bin?):

1. mit dem einfachen Reperaturset kann ich zwar meine Rüstung reparieren, aber nicht meine Schwerter. Was benötige ich dazu?

2. Wie kann ich Gegenstände zerlegen?

3. gibt es eine Möglichkeit, dass Untertitel nur für "Fremdsprachen" angezeigt werden? Ich verstehe kein Wort von den Nilfgardner und die Untertitel in normalen Dialogen nerven mich...

4. überlegt ihr euch auch immer, was euer Handeln für Konsequenzen haben könnte? Ich habe gestern einen Banditen nen Schmied dumm anschnauzen gehört und ihn kurzerhand umgebracht. Dann kamm eine ganze Horde auf mich zu, habe ich auch alle platt gemacht. Dann dachte ich mir: ups, vielleicht für den späteren Verlauf nicht sonderlich geschickt gelöst und habe neu geladen und dem Banditen kein Haar gekrümmt.

5. Wie geht ihr mit der Fülle an Möglichkeiten in der Welt um? Eigentlich wurde ich bei der Suche nach "Spoiler" angehalten, keine Zeit zu vertrödeln, das ist aber praktisch nicht möglich in dieser Welt...

6. Gibts eine Möglichkeit, dass KEINE Quest in der Karte angezeigt wird, ohne gleich alles auszuschalten?

Leider habe ich aktuell gar nicht genug Zeit zum Zocken, schade. Und ich hoffe natürlich, dass ein kommender nVidia Treiber meine 780-Performance noch etwas verbessern wird. Gelockt auf 30 ist zwar in Ordnung, aber etwas mehr Luft wäre trotzdem gut.

Verändert sich das Aussehen des Charakters durch neue Ausrüstung? Ich habe das Spiel noch nicht, würde es vorher aber gerne wissen :)

überlegt ihr euch auch immer, was euer Handeln für Konsequenzen haben könnt

Eigentlich sollte man sich als Hexer aus ziemlich allem raushalten, was nicht bezahlt wird.

Aber ich mache es einfach wie ich lust habe. Mal die Banditen töten, mal laufen lassen, aber nie neu laden.
Das macht doch den Reiz aus, wenn man später die Folgen sieht.

AnkH schrieb:
Aber einige Dinge sind mir noch nicht klar......

Ich kann dir nur die beiden ersten beantworten.
1. es gibt 2 verschiedene Reparatursets - einmal Rüstung und einmal für Waffen
2. die Gegenstände kann man bei einem Schmied (Waffe/Rüstung) zerlegen lassen. Kostet aber immer ein paar Groschen.

Bin jetzt kurz vor Level 11 und ich mir das Greifenset komplett geholt. :) Bin gestern durch Oxenfurt gestreift und es ist einfach unglaublich interessant auch etwas über die Geschichte der Stadt etc. zu erfahren.

Kurzum: Ich bin immer mehr von "The Witcher 3" begeistert, das beste Spiel seit Jahren.

Achja und Gwent bockt mal richtig, das hat eine sehr taktische Komponente und es macht richtig Freude mitzufiebern oder den Gegner geschickt auszuspielen. In meiner CE sind ja zwei Kartensets dabei, das werde ich auch mal in Echt spielen.

Ich bin jetzt lvl 34 und mit der hauptquest fertig. nebenquest habe ich auch fast alle(bis auf die gwint sachen). Rüstungsschatzsuche habe ich auch alle (Katzen, Bär, Greif) von einfach bis meisterlich. weiß jetzt nicht so wirklich mehr was ich noch machen soll. ich hab zwar auf skellige noch einige Fragenzeichen, aber das war es dann auch schon.

73STD

Komisch. Verstehe das mit dem lvl cap von 70 nicht, wenn jeder mit 30-35 durch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben