• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich in Novigrad Kronnen von einem Gebrauchwaren Händler… " Kredit Hai" zu kaufen und im Bank gegen normale Währung zu tauschten ?

Und wieso werden zb der Schmied etc nicht dauerhaft in Städten markiert ?
Das ist echt nerfig da was zu finden :(

Hat das Auswirkungen auf die Story, wenn man sich nicht zu sehr mit Gwint beschäftigt? Mir ist es zumindest jetzt zu Beginn total egal, ob ich gewinne oder verliere. Sammeln tue ich aber sowieso alles.

Ich hab erst eine Partie Quint gespielt und das war's bis jetzt. Ist mir einfach zu blöd. Bin Anfang Akt 3.

Und wieso werden zb der Schmied etc nicht dauerhaft in Städten markiert ?
Das ist echt nerfig da was zu finden

Haben dieses Problem noch mehr? Ich hab das leider auch und empfinde es als extrem nervig!

Habe außerdem das Problem das ich schon 2 Runensteine habe die ich in Schwerter packen kann die aber einen Wert haben "Angriffskraft 0" was ist denn das für ein Quatsch?

Völlig irrelevant, weil die Markierung trotzdem vorhanden ist, nur der Typ nicht.

Allerdings wird mir besonders (oder eigentlich nur? Fällt mir jedenfalls nur dort auf) in Novigrad nicht immer jeder Händler, Schmied oder Taverne angezeigt, auch wenn ich schon da war.
Sind alle Händler in Novigrad stationäre oder sind da auch temporäre dabei wie in Schwarzzweig? Denn mir werden Markierungen angezeigt, wo ich a) nicht weiß wie ich hinkomme oder b) keiner da ist.

Weiss jemand wie ich TW3 dunkler bekomme?
Habe das Gamma schon auf Maximum schwarz aber in der nacht ist es mir noch immer zu hell.
Sweetfx kann ich nicht nutzen da ich mit 3dVision spiele und eine andere D3d11.dll nehme.
Müsste ja auch über Config Datei gehen, nur mit welchen Wert wird das Spiel dunkler.

Ich bin im Moment auf Schatzsuche. Bin gestern LVL 8 geworden und will mich an die Level 6-10er Schatzsuchen machen. Jedoch sind selbst bei den niedrigstufigen überall im Wasser Ertrunkene. Sobald ich tauche, nehm ich die Armbrust und mach die LVL 10 Ertrunkenen seltsamerweise mit einem Schuss (!?) kaputt. Jedoch respawnen die Kerlchen gleich wieder.
Und es sind außerdem jedesmal so verdammt viele. Mindestens 15 LVL 10 Ertrunkene habe ich gestern bei einem Schwierigkeit 4 Tauchgang gezählt.

Die Frage Lautet: Wie kann ich diese Menge effektiv vernichten?

Ylem schrieb:
Völlig irrelevant, weil die Markierung trotzdem vorhanden ist, nur der Typ nicht.

Also bei mir war die Markierung nur da wenn auch derjenige tatsächlich da stand bzw. als ich nachst meditiert habe war tagsüber das Icon und die Person da. Anfangs habe ich die Händler/Schmiede mit den Schleifsteinen/temporären Upgrades für Rüstung und Waffen verwechselt, die auch nachts sichtbar sind. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

TheWalle82 schrieb:
Habe außerdem das Problem das ich schon 2 Runensteine habe die ich in Schwerter packen kann die aber einen Wert haben "Angriffskraft 0" was ist denn das für ein Quatsch?

Ein Bug.

Ylem schrieb:
Denn mir werden Markierungen angezeigt, wo ich a) nicht weiß wie ich hinkomme oder b) keiner da ist.

Zu a): Novigrad ist extrem verwinkelt, die stehen dann innerhelb von Gebäuden die nur über einen Hinterhof o.Ä. zugänglich sind.

gh0 schrieb:

Unter Wasser gibt es nur die Armbrust, deshalb ist die dort auch erheblich stärker als an Land. Da musst du auch nicht manuell zielen, der Schnellschuss durch Klick auf die mittlere Taste reicht aus.

Buddelbaby schrieb:
Weiss jemand wie ich TW3 dunkler bekomme?
Habe das Gamma schon auf Maximum schwarz aber in der nacht ist es mir noch immer zu hell.
Sweetfx kann ich nicht nutzen da ich mit 3dVision spiele und eine andere D3d11.dll nehme.
Müsste ja auch über Config Datei gehen, nur mit welchen Wert wird das Spiel dunkler.

hast mal probiert die sweetfx datei dxgi.dll zu nennen? damit konnte ich dann auch rivatuner osd und sweetfx gleichzeitig nutzen. ansonsten im nvidia control panel dunkler stellen?

Ich hab eine Frage zu GOG bzw. zu den Freischalt-Codes:
Ich habe in der Retail-Verpackung drei Codes gefunden, zwei im "Spielheft" und einen auf der GOG-Zusatzkarte. Den habe ich verwendet, um die DLCs freizuschalten - was auch funktioniert hat.
Wenn ich aber über GOG die DRM-freie Version herunterladen möchte, fragt es auch nach einem Code. Ist das der Gleiche wie für die DLCs? Oder einer aus dem "Spielheft" (dort sind sie aber im Text Anderem zugeordnet, habe die Details grade nicht zur Hand) ?

Danke für Hinweis.

PS: Ich weiss schon, dass ich Witcher 3 auch DRM-frei bzw. ohne GOG über die heruntergeladene EXE spielen kann.

Witzig:
Platziert euch mit Plötze oberhalb einer Klippe. Steigt ab und rutscht die Klippe hinab.
Ruft jetzt nach Plötze und erlebt ihn in Aktion :D

gh0 schrieb:

Da gibts mehrere Tricks. Zum Einen natürlich immer das Betiarium lesen, was gegen den Gegnertyp effektiv ist (Ertrunkene zB. Igni - ein Skill, den man meiner Ansicht nach auf jeden Fall skillen sollte, aufgrund der Rüstungsschwächung der Gegner). Dann bestenfalls sich immer auf einen Gegner konzentrieren: 3 Gegner mit 33% machen mehr Schaden als zwei mit 100%. Witcher 3 ist ein sehr kitelastiges Kampfsystem, also immer schön ausweichen und platzierte Schläge anbringen, anstatt wild in die Mitte springen und um sich zu hauen.

Und der lame-Trick: Auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen kann man durch Meditieren die gegner totzergen.

Und die Markeriung der Händler/Schmiede ist immer vorhanden, egal ob der Typ da ist oder nicht.

Ylem schrieb:
Da gibts mehrere Tricks. Zum Einen natürlich immer das Betiarium lesen, was gegen den Gegnertyp effektiv ist (Ertrunkene zB. Igni - ein Skill, den man meiner Ansicht nach auf jeden Fall skillen sollte, aufgrund der Rüstungsschwächung der Gegner). Dann bestenfalls sich immer auf einen Gegner konzentrieren: 3 Gegner mit 33% machen mehr Schaden als zwei mit 100%. Witcher 3 ist ein sehr kitelastiges Kampfsystem, also immer schön ausweichen und platzierte Schläge anbringen, anstatt wild in die Mitte springen und um sich zu hauen.

Das ist mir alles bewusst, ist ja nicht mein erstes Witcher :)
Es geht um den Kampf unter Wasser.

Matze89 schrieb:
Ich hab jetzt etwas über 40 Std. gespielt, bin erst Level 12 und muss endlich mal das Erkunden sein lassen. :)

Nach der Hauptquest kann man schon noch alle Nebenquests erledigen, oder?

Ylem schrieb:
Nein. Es können Dinge passieren, sodass Quests nicht mehr abschließbar sind bzw. man sie überhaupt gar nicht erst bekommt (dann juckt einen das nicht abschließen natürlich nicht, weils mans ja nicht weiß^^).

Heißt das, das ich wirklich erst alle Nebenquests/Hexeraufträge/Schatzsuche/Fragezeichen in allen Gebieten machen muß wenn ich nichts verpasssen will?
Oder langt es wenn man in einem Gebiet, z.b. in Velen, alles erledigt und dort mit den Hauptquests weitermacht?

Bin jetzt in Velen, und mache wirklich alle möglichen Quests. Wenn es dann nichts mehr gibt, wollte ich mit der Hauptquest weitermachen, die es in Velen gibt und wollte, wenn es dann in Velen nichts mehr zu tun gibt, erst das Gebiet wechseln.

das betrifft nur manche nebenquest, die anderen bleiben meines Wissens unberüht.

ich hätte aber mal eine andere frage. das höchste was man an hexerausrüstung bekommen kann ist "meisterlich"! lvl diese mit dir mit, das sie ja nur für lvl 30-32 ist?

Hallo ich hab Frage über Gwint :)
Ich hab Gestern Abend Endlich das erste Gwint quest abgeschlossen ... Der Wahrsager war aber echt krass drauf 1 Std bis ich ihm besiegt hab :king: mit seine Monsterkarten :freak:
so jetzt zur Frage ich hab jetzt meine Helden Karten! mir ist aber aufgefallen das wenn ich Heiler Karte Spiele steht bei mir das meine Helden nicht zur Asuwahl stehen!? :freak: ist das verbugt:mad:, oder das ist normal, weil die gegner ziehen dauernd ihrem Heldenkarten und das nervt wenn man sein eigene Heldenkarte nicht rauszhien kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben