• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
numerus schrieb:
mir ist aber aufgefallen das wenn ich Heiler Karte Spiele steht bei mir das meine Helden nicht zur Asuwahl stehen!? :freak: ist das verbugt:mad:, oder das ist normal, weil die gegner ziehen dauernd ihrem Heldenkarten und das nervt wenn man sein eigene Heldenkarte nicht rauszhien kann.

Das ist richtig, die Heldenkarten sind gegen alle Effekte immun, seien es Wetterkarten, Scorch oder auch Wiederbelebung. Wenn der Gegner Heldenkarten spielt dann aus der Hand heraus. Einen Helden aus der Ablage herauszuholen ist nicht möglich.

maaaan das Bärenzeugs macht mich fertig....jetzt hab ich fast alles und es fehlen 2 zutaten (Silberschwert) "Nigredo und Rebis" ist das schon mal einem untergekommen...hergestellt bekomm ichs auch nicht?

Kann mir jemand sagen, was genau erfüllt sein muss, damit man eine Trophäe verkaufen kann? Ich schleppe schon eine ganze Weile eine mit, weil ich die aus mir unbekannten Gründen nirgends verkaufen kann.

zuppi schrieb:
hergestellt bekomm ichs auch nicht?

Was fehlt denn für die Herstellung?

Ylem schrieb:
Ich schleppe schon eine ganze Weile eine mit, weil ich die aus mir unbekannten Gründen nirgends verkaufen kann.

Evtl. die Griffintrophy vom allerersten Boss? Die ist bei mir iirc auch noch da, kann sein das die als Questitem gilt und dieser Statuns ggfs. durch einen Bug nicht aufgehoben wurde. Viel einbringen tun die Teile auch nicht, also würde ich sie wegschmeißen wenns stört.

Matze89 schrieb:
Nach jedem Spielstart? Das ist ja komisch. Bei mir nur nach jedem Patch. Kurz umgestellt und das wars. Hast du es bei Steam?
Nein, hab die GOG-Version
Zotac2012 schrieb:
@HisN

Das kenne ich auch nur, wenn man in der Usersetting Datei im Dokumentenordner, die Datei Schreibgeschützt hat. Ich habe auch den Patch 1.04 und ​die Einstellungen werden auch so wie ich diese im Game angelegt habe übernommen.

Ist die Objektsichtweite nicht das FoliageShadowDistanceScale, meine hätte ich irgendwo gelesen, wenn Du auf max. einstellst ist der Wert 54 / und der FoliageDistanceScale=1.8 ;)
Thx, probiere ich aus.

Yibby schrieb:
Bisschen spät die Antwort, aber ich weiß nicht wo man die Qualität der Texturen in den ini Dateien festlegt.
Trotzdem Danke,

Inzwischen glaube ich folgendes: Ich hab Werte in der .ini geändert, die Datei aber nicht schreibgeschützt. Also erkennt Witcher die geänderten Werte, aber die UI kann nix damit anfangen, und zeigt deshalb "LOW" an. Ingame werden die Texturen ja "vernünftig" dargestellt. Es ist ja nicht "LOW". Sicher :-)
Also kümmer ich mich nicht weiter drumm, was da angezeigt wird. Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

https://www.youtube.com/watch?v=VX9gT1rw-gw

Hier sieht man es, ich gehe mitten im Game in die Einstellungen und ziehe die Slider von Low Auf High, es ändert sich NIX in der Spielwelt. Es ist alles schon hochgedreht.

Xizor schrieb:
Evtl. die Griffintrophy vom allerersten Boss?

Nein, die ging weg - ebenso einige andere. Momentan ist es eine Wyverntrophäe.

Xizor schrieb:
Was fehlt denn für die Herstellung?

das Nigredo hab ich jetzt da hat "weisse Möve" gefehlt..aber dieses "Rebis" hab ich nicht..ist mir auch als schema noch nicht untergekommen...geht aber eh nicht weiter in der Kiste wo das schema des next besseren Silberschwertes liegen soll ist nix drinn...

Die Lösung des Rätsel der großen Sattelteische heißt im übrigen Hauptquest. Wenns so weit ist, wird mans schon merken, wenn man ab und an auf die Map guckt.

Moin,

jemand mit dem Minimum: HD 7870, 2GB, flüssig unterwegs?

Gepaart mit nem alten 955er Phenom.

1920/1080 mittel möglich für stablile 30 frames oder so? :)

Zudem....seriös n günstiges Angebot für die Steam Version billiger als auf Steam? Verhält sich wohl wie mit GTA V Steam Version, nix zu machen?

Die GoG Version, das braucht dann wieder n extra Client oder nur mal bei Installation?

Achievements wären halt auch schön, also wenn es auf der ollen Kiste hier flüssig ginge?))

Die GoG Version, das braucht dann wieder n extra Client oder nur mal bei Installation?
eigentlich braucht man gar keinen Client :) Soweit ich weiß kann man Paches auch so runterladen. Zum instalieren brauchst du nur die DVDs ohen Key, einfach reilegen und spielen...

Man müsse aber schauen woher man die free DLCs bekommt

ich würe mir aber dvd version kaufen. Da ist die Spielkarte, paar aufkleber, music cd etc dabei. Ist ganz nett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
hey...was mich nervt oder ich vielleicht auch einfach falsch mache, aber es stört, ist:

ich ziehe mein Silberschwert bevor es zum Kampf kommt. weil es einen höheren Angriffswert hat als mein linkes Schwert im Slot. aber er wechselt total oft einfach das schwert. zückt dann einfach das linke, anstatt das rechte Schwert. warum=? ist das ein Bug? wisst ihr was ich meine? ich will mit dem rechten Schwert kämpfen, aber er zückt manchmal mitten im Kampf das linke...komisch.

Vielleicht weil du gegen Menschen kämpfst - wofür das Stahlschwert ja auch gedacht ist.

achso, siehste das hab ich garnicht bedacht...Silberschwert für "Monster" Stahlschwert für Menschen also ja? hat das einen grund?

hat jemand eine ahnung, wo ich die "maiche" in der quest "praktikum in fortgeschrittener alchemie" herbekomme? lauf jetzt schon ne std in dieser brennerrei höhle rum, kann aber nichts finden. kann auch nur den einen kessel heizen?! weiß jemand rat?

danke

getexact schrieb:
achsohat das einen grund?

Ja, Vorlagentreue. Der gleiche Grund warum z.B. Fernkampf nur so rudimentär möglich ist.

Gustav_Glock schrieb:
hat jemand eine ahnung, wo ich die "maiche" in der quest "praktikum in fortgeschrittener alchemie" herbekomme?

Gegenüber der Hütte ist eine Holzplattform. Da die Leiter rauf.

Stahlschwert für Menschen und Tiere, Silberschwert für Monster und Geister, das ist halt so in der Witchermythologie verankert.

Das Spielt hilft Dir auch wenn Du gerade nicht sicher bist welches das passende ist, wenn der Lebensbalken eines Gegners Silber ist brauchst du dein Silberschwert.

punkrockfan schrieb:
Moin,

jemand mit dem Minimum: HD 7870, 2GB, flüssig unterwegs?

Gepaart mit nem alten 955er Phenom.

1920/1080 mittel möglich für stablile 30 frames oder so? :)

Zudem....seriös n günstiges Angebot für die Steam Version billiger als auf Steam? Verhält sich wohl wie mit GTA V Steam Version, nix zu machen?

Achievements wären halt auch schön, also wenn es auf der ollen Kiste hier flüssig ginge?))

Rechner sollte für FullHD und Mittel reichen.

Einen GoG Key habe ich z.B. über ebay für 33€ gekauft, auf gog.com/redeem eingelöst und das Spiel übern Browser direkt heruntergeladen. Auf der Downloadseite findest du dann auch diverse Extras wie Handbuch, Artbook, Soundtrack, Karte ... und natürlich alle bisher veröffentlichen Patches und DLCs.

getexact schrieb:
achso, siehste das hab ich garnicht bedacht...Silberschwert für "Monster" Stahlschwert für Menschen also ja? hat das einen grund?

Natürlich, mit dem falschen schwert machst du nunmal quasi keinen brauchbaren Schaden, deswegen wechselt er automatisch.

Du siehst das ganze auch ganz gut am Lebensbalken der Gegner. Wenn er Rot ist, brauchst du das Stahlschwert, wenn er silber ist, das Silberschwert.

Sollte? Die 7870 wohl, der olle AMD macht mir Angst, hier ruckelt selbst der 2te Teil n bissel, aber GTA IV ruckelt hier auch wo GTA V flüssig läuft, eventuell ist ja Wild Hunt auch einfach besser optimiert als der zweite Teil?

Ja hab aktuell 38 Euro als bestes, offizielles GoG Angebot entdeckt, 40 Euro rum sind wohl Standard, ohne Steam Achievement Sucht.

Mal noch nach DVD Preisen googlen, spart halt den Download.)

Achso, GoG über den Browser geht gesplittet oder ist ein Batzen am Stück?

Patches sollten dann ja wohl auch über GoG erhältlich sein, DLCs wenn sie kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben