Thermalr. HR-02 Macho auf ASRock Z68 PRO3

Straight1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
394
Hi,

ich habe hier öfters gelesen, dass der Thermalright HR-02 Macho nicht auf die Mainboards vom ASRock mit Z68 Chipsatz passen sollen.
Da ich mir das ASRock Z68 PRO3 (mit Z68) kaufen möchte, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand die Konfiguration bei sich verbaut hat.
Und wie dies funktioniert -oder auch nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Frage hatte ich dem TR-Support vor ein paar Tagen gestellt. Antwort:

"Yes the Macho is compatible with the AsRock Z68 Pro3."
 
hab den heute aufm am3 board von nem freund verbaut und da war dieser einbaurahmen dabei.
 
zwischen PCI-E Slot und Macho wird es sehr eng bei ASRock Pro3 Z68 Klick
 
Hallo, ich muss zu diesem Thema auch einmal etwas los werden. Ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und verwende auch den Macho HR-02 von Thermalright und ein Asrock Z68 Extreme 3 Gen3 und ich kann nur sagen dass der Kühler definitiv nicht kompatibel mit dem Board ist. Zumindest nicht ohne Modifikationen. Das Problem liegt darin, dass bei der Montage vom Backplate auf der Rückseite des Boards einige Lötkontakte quasi Kurzsgeschlossen werden da diese mit dem Backplate Kontakt haben wenn man die Schrauben anzieht (und ja ich habe die "WASHERS" montiert und bin genau nach Anleitung vorgegangen!). Ich habe das Problem dadurch gelöst, indem ich einfach mit der Feile das Backplate etnsprechend angepasst habe. Wer das scheut sollte sich einen anderen Kühler zulegen, da mir das Risiko eines Kurschlusses zu Groß wäre. Ausserdem kann man nur 2 RAM-Bänke verwenden wenn man den Lüfter am Kühler befestigen möchte.
 
Koka2009 schrieb:
zwischen PCI-E Slot und Macho wird es sehr eng bei ASRock Pro3 Z68 Klick

Das nenn ich wirklich mal eng.
Dachte bei mir wäre es mit dem Arcticfreezer 13 Pro und dem z68 Pro3 eng geworden. :)
 
Zurück
Oben