• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News THQ Nordic: Ein Remake, Outcast 2, Jagged Alliance 3 und mehr

USB-Kabeljau schrieb:
Das ist 3D, und es sieht SO GEIL aus!
Dazu noch die wirklich guten Soldaten-Portraits und schönen Darstellungen der Waffen und Ausrüstung.
Da kommt sofort dieses Gefühl auf, das bei Jagged Alliance 3 leider komplett fehlt.
Ähm, sorry. Ich gönne Dir Deine Begeisterung. Aber nach meinem Geschmack sind Grafik, Animation, Sound und Portraits in Xeno2 schlicht zweckmäßig. Da fehlen halt viele Details.

Für "richtig geil", müsste es schon die Umgebung eines "The Ascent" mit dem Gameplay von JA verbinden.

Daher schauen wir einfach einmal, wie das End- bzw. Releaseprodukt von JA3 aussehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
electronish schrieb:
Outcast 2 Trailer ist das schlimmste was ich seit langem gesehen habe.
Deine Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Trailer ziemlich gut. Man kann nur Hoffen, dass Manfred Lehmann (Synchronstimme Bruce Willis) den Text übernimmt.
 
Norebo schrieb:
Jagged Alliance war Spielmechanisch immer mein liebstes squadbasiertes Taktikspiel.
Ich hab mir immer gewünscht, das X-Com mit der Jagged Alliance 2 Spielmechanik "verheirated" wird.

JA2 habe ich damals geliebt, auch wenn diese optionale Alien-Einlage etwas schräg bzw. sehr schwer war, wenn ich mich recht entsinne. JA1 noch zu DOS Zeiten war auch klasse.
Zu Xcom warte ich immernoch sehr auf Xenonauts 2, was eigentlich auch leichte JA2-Vibes auslöst, bei der klassischen Grafik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
PusteBlume0815 schrieb:
Deine Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde den Trailer ziemlich gut. Man kann nur Hoffen, dass Manfred Lehmann (Synchronstimme Bruce Willis) den Text übernimmt.
Hab mir nur für dich das ganze nochmal angetan. Ab 0:58 fängt das zappeln an, und dann gibts eine Minute lang alle 1-2s nen Szenenwechsel zwischen den zappeligen Aliens und dem Protagonisten. Wobei der Protagonist immer kürzer zu sehen ist als die Aliens, um genau zu sein, sieht man bis er am Tatort ankommt diesen ca 17s lang, und die sich in Trance tanzenden Aliens knapp 40s. Das ist eine Zumutung. Auch wenn das Budget weit von einem tripple A Titel entfernt sein wird, scheitern die hier bereits an der Idee. Diese ist nämlich schlicht und ergreifend schlecht umgesetzt, imho.

Abseits davon gefällt mir der look des Protagonisten nicht, und ich bezweifel sehr stark, das wir Bruce seine Stimme hören werden. Wenn dem so wäre, hätte man diese bereits in Trailer 1 packen können, um Nostalgie zu wecken.

Ich bin davon irgendwas zwischen enttäuscht und entsetzt. Wirkt iwie nicht so als ob die Entwickler das Original gespielt haben (zu seiner Zeit). Es war spricht und ergreifend Magisch. Das hier wirkt aber leider wie ein erneuter Versucht schnell billiges Geld abzugreifen.
 
Sugoi schrieb:
ich hoffe, dass THQ Nordic dieses Mal etwas daraus macht und die Marke wieder mit Leben füllt wie Firaxis es mit XCOM geschafft hat.
Ja, aber bitte nicht so wie sie es mit Chimera Squad gemacht haben - das ging nämlich schon wieder sehr in die falsche Richtung.

Und ja, +1 zu Modbarkeit.
 
Vigilant schrieb:
Ähm, sorry. Ich gönne Dir Deine Begeisterung. Aber nach meinem Geschmack sind Grafik, Animation, Sound und Portraits in Xeno2 schlicht zweckmäßig. Da fehlen halt viele Details.

Für "richtig geil", müsste es schon die Umgebung eines "The Ascent" mit dem Gameplay von JA verbinden.
Ja gut. Das stimmt schon. "Richtig geil" würde eigentlich schon noch deutlich besser aussehen.

Ich finde jedoch, dass sie die Atmosphäre, die ich von so einem Spiel erwarte, ganz gut getroffen haben.
Das fehlt bei dem bisherigen JA3 Material leider irgendwie. Das sieht so nach nix aus ... seelenlos irgendwie.
 
Zumindest deutet der Trailer (danke für den Link) darauf hin, dass sie die "alten" Charaktere wieder an Bord haben. Ich hoffe, die unterschiedlichen Charaktere machen sich dann auch im Spiel wieder bemerkbar. Allein Taktik und Squad-Verwaltung wäre mir zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
Na hoffentlich wird es NICHT wie das aktuelle XCOM. Denn das hat mit seinem "2 Aktionen pro Runde" Standard das Genre ein gutes Stück weit ruiniert.
[...]

Die Entwickler von JA3 sollen ja was drauf haben.
Die viel wichtigere Frage ist aber vielleicht:
Haben sie ausgiebig JA2 v1.13 gespielt und verstanden, was den Reiz dieses Spiels ausmacht?
Allein dem visuellen Stil nach zu urteilen, ist das leider nicht der Fall. An dem Trailer (und den Screenshots) fühlt sich nichts nach Jagged Alliance an. Und das macht mir Sorgen.
Ich würde mir auch wünschen, dass man sich bei der Entwicklung an 'JA2 1.13' orientiert. Das, was ich z. B. bisher von 'Xenonauts 2' gesehen habe, gefällt mir in mancher Hinsicht jedenfalls besser. Aber der Publisher hat da auch was mitzureden nach dem Motto - wer bezahlt, der bestimmt. Und dass der sich am neuen XCOM orientiert wundert mich dahingehend nicht, denn das hat sich ja als erfolgreich herausgestellt.

JA3 kann jedenfalls nur erfolgreich sein, wenn es neben den Fans auch ein neues Publikum anspricht. Kompromisse werden also gemacht werden müssen - bedauerlicherweise.

Meine Hoffnung liegt auf guter Modbarkeit. Dann kann notfalls die Community das zurechtbiegen... auch wenn das natürlich alles andere als optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Pisaro schrieb:
Nach welchem Diablo? Denn besser als D3 finde ich Titan Quest definitiv
Inhaltlich auf jeden Fall (aber auch vom Craften her und Kombimöglichkeiten der Klassen), aber
wenn ich für jeden Gegner 5 Sekunden zum abmurksen brauche und zwischen 2 Mobs immer
ne halbe Minute Fußweg liegt, dann ist mir das für ein Hack and Slash schon irgendwie zu lahm.
Und dann das Achievement 500.000 Gegner plätten. In Titan Quest. Wie. Halbes Jahr zocken?
In Path of Exile schaffste das schon mit beim 3. Char und in einer Woche. Auch D3 ist mit der
Zeit schneller geworden bzw. actionlastiger. TQ finde ich im direkten Vergleich zu gemütlich.

Das Inventar ist auch viel zu klein in TQ, und Setgegenstände zusammenzubekommen kann
Wochen dauern und dann ist der Setbonus auf dem Level wo du dann bist, schon irrelevant
im Vergleich zu Standard Items. Auch das man beim entsockeln von gecrafteten Waffen das
Relikt oder die Waffe verliert, find ich ne blöde Idee, das hat mich vor Jahren schon genervt.
Ausrüstung, die +1 oder 2 auf eine Fähigkeit geben findest du selten und spielst dann idR.
auch nicht den Skill. Also tatsächliche "Builds" wie bei PoE sind hier fast unmöglich. Bei PoE
geht man in die Online Suche und kauft die passende /verkauft unpassende Ausrüstung
einfach, anstatt stundenlang Bosse zu farmen. War ok als ich noch Schüler war, aber heute?
 
naaa abwarten, bin sehr skeptisch aufgrund der Remakes/Remaster, wovin 95% absoluter Müll sind.
Outcast 2 wird aber ohnehin niemals an das Original heran kommen, nicht mal ansatzweise. Das Game war einfach der Oberhammer!

Dann wird der Kram, um dem Trend gerecht zu werden, eh noch zusätzlich 2-5x verschoben...

ich warte dann mal ab ;)
 
Da fällt mir gerade auf:
Wieso wurde Elex 2 unterschlagen?

Das war zwar vorher schon bekannt. Aber es gab einen frischen Trailer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und aklaa
w0wka schrieb:
Ich hoffe sie verkacken es nicht mit Jagged Alliance. Ich habe damals den ersten Teil in diesen Computerzeitschriften mit Spiele CD´s gekauft und auf Win95 gespielt:D
Du meinst sicherlich die PCGames. Habe hier noch das Spiel auf der orig. Heft-CD, dazu die Originalboxen für DE und US; natürlich auch für alle nachfolgenden Teile. Dazu obligatorisch alles als GOG-Version.
Für mich gilt JA als eines der besten rundenbasierten Spiele neben der XCom Serie oder Titel wie Incubation...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
pray4mercy schrieb:
Und was ist mit dem Gothic Remake ?
So viele Ankündigen aber kein Release....
Möchtest du wirklich diese Ausgeburt der Hölle jemals released wird? Ich fand die spielbare Demo so fürchterlich. Gerade als Gothic Fan sollte man doch gegen so eine Verhunzelung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und USB-Kabeljau
Analyse zum JA3 Trailer:

Aktionspunkte-Mechanik konnte ausgemacht werden (ca. bei 46:34). :)
 
wolve666 schrieb:
Dem sein Gelaber geht mir aufn Sack, gibts kein anderes Video? :D

Es gibt natürlich den Trailer an sich. Ich wüsste auch nicht, warum man einen Erklärbär brauchen würde, der einen Trailer "analysiert" (LOL). Ich denke jeder kann den Trailer selbst anglotzen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Hier isser...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, cruse, aklaa und 2 andere
Bedauerlicherweise habe ich bisher kein anderes ausfindig machen können - auch nicht in Englisch. Da kann mal sehen welchen Stellenwert die Marke bei uns in Deutschland hat. :D

@RogueSix
Ich muss gestehen, dass ich den Trailer vorher nicht ins kleinste seziert habe... Asche über mein Haupt. :stock:
 
Ich freue mich tatsächlich über die ganzen Fortsetzungen, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, aber mal sehen.
Aber zu Outcast 2 nur soviel: Das ist nicht Cutter Slade! Nicht mal ansatzweise gut getroffen. Das Spiel wird die Erwartungen an Leute wie mich, die den ersten Teil gespielt und geliebt haben, sowieso nie erfüllen können.
 
Zurück
Oben