News Tiefpunkt überwunden: SK Hynix klettert mit tiefroten Zahlen aus dem Speicherloch

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, PietVanOwl, DerFahnder und eine weitere Person
Das ist immer ein auf und ab bei den Speicher Herstellern. bin mir aber sicher trotz roten zahlen werden Unternehmen in der IT sicher wachsen, wenn sie keine politischen zwängen unterliegen ( z.B ZTE) oder falsch geführt werden. ich z.B habe aktuell ne menge Intel aktien gekauft einfach weil die Vergangenheit das auch gezeigt hat, dass nach Dürre auch wieder Regen kommt.

und KI wie im Artikel steht ist ein Antreiber was man bei Nadia sieht, und das bestimmt die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und fox40phil
Volker schrieb:
... die Nachfrage im PC-Markt hat sich noch nicht erholt, auch das Smartphone-Geschäft bleibt flau –
Fehlt da nicht eine Einstufung des Server-Bereiches ?

Laut den beigelegten Folien ist der relative Anteil von PC-Markt und Smartphone-Geschäft ungefähr konstant geblieben, der Server-Bereich hat sich jedoch halbiert.

Damit schwimmen PC und Smartphone in absoluten Zahlen mit der Flaute, der Server ist jedoch deutlich unter der Wasserlinie. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert und Golden_
SK-Hynix dürfte auch von den Handelsrestriktionen zwischen den USA (Micron) und China profitieren.
 
Nun das es nicht gut ausieht wird gewiss auch die Ram Preise bei DDR5 mit verantworlich sein.Aber wenn die nun immer mehr auf DDR5 umsteigen und ddr4 aufgeben,dann wird ddr5 auch überflutet werden und die Preise werden drauf hin gewiss mit der Zeit fallen.
Noch sehe ich aber noch keine Massiv sinkenden Preise.Vielleicht wird es ja dann 2024 etwas werden,wer weis.
 
Zurück
Oben