Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das MIT (Massachusetts Institute of Technology) hat einmal mehr für Aufsehen gesorgt: Ein unter Leitung von Dr. Anant Agarwal an der Universität seit 1996 entwickelter Multicore-Chip soll Intels Prozessoren bei weitem in den Schatten stellen. Hierfür sollen anfangs 64 und später sogar 120 Prozessorkerne sorgen.
Wär halt mal interessant gewesen, was das Teil mit x86(-64)-Architektur leisten würde. Aber so kann man die einfach nicht miteinander vergleichen... egal in welcher Hinsicht.
wow, da hat das MIT aber mal was geniales entwickelt. nur schade, dass sie sich nich auf einen machtkampf mit inten und amd einlassen, weil dass wäre dann richtig lustig, wenn die da noch mitmischen würden. und preislich scheinen sie ja auch ganz in ordnung zu sein =)
Welche Anwendung - außer Liveübertragungen, die jetzt nicht so häufig sind, gibt es denn für zwei on-the-fly encodete HD-Streams? Das klingt immer nach der Killerapplikation wenn man über den Prozessor liest, aber bei allen normalen Streaming-Angeboten liegen die Videos doch schon encodet vor?
Und zwecks dem Kritteln: Intention, nicht Intension.
kann mir mal jemand erklären, was man mit so einem Prozessor anstellen könnte, also wie das praktisch aussieht? Also das mit der HD-Codierung bei 30fps hab ich gelesen, aber was für ein OS läuft da und wo baut man so ne CPU überhaupt ein?
Genau so stell ich mir ne erfolgreiche entwicklung vor... viel leistung...für sehr wenig geld.. und wenig strombedarf... die sollten mal überlegen, falls das teil wirklich keine 20 watt aufnimmt...ob die ins notebook-geschäft einsteigen...intels celeron oder core2 duo haben dann echt nix mehr zum lachen (.. naja amd natürlich auch nicht ..aba...)
@18
1. lies die news mal richtig. die cpu bringt 0 für den desktop-sektor ...
2. "aba" und "respeckt" sind keine worte
3. dir ist schon klar, dass man das MIT nicht mit einem unternehmen in der freien wirtschaft vergleichen kann oder?
@topic
interessant. ist jetzt nur die frage, ob es auch kunden gibt, die das überhaupt einsetzen KÖNNEN. aber als demo, was überhaupt machbar ist, ists sicherlich nicht schlecht