Titan X - Open GL Probleme

JiSu

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
93
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i7 2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB
  • Mainboard: …Asus Rampage III Extreme
  • Netzteil: …1250 W
  • Gehäuse: …LiamLi
  • Grafikkarte: …2xTitan X
  • HDD / SSD: …3 SSDs
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich arbeite mit Cinema 3d. Im Modus Open GL habe ich Probleme: Die 3d Objekte werden nicht angezeigt, obwohl sie in der Objektbibliothek sind.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich kann die Objekte sichtbar machen, indem ich unter den verschiedenen Arbeitsmodi hin- und wieder zurück wechsle. Also z.B. vom nicht funktionierenden Modelling-Screen zum Texturieren-Screen und wieder zurück auf den Modelling-Screen. Dann geht dieser auch. Es gibt voreingestellte Konstellationen/Screens und UserInterface-Angepasste. Der, wo die Objekte nicht zu sehen sind, ist der von mir auf mich Zugeschnittene.

Jemand eine Idee? Vielleicht eine Einstellung im BIOS? Oder ein Treiber Regrade? Habe den aktuellsten.
Das Ganze wird jetzt erst sichtbar, weil die Titan X, erst neu im Rechner sind.

Cheers.
 
irgendwas stimmt da ned.
board ist inkompatibel mit cpu. anderer sockel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
whats4 schrieb:
irgendwas stimmt da ned.
board ist inkompatibel mit cpu. anderer sockel!
i7 920 Socket 1366 LGA 2,67GHz - Board ist korrekt: Wo ist der Fehler?
 
frankie36 schrieb:
im letzten tread hat sich doch rausgestellt das du nen Asrock Fatality P67 Pro hast oder haste jetzt nen rampage 3 extreme geholt:D
Gleich schon mal den Finger in die Wunde...

...das Rampage III war in einem alten Rechner, den ich noch hatte. (Und wo ich dachte, dass wäre eigenlich im "neueren" Rechner) So musste ich mir kein neues Board samt neuen Komponenten kaufen. Mir taugts in Sachen Workflow. Ausser halt der OGL Problematik.
Ergänzung ()

frankie36 schrieb:
da?
du schreibst ja selber i7-920
...kapiert.
 
jo, bei der sandy bridge cpu.

gut geklärt.

mit welchem treiber? studio oder gaming?

eins is klar, quadro treiber hat sie keinen.
 
ich glaub, den ddu kann er sich sparen.
opengl anzeigeprobleme in hochgezüchteter 3d software sind genau das, was das vorhandensein der quadro baureihe rechtfertigt.
oder soll, vom marketing. halt mit ordentlichstem aufschlag.
aber zertifizierung kostet eben.

meine empfehlung: andere software verwenden, etwas, was mit directx gut kann.
ich recherchier des jetzt aber ned...

aber was ist das für ein eigenartiges setup?
highend und sehr teure profisoftware kombiniert mit hardware aus ende 2008 (x58 chipset, i7-920)
und zwei ehemaligen highend gaming grakas?

laufen die im verbund? wenn ja, probier einzeln. schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia tut ja mit dem Studio Treiber so, als ob die Gaming Grakas das auch können sollten.
Kenne auch Einige, die durch aus 3D CAD mit normalen Geforce Karten machen, statt Quadros oder FireGL.

Der Hauptunterschied beim Preis ist halt der Support, den man bei solchen Problemen halt gängeln kann. Allerdings bei der alten gebrauchten Hardware...
 
whats4 schrieb:
aber was ist das für ein eigenartiges setup?
highend und sehr teure profisoftware kombiniert mit hardware aus ende 2008 (x58 chipset, i7-920)
und zwei ehemaligen highend gaming grakas?

laufen die im verbund? wenn ja, probier einzeln. schnell gemacht.
Jo´...eigenartig...zusammengezimmert. Aber eine schnelle CPU brauche ich eigentlich nicht mehr...das rendern machen die Grafikkarten. Und ja die Karten rendern beide. Allerdings nicht als SLI. Das mag die Rendersoftware nicht. Du meinst, das Objekte-Verschwinden könnte von dem Verbund kommen?
 
nein, das weniger, ist eh kein verbund.
 
SavageSkull schrieb:
Hast du mal den Studio Treiber probiert?
Du kannst auch einen älteren Treiber einfach mal probieren.

Wenn das auch nicht hilft vielleicht mal DDU drüber laufen lassen.
DDU ist dieser Software-
Resterausschmeisser, oder? Falls ja, Ja, damit habe ich vor Nvidia-Neuinstallation Hand angelegt.
 
Macht das in Sachen OGL einen Unterschied, ob GameReady-Treiber oder Studiotreiber verwendet wird?

P.S.: Studio gibt es für die Titan X gar nicht, wie ich gerade merke.
 
ok - DDU angewandt. Aktuellsten Treiber entfernt. Ein Jahr alten installiert: Keine Änderung. Keine Objekte zu sehen, wenn ich nicht diesen Kunstgriff des GUI-Switches in Cinema4d durchführe.
 
ich wußte, daß der ddu fifi ist.... fir di fisch
 
Zurück
Oben