TombRaider 5

SmartGirl

Maskottchen
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
595
Hallo Jungs,

ok, nächster Versuch! Ich gebe nicht auf! Nachdem ihr mir leider nicht bei Siedler4 helfen konntet, ist es vielleicht bei TR5 besser.

Ich bringe es nicht fertig TR5 auf WindowsXP zum laufen zu bringen. Hat jemand damit schon Erfahrungen oder kann mir helfen. Er will es starten bricht aber jedesmal ab! :(

Wäre schön wenn ihr mir SCHNELL helfen könntet...würde so gerne spielen!
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Hi Smartgirl

Soviel ich weiß sieht es schlecht aus mit TR 5 unter Win XP. Es soll aber ja ein emulotions Modus für Win 98 geben unter den auch ältere Programme laufen sollen in Win XP geben. Weiß aber selber noch nicht wie es funktioniert. Habe meine Win XP Version heute bekommen und habe es gerade aufgespielt. Muss noch ein paar Programme und Spiele instalieren. Also wenn ich was gefunden habe oder TR 5 zum laufen unter Win XP bekommen sollte werde ich es dir umgehend mitteilen.

Ein lieben Gruß

JC
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Hallo Smarty. :)
Erstmal will wissen ob das Spiel schon installiert ist?
Wenn ja dann...
Neee, moment. :D Zuerst warte ich lieber auf Deine Antwort. :rolleyes:
 

Alienlula

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.244
Hi, ich hab zwar leider keine Idee, bin aber dreist genug Deinen Thread zu missbrauchen:D , hab nämlich das gleiche Problem mit Fakk2:(
Irgendwer ne Idee?
Nicht böse sein:p
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Oh maaan, diese Mädels! :rolleyes:
Hab ja ganz nett gefragt und ääh, bist Du wirklich blond? :)
Na jut.
Hast Du, Liebes, den Kompatibilität-Modus ausprobiert?
Einfach auf auf dei TR5 exe Datei mit rechten Maustaste klicken.
Dann in Eigenschaften nachschauen und da sieht man gleich den Kompatibilität und deren Modus(e).
das gleiche kann auch bei FAKK2 probieren.
Aber alles ohne Gewähr.
Ich habe selber so Anno1602 zum laufen gebracht und es viel älter. :D
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
W2K vs. WXP

Dann werde ich mal meine Windows2000-Erfahrungen in die Runde schmeißen. Ganz recht, ich nutze seit einiger Zeit praktisch ausschließlich W2K, während ich WinXP noch nicht ausprobiert habe (werde ich auch nicht tun). Aber die NT-Architektur ist hier wie da präsent und man kann schon einige Erfahrungen übertragen.
Ganz wichtig ist es bei solchen Kompatibilitätsproblemen, immer die neueste Version des Spiels zu haben (Patch), manchmal gibt es spezielle Patches für W2K, bald vielleicht auch für XP. Auch die Treiber für Grafikkarte/Soundkarte und dergleichen sollten aktuell sein, aber am besten keine beta-Versionen. Bei mir gab es einmal Schwierigkeiten bei einem VIA-Board unter W2K, weil ich nicht die aktuellsten 4in1-Treiber drauf hatte. Da es die mittlerweile als 4.35 mit ausdrücklichem WinXp-Support gibt, können Leute mit VIA-Chipsatz auch das mal checken.
So ein Kompatibilitäts-Tool wie Sergy meint ("emuliert" die W9x-Umgebung) gab es auch schon in W2K, aber da hat es mit Spielen fast nie etwas gebracht. Ausprobieren ist trotzdem sinnvoll. :)

F.A.K.K. 2 läuft bei mir übrigens anstandslos in W2K, also dürfte es nicht *W9x only* sein. Zu Tomb Raider kann ich nichts sagen, das habe ich nach dem ersten Teil nicht mehr weiter verfolgt. ;)
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
hallo girl,bei mir läuft tomb raider im kompalibitätsmodus für nt aber nur auf 800 pixel ist doch aber schon mal ein anfang.Auf xp
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Bei mir läufts im Kompalitätsmodus sehr gut und ohne Probleme. Auch bei ner Auflösung von 1024 x 768.

JC
 
U

Unregistered

Gast
Für Tomb Raider 5 und 4 gibt es glaub ich ein Patch der abhilfe schafft.
Probiert das mal aus.
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Jetzt würde ich aber gerne Antwort lesen. :p
Oder spielt unsere Smarty ohne Ende. :D
Komm schon Mädels! :cool_alt:
 
Top