Top PC - Spiele ruckeln trotzdem?

DAMthedon

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen PC mit folgenden Specs gekauft:

Prozessor: Intel Core i7-4771 CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
RAM: 16GB
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 650
Auflösung: 1920x1080

Jetzt hab ich folgendes Problem. Man könnte denken, Spiele wie Assassins Creed oder Call Of Duty würden ruckelfrei und sauber laufen. Dem ist nicht so. Assassins Creed: Black Flag ruckelt wie verrückt, meistens renne ich sogar in Zeitlupe.

Selbes Problem bei Crysis 3, auch mit niedrigen Einstellungen.

Irgendwelche Tipps? :/

top pc ???
das klingt stark nach fertig-schrott.

die grafikkarte nicht nicht rein zufällig 4gb vram ???
ich wette ja...
die taugt nunmal für office und "kleine" spielchen, aber nicht für mehr...

Treiber Aktuell?
Grafikkarte ist nicht "TOP", sollte aber für die Spiele reichen aber nicht für Crysis 3.
​jedenfalls nicht für alles auf High!

Entweder hat dich jemand falsch beraten oder du hast manchen Artikelbeschreibungen einfach geglaubt,
denn dein Flaschenhals ist hier die GTX650

die eig. nicht als "top" bezeichnet werden kann =/

Die Grafikkarte ist nicht top, sondern ein Einstiegsmodell.
Kein Wunder, dass es ruckelt bei anspruchsvollen Spielen.

Neue Graka kaufen ^^

Ernsthaft, schau dir mal ein paar Benches zu der 650 an, die bremst dein restliches System total aus.

Typisch Fertig-PC, irgendwo ist immer der Haken. Die GTX650 ist schlecht, das Crysis/AC schlecht läuft sollte dich nicht wundern.

Das sieht stark nach einem Fertig PC aus... wieviel hast du gezahlt?

Bei so einer Grafikkarte ist es klar, dass keine Spiele vernünftig laufen. Die Grafikkarte kostet einfach nur einen Bruchteil vom Prozessor - und die Grafikkarte ist beim Gaming PC das wichtigste.

Naja ok, TOP ist die Grafikkarte nicht, sagt mir auch die Windows Bewertung. Dennoch sollte es wenigstens für AC: Black Flag reichen oder nicht?

Und ja, ist (leider) ein Fertig-PC. Schlachtet mich jetzt nicht, er ist vom Media Markt. Ich war verzweifelt lol :D Ist halt aufjedenfall besser als mein alter PC und läuft wirklich gut, nur nervt mich das ruckeln bei den Spielen.

Naja,

die Grafikkarte wird sicher limitieren. GTX650 ist fernab von TOP. Top sind GTX780, 780ti oder AMD R9 290 bzw. R9 290X. Wenn du die von dir genannten Spiele in hoher Qualität spielen willst, benötigst du eine bessere Grafikkarte. Und dafür wiederum (vermutlich!) ein leistungsfähigeres Netzteil, wenn dein jetziges schwach / von schlechter Qualität ist.

DAMthedon schrieb:
Naja ok, TOP ist die Grafikkarte nicht, sagt mir auch die Windows Bewertung. Dennoch sollte es wenigstens für AC: Black Flag reichen oder nicht?

Und ja, ist (leider) ein Fertig-PC. Schlachtet mich jetzt nicht, er ist vom Media Markt. Ich war verzweifelt lol :D Ist halt aufjedenfall besser als mein alter PC und läuft wirklich gut, nur nervt mich das ruckeln bei den Spielen.

nein , es reicht für office und nicht mehr...

bleibt die frage :

4gb vram ?

DAMthedon schrieb:

AC Black Flag hat so ziemlich die höchsten Anforderungen an den PC; Crysis braucht nicht so viel.
Details runter stellen, AA aus stellen dann kanns laufen oder für 150€ ne gescheite Mittelklasse Karte kaufen.

Wenn der PC schön leise ist isses auch ein Top PC, für Office aber viel zu schnell und viel zu viel Stromverbrauch (da reicht einer der neuen kleinen i5 oder sogar celeroni5 vollkommen aus).

Wenn du noch kannst bring ihn zurück, Mediamarkt hat ein paar gute Angebote aber bei den PCs schauste lieber hier in die Zusammenstellungen da sind super KOmbos aufgelistet die deinen PC um welten schlagen und die Versandhändler bauen dir den auch zusammen wenn du es dir nich zutraust (solltest du aber).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den PC zurückgeben und mir selber einen bauen oder lassen. Beratung bekommst du hier im Forum genug!
Ich will dich wahrlich nicht kritisieren, aber lass dir das für das nächste mal eine Lehre sein! Lieber erst über aktuelle Hardware informieren und dann kaufen als sich was von einem Mediamarkt Angestellten (die zu 98% eh keine Ahnung haben [mach mir hin und wieder einen Spaß daraus deren Kunden zu beraten :) ] etwas andrehen zu lassen).

Zuletzt bearbeitet:
DAMthedon schrieb:
Gesamtspeicher ca. : 4095 MB

somit hast du eine gtx 650 mit 4gb DDR3 Vram
die ist der letzte schund und nur für office zu gebrauchen

gleich zurück mit dem bauernfänger fertig-schrott pc...

mich würde nicht wundern, wenn der rest vom system genauso unsinnig ist...

Zuletzt bearbeitet:
DAMthedon schrieb:
Gesamtspeicher ca. : 4095 MB

Nicht mit dem Arbeitsspeicher verwechseln, wir reden vom VRam also der Arbeitsspeicher von der Grafikkarte.

Zurück
Oben