• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Torchlight 2] Der Thread

Könnte auch an den Routern liegen, die müssen ja Portforwarding machen damit ein Spiel erreichbar ist. Automatisch klappt das nur per UPNP was nicht jeder Router kann und ich weiß auch nicht ob TL2 das nutzt.

Seit Freitag spiele ich nun torchlight 2 und bin begeistert!

So hätte diablo 3 eigentlich sein sollen. Was Runic da abliefert ist einfach cool.

Ok die story ist nicht berauschend und auch nicht so gut in szene gesetzt wie bei diablo 3 aber es ist einfach viel liebevoller gestaltet. Die Grafik finde ich auch ansprechender.

Was mich aber am meisten fasziniert ist, dass ich mit meinem alten 1,8GHZ notebook Torchlight in 1400x900 auf full details spielen kann ohne ruckler... Wie machen die das bloß?

Ich habe den ersten Teil von Torchlight geliebt und der 2te ist genau so geworden wie ich mir das erhofft habe.

Diablo 3 ist deinstalliert...Es lebe Torchlight 2!

Da kann ich dir nur zustimmen. Echt beeindruckend was die Jungs von Runic hier geschaffen haben, und dann wird es einem erst noch zu so einem unverschämt billigen Preis nachgeworfen. Da könnten sich andere Entwickler mal eine dicke Scheibe von abschneiden, einfach nur vorbildlich.

Auch fühlt sich TL2 wie eine wirkliche Fortsetzung an, es ist eine markante Steigerung von TL1 zu TL2 spürbar. Beim vermeintlich "grossen" Bruder, Diablo 3, kann man das ja nicht gerade behaupten.

Ich bin nun fast mit Akt 2 fertig und muss sagen es wird schon immer besser!
Die letzte quest da um den Dschinn war ja mal geil!
Dungeon mit dieser "stealth" einlage war geil, dann viele gegnerhorden wo man ausweichen muss und taktisch denken muss, dann der endgegner der sozusagen 3 phasen hatte, einfach wundervoll!

Story leidet echt etwas hinterher aber das game bietet aber soein riesen gesamtpaket das es wiederum zweitrangig ist.

Die einzig bisher festgestellten störenden sachen sind:
- einmal das ich kaum neue waffen bekomme die was taugen. Laufe mit meinem level 37 Outlander mit level 19 pistolen rum die 3 mal berzaubert wurden, jeweils 2 slots haben und so noch zig boni...was besseres hab ich bisher leider nicht gefunden...
- und zweitens...hab zwar noch gut was vor mir aber anscheinend hab ich schon mehr als die hälfte des games durch und das ist echt schade, hätte mir ein viiiiiel längeres spiel indem sinne gewünscht.
Ich weiß, gibt noch NG+ etc. aber dies ist für mich nie wirklich ne option, denn ich spiele lieber games die 60 stunden gehen anstatt ein 20 stunden game 3 mal ^^

Trotzdemhut ab an runic für dieses Top game was wirklich überall ohne probs läuft und einen sehr guten preis hat!
würden das alle so in der art machen wäre ich sicher das Raubkopieren drastisch zurückgehen würde...
Also auch hoch auf Runic da die es einfach richtig machen!

Zeroena schrieb:
Ich weiß, gibt noch NG+ etc. aber dies ist für mich nie wirklich ne option, denn ich spiele lieber games die 60 stunden gehen anstatt ein 20 stunden game 3 mal ^^
Dann freue dich auf den Tag an dem TorchEd 2 veröffentlicht wird (ist der selbe Editor den auch Runic bei der Entwicklung verwendet hat). Dann können die Modder richtig loslegen und es wird mit Sicherheit massig neuen Kontent geben (Maps, Klassen, Quests, Items, Gegner, Bosse,......). Der Release dürfte auch nicht mehr alt zu lange auf sich warten lassen.

wie läuft das denn dann genau?
jeder kann sich das dann runterladen und dann sachen erstellen die jeder runterladen kann oder wird das erst von runic geprüft?
weil kann mir denken das dabei viel mist rauskommt.
Overpowerte klassen, verbuggte maps und so.

und so als anreiz, wir haben doch bestimmt paar leute die sowas gerne als grüppchen machen, dann könnten wa nämlich eine CB mod machen :D

geprüft wird da nix, gibt ja bereits jetzt schon genügend mods mit denen man das spiel verändern kann, neue klassen inbegriffen.

Kann dann auch vorkommen das man online einem veränderten spiel joint wo einer das gefunden Gold verändert hat oder man plötzlich nur noch uniques oder legendarys findet. Hat also nicht immer nur gute seiten.

Zeroena schrieb:
wie läuft das denn dann genau?
jeder kann sich das dann runterladen und dann sachen erstellen die jeder runterladen kann...
So in etwa wird das laufen.

Zeroena schrieb:
weil kann mir denken das dabei viel mist rauskommt.
Overpowerte klassen, verbuggte maps und so.
Die großen und wirklich guten Mods erlangen ja in der Regel schnell Bekanntheit und Beliebtheit, sodass man sich weitere Dinge eigentlich sparen kann. Es sei denn man experimentiert gerne herum, aber das kann ja dann jeder selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffe ich mal das es schnell zu guten mods kommt :D

Sagt mal, hat jemand lust und zeit am freitag abend gemütlich mit paar leuten inner runde zu zocken? vll char neu anfangen oder so und gucken wie weit man spielt?

Also es war wirklich die Sprache... Beide auf englisch und schon gings. hätts ja lieber auf deutsch gespielt... naja :rolleyes:

@Zeroena

Lust hätte ich auch, aber nur an den Wochenden Zeit, bzw das Internet dafür :freak:

In der woche kann ich auch nicht "online" zocken, keine zeit und lst zu.
da zocke ich lieber gemütlich bissle offline alleine an pc oder konsole weil ich geschafft vond er arbeit und so bin.
Wochenende sieht da anders auch :D

sag mal haben wir eigentlich nen handelsthread für TL2?
hätte paar nette sachen an die vll jemand interesse hätte und da man im spiel viel findet und wenig platz hat findet vielleicht jemand auch interesse an paar sachen^^

und hat jemand von euch ne liste fürs umwandeln?
also paar rezepte?
weil hab momentan eine seite voll mit rezepten und auf der zweiten ist ein rezept was ich aber nicht "erfüllen" kann da ich die hälfte des textes nicht lesen kann...

ist euch mal generell aufgefallen das an vielen stellen noch was englisches steht bzw die deutsche übersetzung falsch formatiert wurde?

Ähm... vielleicht hab ich es überlesen... aber wie bekommt man die Steamversion von TLII auf deutsch?
Muss man dafür extra die neue Version kaufen?
Die Reiter Sprache ist nicht in den Eigenschaften vorhanden und im Spiel finde ich auch nüscht. :freak:

@China: Bei mir hat es nach dieser Anleitung funktioniert (habe allerdings NICHT die Steam-Version).

Btw. der Alchimist war ja schon ziemlich hartnäckig und einige Mop-Gruppen hauen auch ordentlich rein, aber ingesamt ist es bisher ein ziemlich lockeres Durchgeschnetzel. :D

ingesamt ist es bisher ein ziemlich lockeres Durchgeschnetzel.
Kommt imo drauf als was du unterwegs bist. Der Mage ist Kinderkacke und der Outlander geht auch relativ locker, aber der Berserker hat schon Probleme. Liegt aber auch daran, daß die Balance für mich immer noch nicht stimmt. Und was immer noch voll nervt ist, dass du ab einem gewissen Lvl nur noch Items findest, die du net gebrauchen kannst, sondern erst 5-10 lvl höher bzw. als Mage z.B. Items die Stärke 50 oder so verlangen - kein Mensch skillt nen Mage auf strength????? Also Runic - schwingt endlich die Tasten.... ;)
Aber da es schon länger keine patches gab haben die bestimmt was in der Pipeline.

@China: Bei mir hat es nach dieser Anleitung funktioniert (habe allerdings NICHT die Steam-Version).

Klar funzt das mit der steam-Version - kommt doch aus der Ecke. Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal Leute,
ist es irgendwie möglich die Tränke z.B. auf q und e setzen? Ich würde die Tasten 1 und 2 gerne für andere Fähigkeiten benutzen.

Wie wäle ich denn einen MOD aus wenn ich ihn installiert habe?

Habe mir eine Map downgeloaded, finde im Kartenwerk jedoch nix.

Bezgl. Sprache Deutsch: Wird's per Steam noch ein Update dazu geben oder muss man, wie in den Anleitungen beschrieben, selbst Hand anlegen? Wäre unschön wenn man es manuell anpasst und es beim nächsten Update in Steam wieder rausfliegt. Desweitern, gibt es Probleme im Multiplayer, wenn die Spieler verschiedene Sprachen eingestellt haben, dass das Zusammenspiel nicht möglich ist?

Zurück
Oben