Toshiba TV spielt keine NAS Dateien

Mazikeen

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, Ich besitze seit 2 Jahren einen Toshiba Smart TV mit Audio Video Sharing. Das streamen von der Festplatte die an der Fritzbox hängt klappt super. Nun habe ich einen neuen Toshiba TV für mein Schlafzimmer gekauft doch jedesmal wenn ich eine Datei (Film) abspielen möchte geht das Gerät aus und wieder an. Also Fernseher zurück geschickt und ein anderes Toshiba Modell gekauft mit dem Ich das gleiche Problem habe. Ich habe schon alles mögliche probiert und mein komplettes Netzwerk neu installiert. Toshiba Kundenservice möchte das Ich das Gerät einschicken. Ich halte das aber für sinnlos, hier ist irgendwo ein Fehler. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse Michaela
 
Die TV´s "verstehen" nicht alle Formate..die eingebauten Player sind oft mittelmässig bis schlecht.
Rate Dir eher zu zb. einer Shield oder AmazonFirestick 4.k... die können mit Hilfe von Kodi das bestens lösen und spielen alles ab.
Scheint ja tatsächlich an den Toschiba zu liegen, wenns schon beim 2. Gerät nicht klappt :(
 
Das mit der Shield wäre jetzt auch meine Antwort gewesen.
Oder einen anderen Fernseher^^
Reicht ja wenn der Fernseher z.b. keine Lizenz für DTS hat, und schon werden alle Filme die dieses Audioformat haben nicht abgespielt.
Das der Fernseher aus geht ist natürlich eine ganz komische Form von Fehler.
Eventuell kann man ja auf dem für uns völlig unbekannten Toshiba eine passende App installieren, die die Klippen umschifft. Aber solange Du das Model und dessen OS verschweigst können wir natürlich auch nur raten.

Warum macht ihr das immer, die Hardware um die es geht verschweigen? Die Antworten werden dadurch nicht besser :-)
 
Installiere Dir mal den VLC Player und schaue ob das Problem bestehen bleibt
 
Ohne die genaue Modellbezeichung bringt es nichts Ratschläge/Probemlösungen/Hilfestellungen zu geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
ThoZim schrieb:
Die TV´s "verstehen" nicht alle Formate..die eingebauten Player sind oft mittelmässig bis schlecht.
Rate Dir eher zu zb. einer Shield oder AmazonFirestick 4.k... die können mit Hilfe von Kodi das bestens lösen und spielen alles ab.
Scheint ja tatsächlich an den Toschiba zu liegen, wenns schon beim 2. Gerät nicht klappt :(
Danke für deine Antwort 🙂Der Fire Stick mit Kodi oder Vlc Player muckt auch. Der Toshiba kann fast alle Formate abspielen und wenn die Festplatte über USB dran ist klappt es auch.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Das mit der Shield wäre jetzt auch meine Antwort gewesen.
Oder einen anderen Fernseher^^
Reicht ja wenn der Fernseher z.b. keine Lizenz für DTS hat, und schon werden alle Filme die dieses Audioformat haben nicht abgespielt.
Das der Fernseher aus geht ist natürlich eine ganz komische Form von Fehler.
Eventuell kann man ja auf dem für uns völlig unbekannten Toshiba eine passende App installieren, die die Klippen umschifft. Aber solange Du das Model und dessen OS verschweigst können wir natürlich auch nur raten.

Warum macht ihr das immer, die Hardware um die es geht verschweigen? Die Antworten werden dadurch nicht besser
 
Das hört sich aber dann eher nach einem Problem im Netzwerk an oder. der Freigabe der Platte.
 
Toshiba 50UL6B63DG LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD. So mit Universal Media Player über PC klappt es,aber Ich will ja nicht den Rechner anlassen. Ist nicht der Sinn von NAS.
 
Hi...

Der neue TV ist aber schon korrekt mit Deinem Netzwerk mittels Kabelanbindung oder kabellos und den entsprechend zugehörigen Einstellungen verbunden, oder?
Ist dieses eigenartige Reaktionsverhalten mit dem Ausschalten immer an der gleichen Stelle (bspw. Auslösen des Wiedergabe-Befehls) mit verschiedenen Medientypen (Audio, Video, Bild) reproduzierbar?​
F1database schrieb:
[...] der Freigabe der Platte. [...]
Evtl. muß tatsächlich der neue TV (mit anderer MAC) explizit in der FB für den Zugriff berechtigt werden.

Btw.:​
Mazikeen schrieb:
Ich will ja nicht den Rechner anlassen. Ist nicht der Sinn von NAS.
Äh, eigtl. doch - ein NAS muß ja ebenso an sein.
Man geht eben in der Grundannahme davon aus, dass eher ein Netzwerkspeicher 24/7 in Betrieb gehalten wird, als ein für den Heimgebrauch konzipierter Desktop-/Mobil-Rechner, um als permanenter Datenlieferant zur Verfügung zu stehen.​
 
Na dann ist doch freie Auswahl.
Kodi, Plex ...
 
Kodi und VLC hat er laut #8 ja bereits erfolglos probiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Der Toshiba 50UL6B63DG ist kein AndroidTV

Mal versuchen ein Firmwareupdate im Menü des TV anzustoßen,
System->Einstellungen->Sonstige Optionen

Toshiba TVs sind nicht mher das was sie einmal waren, die TV Marke wurde vom türk. Konzern Vestel übernommen. Und da ist der Support selbst bei den vertrieben TVs mit AndroidTV als OS unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und User007
Zurück
Oben