Traffic Tool das bei Routereinsatz gezielt Internet von Lan Traffic trennt

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.152
suche ein tool, das in der lage ist mir meinen monatlichen traffic über das internet zu ermitteln. ich habe einen d-link 614+ router mit access point. leider können die tools die ich bischer getestet habe (dü-meter etc...) nur meinen gesamten lantraffic bestimmen.
weiß einer ein tool, das mir den traffic über das internet von dem nomalen lan traffic trennt?
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.152
der speedmanager misst in meinem falle gar nichts...
oder ich hab was flasches eingestellt? provider ist arcor, aber bei das macht dem speedmanger nichts laut aussagen anderer.
p.s. ich habe keinen breitband zugang, sondern der internet traffic kommt über lan
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Das dein Provider Arcor ist, wird sicher etwas damit zu tun haben, dass der LAN Traffic nicht gefiltert wird. Normalerweise zeigt SpeedManager nur den Internet Traffic an.
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
versuch mal den trafficdetector, evtl. gehts mit dem, sehr viele options
wegen netzwerk und FREE! ;)

www. boegesoft.de
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
such mal nach SNMP im Forum.

Damit kannst du glaube ich den Traffic nur vom Router aufzeichnen.

dow
 

guillome

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.152
so, danke für die antworten
als das beste tool hat sich netlimiter erwiesen. da kann man schön zwischen lan und wan hin und her schalten (oder beides) und man sieht genau wieviel die einzelnen anwendungen traffic erzeugen (explorer, mirc, etc..). auch wird alles schön mitprotokolliert und man kann es mit verschiedenen graphen visualisieren. leider muss bei dieser lösung der netlimiter auf allen clients installiert werden um einen lückenlosen internet traffic zu protokollieren.
@dow
das mit dem snmp ist die eleganteste lösung, da werden direkt die pakete am wan-port vom router ausgelesen und bietet eine client unabhängige lösung (natürlich sollte der rechner wo dieses tool installiert ist immer online sein). jedoch weiß ich noch nicht ob eine simple snmp abfrage auf meinem router möglich ist (dl-614+).
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
@guillome

Denke zu wissen, dass es der 614+ unterstützt, da wir den auch mal hatten.

dow
 
G

Green Mamba

Gast
was hat deine frage mit websiten und providern zu tun? :rolleyes:
verschoben --> anwendungen
 
Top