Trillian Klon für Linux

U

Unregistered

Gast
hallo gibt es so einen universall Instant Messenger auch für Linux?
 
Hi

Normaler weise sollte der TRILLIAN auch unter Linux funzen wenn du den noch nicht haben solltest Hier die URL. und da solltest du wenn es doch nicht gehen sollte auch ein Patch dazu bereit liegen auf deren seite.
 
nö!

Trillian ist nur für Windows.
Ein gleichwertiger Messager für Linux ist mir unbekannt, hab nur was für ICQ gefunden.
 
Hoffentlich, tut sich bald was, die Messenger ( wenige Funktionen)die es für Linux gibt, sind ja wohl nicht so der Hit!
Naja , hätte AOL , Red Hat gekauft, dann were das Problem gelöst gewesen.









Gruss elmex63
 
Hi ! Ihr habt noch nix von GAIM gehört ? =)

GAIM ist genau das, was ihr sucht: ein Trillian Clon, zumindest was die funktionen angeht.

SOll in eineigen Sachen besser als Trillian sein. In wie fern, werden aber wohl nur Profis erkennen können....naja hier der Link:

http://gaim.sourceforge.net/
 
gaim ist wohl wirklich einer der universellen messenger, bloß leider muss man erstmal die nötigen ports wissen, die die einzelnen dienste (aim, msn, icq...) nutzen. ich persönlich nutze kxicq2, da ich von msn und aim nicht wirklich viel halte ;)

mfg
aki
 
ja nun .....da ich ein blutüberströmter....*ähem* ...blutiger Linux anfänger bin, und NIE! GAIM oder Kopete benutzt hab, würde mich an dieser STelle mal interessieren, welcher von beiden besser ist .

(rein optisch sieht mir kopete viel zu sehr XP mäßig aus.... =)
 
ich kannte Kopete bis eben nichtmal, bin aber schon am kompilieren :D
rein vom optischen gewinnt es, da gaim recht schlicht aussieht. außerdem besitzt gaim nicht wirklich viele optionen, also kann man außer dem stumpfen sabbeln nichts großartiges machen. ein test ist mir kopete auf jeden fall wert.

mfg
aki
 
ok.....kopete hat gewonnen...kann alles was GAIM kann....sieht besser aus.... :)

hat mehr Sex Appeal.....lockt somit mehr frauen an ....macht somit den mann glücklicher....der kümmert sich weniger um den pc....pc verkommt...frau ist glücklich weil mann sich mehr um frau kümmert....frau + mann = famile.....hhhhhmmmmm *HUCH* da bin ich doch glatt vom Thema abgekommen *tstststs* :)
 
Zurück
Oben