Troddeln von PC

Sehe da auch nichts ungewöhnliches.
Okay bleibt wirklich nur dass da irgendwas an Software zickt und das muss nichtmal Schadsoftware sein. Kann sogar die Lenovo Software sein, wenn die da im Hintergrund scannt oder nach Updates sucht das verursacht. Denn selbst wenn RAM zuwenig wäre würde es sich nicht so verhalten, außer der PC würde auf HDD auslagern oder eine antike SSD oder irgendwelcher Noname Schrott von Amazon oder Aliexpress und co.
Aber gut RAM kostet ja nicht die Welt, würde halt nichts allzu exotisches was Hersteller angeht holen.
 
Ja muss man nicht, bringt ihm aber nichts. Wie er geschrieben hat kann er sowieso nichts einstellen, was auch bei OEM Boards meist üblich ist. Ebenso halten die sich gleichzeitig so gut wie immer dann auch an die Spezifikationen des Speichercontrollers der CPU, welche beim 3500U bei max. DDR4-2400 liegt. Und wenn der 3200er RAM keinen Wert für 2400 hinterlegt hat ist es halt Glückspiel welche Timigs angelegt werden oder er gar auf 2133 MHz zurückfällt oder seltener garnicht läuft.
 
Zurück
Oben