tv-out hercules 8500 le

stuffi

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6
tachchen!

hab da ein problem:
mein rechner erkennt den tv-ausgang meiner grafikkarte nicht, wenn ich einen fernseher anschließen.
hab auch schon die neuesten treiber von hercules und auch von ati ausprobiert aber mit dem gleichen ergebnis!
er zeigt mir an das ich meinen bildschirm nicht erweitern kann, hab zwar zwei bildschirme zur auswahl, aber ich kann nur meinen monitor als primäres anzeigegerät festlegen!

kann jemand helfen???

thnx stuffi
 
Es ist sowieso nur möglich einen Monitor/TFT/Fernseher als primäres Anzeigegerät zu konfigurieren. Probier doch mal als primären deinen Monitor zu nehmen und als sekundären das TV.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei ATI ist, aber probier mal das Bild auf den TV zu klonen.
 
Ist es bei dir garnicht möglich den TV anzuwählen ? Also wie auf Bild 1 (Anhang)
Oder kannst du Ihn auswählen wie auf Bild 2 (Anhang) nur er überträgt kein Bild?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 238
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 220
Du hast sicherlich einen Scart-Adapter zum S-Video-Kabel der in deine Graka geht oder?
Oder benutzt du Chinch Kabel ?
Jedenfalls manche SCART-Adapter haben einen Schalter,vielleicht da mal gucken
 
da habsch keinen schalter, mein videorekorder hat glaub ich auch nur einen scart eingang, von daher is das irrelevant!oder liegts vielleicht daran?
 
Nee, ich hab ja auch nur eine Scartbuchse.
Kabel bzw. Adapter mal getauscht ?
 
ok
habs kabel gewechselt, funktioniert jetzt!

danke an alle

gruss stuffi
 
Kein Problem :D :cool_alt:
 
Zurück
Oben