tv-out hercules 8500 le

stuffi

Newbie
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
tachchen!

hab da ein problem:
mein rechner erkennt den tv-ausgang meiner grafikkarte nicht, wenn ich einen fernseher anschließen.
hab auch schon die neuesten treiber von hercules und auch von ati ausprobiert aber mit dem gleichen ergebnis!
er zeigt mir an das ich meinen bildschirm nicht erweitern kann, hab zwar zwei bildschirme zur auswahl, aber ich kann nur meinen monitor als primäres anzeigegerät festlegen!

kann jemand helfen???

thnx stuffi
 

QUT-Clan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.723
Es ist sowieso nur möglich einen Monitor/TFT/Fernseher als primäres Anzeigegerät zu konfigurieren. Probier doch mal als primären deinen Monitor zu nehmen und als sekundären das TV.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei ATI ist, aber probier mal das Bild auf den TV zu klonen.
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Ist es bei dir garnicht möglich den TV anzuwählen ? Also wie auf Bild 1 (Anhang)
Oder kannst du Ihn auswählen wie auf Bild 2 (Anhang) nur er überträgt kein Bild?
 

Anhänge

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Du hast sicherlich einen Scart-Adapter zum S-Video-Kabel der in deine Graka geht oder?
Oder benutzt du Chinch Kabel ?
Jedenfalls manche SCART-Adapter haben einen Schalter,vielleicht da mal gucken
 

stuffi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
da habsch keinen schalter, mein videorekorder hat glaub ich auch nur einen scart eingang, von daher is das irrelevant!oder liegts vielleicht daran?
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Nee, ich hab ja auch nur eine Scartbuchse.
Kabel bzw. Adapter mal getauscht ?
 

stuffi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6
ok
habs kabel gewechselt, funktioniert jetzt!

danke an alle

gruss stuffi
 

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Kein Problem :D :cool_alt:
 
Top