TV Rack Belastbarkeit

dein Link geht nicht
(ich nehm mal stark an, dass die 2 kg das Ding nicht zerstören werden. Solche Werte sind doch immer mit Sicherheit berechnet)

das Ding sieht aus als würde es auch 50 kg aushalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, der link sollte nun gehn^^
 
sicherheitstoleranzen werden i.d.r. mit einkalkuliert!
sollte passen!
 
Rein optisch sieht das Rack noch deutlich belastbarer aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verschiebst du den Fernseher auf der Platte so, dass er nicht mittig zwischen den beiden vertikalen Streben (und dem Metallrohr) ist, sondern etwas mehr auf der Metallstrebe steht.
 
Ja die Idee mit dem Metallrohr hatte ich auch schon, sollte wahrscheinlich die stärkste Stelle an dem Teil sein. Wollte mir nur mal ne zweite Meinung dazu einholen^^
 
Ich würde es lassen.

Ich hatte selber einen TV-Tisch, welcher angeblich 30Kg aushalten sollte, habe ihn mit max. 20kg belastet und er ist 2 mal zusammengekracht. Also kann man sich keinesfalls darauf verlassen.

Es muss nich notwendigerweise einbrechen, es kann auch schlicht passieren, dass das Brett nach x Monaten anfängt durchzubiegen, was man gerade bei dem Modell sehr deutlich wird sehen können.
 
Wenns dir runterkracht übernimmt der Hersteller keinerlei Haftung da du die Spezifikationen nicht eingehalten hast.

Ansonsten sollte es aber wegen 2 Kilo mehr nicht zusammenbrechen, ich bin auf einem ähnlich aussehenden Gerät von Ikea drauf gestanden (mit ca. 100kg) und das obwohl es nur mit 50kg angegeben war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das is ne 44mm dicke Wabenplatte, die Teilen tragen normalerweise eigentlich ganz gut, denke aber auch das die 2kg da ned wirklich was ausmachen. Ich werds glaub einfach mal drauf ankommen lassen :D

LOL@Visceroid
 
Hoi,

wenn die Belastbarkeit jetzt erst auf der Seite dazu geschrieben worden ist, würde ich dir raten das TV-Rack zurück zu senden. 14T Rückgabe und ansonsten auf die Belastbarkeit eingehen.

2kg hören sich nicht viel an, aber wenn es dann doch bricht, das Panel vom Fernseher kaputt geht wird es teurer, als wenn du jetzt 40€ druff legst und dir nen anderes raussuchst.
 
Also, ich hatte den TV hier daheim mal auf meinen Schreibtisch gestellt und der is bissel dünner. Is ne 19mm beschichtete Spannplatte und drunter nochmal eine wo die Füße dran montiert sind, ja is bissel komisch die Konstruktion.^^ Der TV stand da immer in der Mitte, hat sich auch bissel gebogen aber is nie durchgekracht. Ok, draufstellen würde ich mich da nicht, aber naja^^ Ich denke mal bei dem Rack werde ich ja sehn obs durchhängen tut. Weil einfach so bricht das bestimmt nicht durch ohne das es vorher durchgehangen hat :D
 
Hi,

würde auch sagen: Wenn das Ding nur annähernd so stabil ist wie´s aussieht, dürften auch 100kg drin sein :)

Gruß
 
Mit 44 mm starker Wabenplatte

Guck dir mal den Aufbau einer solchen "Wabenplatte" die identisch zu einer einfachen Zimmerinnentür ist, an.

http://www.baumarkt.de/nxs/565///ba...entueren-und-ihr-unterschiedliches-Innenleben

26kg (Punkt)Belastbarkeit halte ich für so ziemlich das obere Ende der möglichen Fahnenstange.

Das TV-Rack würde ich die erste Zeit immer aus dem Augenwinkel beobachten wollen.
Denn der Schwachpunkt ist die untere Platte auf der die "Stahlrohre" mit ihrem Gewicht drücken. Bricht die erst einmal von der Oberfläche her ein, senken sich der linke und rechte Boden gleich mal um einige Zentimeter ab. An den Rest will ich nicht weiter denken wollen ...
 
nach dem er eure ganzen posts gelesen hat wird er nicht mehr viel spaß an dem rack haben:) aus meiner erfahrung halten möbel immer deutlich mehr aus als angegeben, auch mal das doppelte gewicht, wegen 2kg würd ich mir nicht ins hemd machen.
 
Leg am besten nochmal ein Brett oder etwas ähnliches unter den TV-Fuß damit das Gewicht besser auf der Platte verteilt wird. Und wie schon geschrieben ist der Kritische Punkt die Metallstange, da diese am meisten Gewicht auf einen Punkt bringt.

Am besten stellste einfach mal ne Kiste Bücher drauf, am nächsten Tag siehste dann das ergebnis.
 
Ach du, die antworten hier machen mir nix aus. Ich hab ja eh mit sowas gerechnet^^ Ich wollte mir halt einfach mal nen paar Meinungen dazu anhören.
 
Nimm dir mal eine Waage (ich nehme an, du hast eine im Haus), stelle sie auf das Rack und drück dort mal mit beiden Händen drauf, und schau dir das Gewicht an. So kannst du gut testen, was es wirklich aushält ;)

Ich nehme an, es sind deutlich mehr.
 
hab mich eben mal auf mein billig tv rack(das anders genutz wird) drauf gesetzt soll eigentlich nur 20kg aushalten ich wieg ca. 100 und es steht noch:)
 
Naja mach das mal auf Dauer dann steht das ned mehr lange :D
 
Zurück
Oben