Ubuntu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daedalus333

Ensign
Hallo leute,

ich wollte grad diesen thread aufmachen, und hab mir gedacht wo ich ihn poste, dann sah ich unter "betriebssysteme", und sah xp, dann auch linux, und hab mir gedacht, gut, da postest es mal rein, weil ich mal irgendwas mit linux in zusammenhang mit ubuntu gelesen hatte, und weil ich grad gesehen hab das jemand anders einen thread mit ubuntu hier unter linux veröffentlicht hat. jetzt meine frage: was ist ubuntu? ist es von linux? oder sowas ähnliches? ich will einfach alles wissen! vielen dank im voraus für die antworten!

Ganz einfach gesagt ist Ubuntu eine Distribution von Linux. Von Windows heißt eine Distribution z.B. Vista. Ubuntu ist frei erhältlich, was heißt man kann es gratis herunterladen und nutzen. Wenn du die gelegenheit hast kannst du es dir ja herunterladen und auf deinem PC installieren oder mit der LiveCD Testen. Die Live CD ermöglicht es dir von der CD aus zu Booten und dann das System zu testen ohne es zu installieren. Ansonsten kannst du es auch von Windows aus installieren (wubi.exe - befindet sich auf CD - doppelklick und dann ganz einfach installieren fast genauso wie ein Programm). Wenn du es installiert hast kannst du es beim start des PCs auswählen und schon bist du Ubuntuuser.
PS.: (Nach der Installation) Beim Start des PCs wirst du gefragt ob du Windows oder Ubuntu starten willst - also keine Angst das dir Windows abkaggt!!!

viel spaß

martl92 schrieb:
Ganz einfach gesagt ist Ubuntu eine Distribution von Linux. Von Windows heißt eine Distribution z.B. Vista. Ubuntu ist frei erhältlich, was heißt man kann es gratis herunterladen und nutzen. Wenn du die gelegenheit hast kannst du es dir ja herunterladen und auf deinem PC installieren oder mit der LiveCD Testen. Die Live CD ermöglicht es dir von der CD aus zu Booten und dann das System zu testen ohne es zu installieren. Ansonsten kannst du es auch von Windows aus installieren (wubi.exe - befindet sich auf CD - doppelklick und dann ganz einfach installieren fast genauso wie ein Programm). Wenn du es installiert hast kannst du es beim start des PCs auswählen und schon bist du Ubuntuuser.
PS.: (Nach der Installation) Beim Start des PCs wirst du gefragt ob du Windows oder Ubuntu starten willst - also keine Angst das dir Windows abkaggt!!!

viel spaß

Distribution=laut wikipedia "Zusammenstellung des Linux-Kernels mit diverser Software" das heist, es ist nicht zwingend von linux offiziell oder wie versteh ich das? und macht das jetzt nen unterschied ob ich das von der livecd benutze, oder sind einige features davon nur installiert zu nutzen? und wofür ist ubuntu eigentlich gut? danke für deine antwort!

Unsinniger Thread, Fullquote (des Vorposters) und Doppelpost, Glückwunsch :rolleyes:

Kann ja wohl nicht so schwer sein mal "ubuntu" bei Google einzugeben. Wikipedia hast du auch schon selber gefunden, dort wird auch erklärt was Ubuntu ist :freak:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben