News Überraschender Deal: Heise kauft Händler Mindfactory, Kartellamt gibt grünes Licht

Asghan schrieb:
Wie oft soll der Vorschlag hier noch kommen? :D
Solange bis er viral geht. So funktioniert das halt. Ich warte jetzt auf das Dementi von Apple. (Who?) 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, akuji13, knoxxi und eine weitere Person
Hab das erstmal nicht glauben können,
aber sie schreiben es ja selber auf ihrer HP.
Bin ja mal gespannt wie sich Mind-(Heise-)factory in Zukunft macht und ob der Kundenservice besser wird.

ich persönlich empfand, dass MF schon immer recht miserablen Service hatte.

da habe ich gekauft, wenn es
a) ganze Systeme als Einzelkomponenten deutlich (!) günstiger als bei anderen Händlern gab
UND
b) keine Dringlichkeit hatte

aber GERNE, habe ich da nie gekauft...

MF war immer der/das Billigste; entsprechend scheint die Entwicklung auch intern so weiter gegangen zu sein weshalb das Unternehmen in Schieflage geraten ist.
Ich weiß nicht ob es uns freuen oder verunsichern sollte, dass dieses Unternehmen weiter besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Artanis90 schrieb:
Also mir gefällt der Deal nicht. Da kommt doch in Heise jetzt nur noch Sellout-Werbung für Mindfactory oder die Hardware-Industrie.
Ich lese viel heise/ct und habe nicht unbedingt bedenken. Die hatten auch vorher keine auffälligen News oder Links zu affiliate deals mit Amazon oder anderen, wie es oft üblich ist. Die Geschäftsbereiche dürften sich einfach trennen lassen.

Wenn sie es geschickt anstellen, wird der Kundenservice von Mindfactory mit den Kenntnissen der Heise Redaktionen verbessert. die nehmen ja die Verbraucher Perspektive ein.

Sieht nach einem guten Deal aus, da das Verlagsgeschäft nicht einfacher wird. Mehrere Verlage verdienen schon mit Merchandise mehr, als mit Artikeln und Werbung. Das Geschäft hat sich Alphabet gekrallt. Das sollte beim Hardware Verkauf eher schwierig werden. :)

ReactivateMe347 schrieb:
Wieso könnte das Kartellamt da widersprechen? Das sind doch keine Konkurrenten?
Das schreitet auch ein, wenn sich Nichtkonkurrenten kaufen. Wenn z.B. ein Zulieferer seinen Kunden kauft (oder umgekehrt), kann es sein, dass die Wettbewerbsfähigkeit danach gestört ist, weil die gesamte Lieferkette in einer Hand ist.

Warum hat @Jan nicht gekauft? 😉

Wann wird Minecraft von MS endlich weggekauft um in gute Hände zu kommen? Valve solle Minecraft!

Hoffentlich führen die nach Übernahme als erstes mal den PayPal Checkout ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Schade

Flutefox schrieb:
Sind diese redaktionellen Inhalte mit uns im Raum?
Wie soll ich diese Frage verstehen? Jeder Körper innerhalb unseres Universums befindet sich im Raum.
Flutefox schrieb:
Die Qualität der Artikel nimmt seit Jahren ab.
Ich lese seit Jahren nur noch heise.de/auto und bin eigentlich zufrieden, auch wenn es stetig mehr "plus-Artikel" gibt.
Flutefox schrieb:
Namecalling bestimmter Redakteure möchte ich nun nicht betreiben.
Schwarze Schafe gibt es überall, bei heise habe ich aber nicht das Gefühl, dass dort übermäßig viel schwarze Schafe arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
  • Gefällt mir
Reaktionen: unbekannt3, Brati23, K3ks und 2 andere
Wild und überraschend ;) aber ich hatte auch keine Ahnung das Heise die Mehrheitsanteile an Geizhals hat, von daher...

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Gespannt, ob man sich damit nicht verhoben hat, wäre ja nicht das erste Mal, dass solche Investitionen die Muttergesellschaft in den Abgrund reißen.

Jan schrieb:
Weil hier so viele mit Adblock unterwegs sind. :freak:
Wie jetzt? Ich dachte, als Pro-User darf ich mit AdBlock auf sie Seite... :P

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Slainer schrieb:
ich persönlich empfand, dass MF schon immer recht miserablen Service hatte.
Die wollten halt, dass man bei jeder Bestellung den "Gold-Service" mit bucht, wo man bei Strornierungen oder Reklamationen besser behandelt wird.
Slainer schrieb:
aber GERNE, habe ich da nie gekauft...
Ich habe dort auch nie "gerne" gekauft, sondern nach Mitternacht, um mir die Versandkosten zu sparen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: brutzler und drago-museweni
@Weltraumeule , gefällt dir der neue Raytracing Nebel mit reduzierten Chunks und FPS unter aller Sau etwa nicht. :p

Mir auch nicht!

Jan schrieb:
Weil hier so viele mit Adblock unterwegs sind. :freak:
Diese Schufte! Ne ernsthaft, Abo oder Adblocker aus, ihr Lümmel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Col. Jessep und knoxxi
Zurück
Oben