Überwachungskamera mit Wlan?

jelleeh

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
30
Hey,

gibt es so Überwachungskameras, die sich mit dem Wlan im Haus verbinden und dann eine E-mail verschicken, wenn sich irgendwas bewegt? Möglichst auch welche, die ein Bild davon machen. Wir fahren demnächst in den Urlaub und wenn wir wiederkommen will ich nicht vor einem leeren Haus stehen.
Mit welchem Preis muss man rechnen?
Kann man auch mehrere Kameras benutzen?
 
Hi, sicher, das Stichwort lautet "wlan kamera mit bewegungsmelder". Einfach im Netz mal suchen. Leider keine Erfahrung damit, daher keine direkte Beratung möglich.
 
Gibt von ABUS welche, sind aber etwas teuer ... genau wie alle anderen, die ich mal gesehen hatte.
Kommt auf den genauen Funktionumfang an.
Ich hab hier auf Arbeit eine, die hat Nachtsicht, Bewegungserkennung, WLAN und noch ein paar Spielereien und hatte vor 3 - 4 Jahre irgendwas um die 500 € gekostet.

Edit:
Es waren nur irgendwas über 320 €. Der Rest, den dazu bestellt hatte, machte es so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten können das von Hause aus. Meine billige Pan/Tilt Cam(50€) macht bespielsweise bei Bewegungserkennung 5 kurz aufeinander folgende Foto´s, die dann auf meine e-mail Adresse geschickt werden.

PS: man braucht keinen Bewegungsmelder dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notaus
Ist das kein Bewegungssensor- bzw. melder wenn deine Cam bei einer Bewegung Bilder erstellt? Was ist der Unterschied?
 
kozzmozz schrieb:
@Notaus
Ist das kein Bewegungssensor- bzw. melder wenn deine Cam bei einer Bewegung Bilder erstellt? Was ist der Unterschied?

Ich meinte man braucht keinen separaten Bewegungsmelder. ;)
 
@NOTAUS
Achso, klar. Und ich meinte natürlich mit einem integrierten ;)

@jelleeh
Lieber 100€ ausgeben wie später vor einem leeren Haus stehen. Oder man schliesst eine Versicherung ab. Ist mühselig, nicht alles drin, wenn doch wird´s auch teuer und vor allem sind das dann laufende Kosten.
 
Versicherung haben wir, aber wer will in einem Haus wohnen, in das schonmal eingebrochen wurde?
 
Und du meinst die lassen sich von einer Webkamera abhalten? Deine Hütte ist trotzdem leer und die Fotos nützen dir gar nix. Ordentliche Türen, Fenster und Schlösser, und selbst das schreckt die nicht mehr 100% ab. Da ist eine Polizeiuniform auf der Wäscheleine hilfreicher.
 
Bei Aldi gibts derzeit wieder eine. Wieviele Sicherheitslücken sie hat musst du aber selber rausfinden (einfach mal googeln...)
Nein, einen Bewegungsmelder braucht es keinen, auch nicht in der Kamera: es ist eine Kamera mit eingebautem Kleincomputer (läuft ja ein Webserver drauf). Die kann so was alleine.
Was wichtig ist, sind IR LEDs damit sie auch nachts ein Bild machen kann.

PS: es ist nicht nur Aldi welche da ein Problem haben, nur dort fiel es eben auf. Alle diese Webcams mit Webserver und Smartphone App haben so gut wie immer das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Hikam Serie ansehen.

Die kostet, je nach Modell, unter 100 € und bietet Apps für Android und iOS.

Der Bewegungsmelder soll etwas empfindlich reagieren. Aber besser mehr E-Mails, als im Einbruchsfall keine.

Ich werde mit demnächst das 60 € Modell holen, um meinen Hund zu beobachten, während ich auf Arbeit bin. ;-)
 
Hund ist auch gut, aber der fährt mit :-) Ein Nachbar schaut auf jeden Fall zwei mal am Tag nach, aber es geht darum, das ich, wenn eingebrochen wird, sofort die Polizei rufen kann. Ob die dann allerdings wirklich nachschauen, weiß ich nicht.
 
Wegen der Sicherheitslücken, die es natürlich zwangsläufig gibt, würde ich die auch immer in ein eigenes, abgeschirmtes virtuelles Wlan packen. Dann hat man zumindest eher niemandem ein seinem Netzwerk am rumspuken, wobei man das ja auch niemals ausschließen kann. In unserem Fall würde man selbst, wenn jemand unbefugtes Zugriff drauf nur sehen wie wir die Haustüre rein oder raus gehen, also nicht wirklich kritisches. Zumal man nicht auf den Standort schließen kann.
 
Das Problem bei den Billig Cams, ist das die meisten nach China Telefonieren :D

und lassen sich leider sehr einfach durch spezielle Apps die auf dem Schwarzmarkt zu haben sind Ausschalten oder zu Manipolieren.

Profi Einbrecher schalten sogar mittlerweile erst den Strom aus wenn es was zu holen giebt.
 
Wenn man nicht gerade in einer Wohnung wohnt, wo die Unterverteilung im Hausflur vor der Wohnung ist, dürfte das ja nicht so einfach sein. Oder meinste, die legen den ganzen Block lahm :D
 
Zurück
Oben