Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Die möglichen Antworten machen wenig Sinn.
Mehr Sinn würde machen:

- Weniger als 4
- 4 bis weniger als 8
- 8 bis weniger als 16
- 16 oder mehr
Unterm Strich ist das doch völlig egal, CB hat es einmal so klassiert, wie es ist. Dein Vorschlag ist genauso sinnvoll/sinnlos, wie die Variante von CB.

Conqi schrieb:
Die Frage "Nutzt du ein Antivirenprogramm?" finde ich etwas unklar. Ist damit ein separates Virenschutzprogramm gemeint, das eben nicht der Windows Defender ist? Denn den muss man ja ansonsten aktiv deaktivieren.
Ja, die find ich auch bisschen blöd formuliert, aber da der Defender als Virenscanner durchgeht, hab ich auch mit "Ja" geantwortet.
Außerdem gibt es afair hier im Forum auch Leute, die gänzlich ohne Virenscanner unterwegs sind - Linux-User kämen mir da spontan als heiße Kandidaten in den Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua, RVirma, zelect0r und 2 andere
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...

Hat schon seine Gründe warum Bezos Gates dicke überholt hat und das ist erst der Anfang. 200 Mrd dürften locker drin sein wenns so weitergeht.

Hoffentlich sind die Kartellbehörden dann noch stark genug um aus diesem (Online-)Laden mehrere zu machen.
 
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...

Dann komm mal aufs Land. Da gibts in den Läden ganz viel "Hammanet" und "Kennemanet". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Yar, dister1 und 53 andere
Bei mir genauso. Drittanbieter nutze ich schon lange nicht mehr aber der defender ist natürlich aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat, CMDCake, scorpionking95 und eine weitere Person
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Sind die Läden doch zum Teil selbst Schuld mit ihren Wucherpreisen und der sehr begrenzten Auswahl/Verfügbarkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MUnicorn, Drummermatze und 13 andere
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Ich würde das nicht überbewerten. Ich bestelle nicht viel bei Amazon und nutze die vergünstigte Prime Mitgliedschaft hauptsächlich für Amazon Video, Twitch Prime und als Fotosicherung auf Amazon Drive. Was das kaufen von physischen Produkten angeht so kaufe ich nur bei Amazon wenn sie preislich weit unter meinen lokalen Händlern liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Old Knitterhemd, SpamBot und 2 andere
Hab kein Smartphone mehr und kann die Fragen nicht ordnungsgemäß beantworten, weil der Macher der Umfrage sich sein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, TheManneken, JackTheRippchen und 2 andere
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Was genau ist da der Zusammenhang für dich? Prime ist weit mehr als "Ich kaufe nur noch bei Amazon ein."

Viel interessanter finde ich die hohe Anzahl an Leuten mit nur einem Monitor. Hätte ich hier nicht erwartet. Gerade, weil viele einen Desktop-PC und nicht nur ein Notebook haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, von Schnitzel, messerjockel und eine weitere Person
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Du meinst also, wenn die Leute weniger Amazon Prime hätten, würden sie mehr in den Laden gehen? Ich würde sagen... nein! Denn die Leute die ich kenne, die kein Amazon verwenden und diesen Laden generell boykottieren, stöbern dann eher auf eBay ;)

Wenn man also sagen möchte "kein Wunder das Läden aussterben", müsste man Online Shops das Leben sehr schwer machen. Denn selbst wenn Amazon und eBay weg wären, gibt es immer noch genügend andere Online Plattformen zum einkaufen.

Was die Frage zum Virenscanner angeht, ich habe "ja" gesagt, denn ich verwende die Software von ESET (Vorsicht, böses Schlangen Öl), denn auch wenn der Windows Defender gut sein soll, fällt der für mich bei den Antworten unter "nein" :) Das sieht aber vermutlich jeder anders.

Gruß, Domi
 
Fritzler schrieb:
Irgendwie vermisse ich 1920x1200 bei den Bildschirmen.
Das ist doch recht weit verbeitet oder etwa nicht?

Vor 6 Jahren ja.
Inzwischen gibt es die nicht mal mehr zu kaufen ;)

Ich selber hatte vor 5 Jahren auch noch einen 1920x1200, bin dann auf 1440p und vor Kurzem auf 4K gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
@Myon und @OzzTheBozz
Wieso seid ihr schockiert? Vielleicht mal auf den Gedankenm gekommen, das in der heutigen Arbeitswelt viele eben nicht mehr die Zeit haben in zig Geschäfte zu laufen um dann das Produkt, was man haben möchte zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, SilvanV, Prophetic und 10 andere
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...

Prime kostet nichts. Amazon ist sehr kulant. Aber es ist erschreckend, da bestimmte Haushalte nur per Amazon bestellen und nicht einmal bei Ebay. Die Marktmacht von Amazon geht auf die 90% zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Nicht jeder wohnt in den Ballungszentren und hat Einkaufsmöglichkeiten kurz um die Ecke.;)
Ich bin auch Amazon-Primekunde und ich wohne in tiefster Provinz.
Aber vom Grundsatz her hast du recht. Es sind aber die Lebensumstände, die viele zum Onlineshopping zwingen.

Nette Umfrage. Wenn die nicht ausgewertet werden soll, was hat die dann für einen Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV
Zu der Frage:"Warst du schon Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.)? "

habe ich eine Frage. Reicht es, wenn man im E-Mail Postfach solche E-Mails schon mal bekommen hat, diese aber sofort gelöscht hat, oder muss man darauf reingefallen sein. Also wirklich zum Opfer werden?
 
Sehr schön, ich mag solche Umfragen und Statistiken.
Jedes Mal interessant zu sehen, was gerade im kommen ist und wo der Trend schon wieder verfliegt.

Und das, obwohl ich keinem Trend wirklich folge, ich hol mir nur neues Zeug, wenn das alte nix mehr taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Koale und Bluetn
Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...
Dann müsste der Handel mal seinen Arsch bewegen und Kulanter zu den Kunden sein.
Desweiteren habe ich keinen Bock auf blödel Markt. Gründe siehe oben.
Dazu kommen noch in der Stadt zu wenige Parkplätze, diese dazu noch zu Teuer.
Ständig Stau. Nahverkehr naja bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, MUnicorn, adretter_Erpel und 5 andere
  • Vier Gigabyte oder weniger – 1,7 %
  • Mehr als vier bis acht Gigabyte – 19,3 %
  • Mehr als acht bis 16 Gigabyte – 59,7 %
  • Mehr als 16 Gigabyte – 19,3 %
Liest sich schlicht komisch, "mehr als vier bis acht Gigabyte", mehr als von bis?! wenn dann "mehr als von bis weniger als". Und entweder Zahlen oder Worte, Mix ist auch doof.

  • Vier Gigabyte oder weniger
  • Mehr als vier bis weniger als acht Gigabyte
  • Mehr als acht bis weniger als sechzehn Gigabyte
  • Sechzehn oder mehr Gigabyte
Noch besser:

  • Weniger als 4 GB
  • 4 GB bis weniger als 8 GB
  • 8 GB bis weniger als 16 GB
  • 16 GB oder mehr
Es ist doch viel wichtiger zu erfahren ob 4, 8 oder 16.
Mit der bisherigen Auflistung wird das aber gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
Opfer bedeutet halt Opfer
Und das bist Du erst, wenn es Dich auch schon mal ernsthaft getroffen hat, Du dadurch als Account/Geld und/oder Ware verloren hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Direwolf_12 und linuxxer
Zurück
Oben