Unreal Engine 3 Video

Die erste Datei findet Opera nicht. Ist der Link korrekt?

Mfg,
Holodan

wohah danke cemocay ich hab gestern davon schon ein scrren gesehen einfach hammer !!!

der erste link ist tod der 2 geht aber

ich bin schon fleißig am laden und richtig gespannt. das erste movie lässt sich allerdings nicht downloaden.

greetz

the_shredder

so habs mal reingezogen

gibts das auch in besser qualität ????
weil da erkennt man nicht wirklich viel

Und am Ende sieht man auch noch die neue Tussy von Nvidia! :D
Ich sags ja, the way it´s meant to be played

wow,

endlich findet Displacement Mapping in games einzug. sieht wirklich viel besser aus als bump mapping.
sonst gibt es allerdings nichts neues bzw. besonderes.

greetz

the_shredder

meine fresse das sieht ja wohl nur hammer aus: :D "ständer bekomm" ja geforce 6 ist schon lustig!

THE_SHREDDER schrieb:
wow,

endlich findet Displacement Mapping in games einzug. sieht wirklich viel besser aus als bump mapping.
sonst gibt es allerdings nichts neues bzw. besonderes.

greetz

the_shredder
Das ist kein Displacement Mapping. Sondern Offset-Mapping, eine Art erweitertes Bump-Mapping. In der nächsten "PC Intern"-Ausgabe (ist noch einige Monate hin) wird es dazu einen Artikel geben (in der aktuellen PCI bereits angekündigt :))

Zuletzt bearbeitet:
"Virtual Displacement xxx Technology"

Hat jemand das xxx verstanden?
Dann hättet Ihr Eure Lösung :)

Shagrath schrieb:
"Virtual Displacement xxx Technology"

Hat jemand das xxx verstanden?
Dann hättet Ihr Eure Lösung :)
Wie man das Prinzip nun nennt (einige sagen auch Parallax Mapping) ist eigentlich egal. Es handelt sich hierbei um eine Methode, die Textur versetzt auszulesen, um die 3D-Oberfläche nachzubilden. Lecker wird das ganze mit Self-Shadowing (was die neue Unreal-Engine auch unterstützt.)

Das Polygon bleibt flach, es sieht aber von vielen Winkeln so aus wie Displacement Mapping, ohne dass es Displacement Mapping ist.

deshalb auch das "virtual" am anfang des namens? benötigt dies weniger rechenpower als das echte displacement mapping?
gut, dass du mich aufgeklärt hast.

greetz

the_shredder

THE_SHREDDER schrieb:
deshalb auch das "virtual" am anfang des namens? benötigt dies weniger rechenpower als das echte displacement mapping?
Jene Technik wird einfach gesagt mit dem Pixelshader gemacht. Displacement Mapping greift ja in die Geometrie ein.

hihi, einige Modells haben mehr gemotriedaten und texturen als ein gesamtes lvl aus dem ursprünglichen unreal :p
die grafik ist echt sehr nett, so wie ich mir doom3 vorgestellt habe (und wohl nicht werden wird)...

mensch, das kommt echtem raytraycing schon sehr nahe! wirklich überzeugend! :)
werd mir wohl doch noch keine 9800er holen, sondern auf die gf6 oder ähnliches warten.

es wirk geschäzt das spiele mit der neuen engen erst 2006 kommen werden !

also wenn unreal 3 auf der neuen engen basiert wird es woll nicht früher als 2006 kommen ... leider !

@ greenmamba

holl dir doch ne 9800 ! wenn sie 100? kostet ... ich mein sie reicht doch locker für doom 3 und co. und wenn die 6800 oder ehnlische karten gebraucht werden holst du dir ne neue ! wieder für 100 hab ich bis jetzt immer sogemacht und war immer ganz gut dabeu ! hab meine Ti sogar vor 1.5 jahren für 70 neue bekommen ;)

Das Video is der Hammer und ich finde dieses Video bestätigt noch mehr das enorme Potenzial des nv40, denn diese Demo lief ja auf einer GeForce 6800 Ultra. Da hätte jede aktuelle Graka total schlapp gemacht. :p

Aber ich die Quali war leider nicht so gut, wurde ja nur mit ner DigiCam mitgefilmt.

öhm wie kommst du darauf das es nich auch auf andere GK läuft ?

wie aths folgend sagte =>Wie man das Prinzip nun nennt (einige sagen auch Parallax Mapping) ist eigentlich egal. Es handelt sich hierbei um eine Methode, die Textur versetzt auszulesen, um die 3D-Oberfläche nachzubilden. Lecker wird das ganze mit Self-Shadowing (was die neue Unreal-Engine auch unterstützt.)

Das Polygon bleibt flach, es sieht aber von vielen Winkeln so aus wie Displacement Mapping, ohne dass es Displacement Mapping ist.

also ich glaube das unterstützt auch jede dx9 basierende GK ...desweiteren habe ich glaube keine Neuerung gelesen beim nv40 nur verbesserungen

achja nochwas da wurde doch was gesagt das eine Figur 6 Millionen Polygone hat :o also ich denke das rechnen die e runter bei der final weil da wird es auch mit der Nv40 ins stocken kommen wenn da mehere von den Figuren vor die Waffe laufen

Zurück
Oben