Unterschied D1- und D2-Netz

KaiS

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
Hey,

ich hab mal ne Frage:

Und zwar bin ich im Mom noch bei Vodafone-Callya und will jetzt wechseln. Dabei schwanke ich noch zwischen BigSIM und McSIM.

Der Unterschied liegt nur noch darin, dass einmal das D1- und einmal das D2-Netz genutzt wird. Außerdem hat BigSIM das weitaus attraktivere Begrüßungsangebot (45 Euro), womit ich gleich die Rufnummermitnahme von Vodafone finanzieren könnte.

Ist denn das D1- merkbar schlechter als D2-Netz? Ich hab halt keine Lust, irgendwo in der Uni im Hörsaal oder z.B. im Zug plötzlich keinen Empfang mehr zu haben. Mit Vodafone D2 hatte ich nie so ein Problem und mit meinem neuen Netz will ich das auch nicht so gern =)

Danke für Antworten!

LG
Kai
 

zonk_1989

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
632
Wieso etwas verändern, wenns perfekt klappt?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
ich bin mit der telekom höchst zu frieden, ich weiß kaum zu glauben...

hab viele freunde mit anderen netzen, wenn jemand immer empfang hatte dann war ich das.

in städten wie stuttgart und hamburg hatte ich netto schon bis zu knapp 5 Mbit/s geschwindigkeit (UMTS Modul kann wohl auch nicht mehr)

meist aber reicht edge aus da es oft schneller ist als UMTS von eplus oder O2 und zum surfen gut reicht.

vodafon ist ähnlich gut wie die telekom sagt man...
 

KaiS

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
@zonk:

Weil BigSIM bzw. McSIM wesentlich billiger sind als Callya ;-)

Ich würde z.B. 11 Cent/SMS sparen und dann auch noch durchschnittlich 30-40 Cent/Minute. Und McSIM verwendet ja auch das Vodafone-Netz, sodass da außer dem Preisunterschied überhaupt kein Unterschied mehr besteht.

@nikolaus:
Super, danke! T-Mobile ist also sicher nicht schlechter als Vodafone - was das Netz angeht. Gut zu wissen, ich dachten nämlich, dass Vodafone das beste Netz in Deutschland hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Ich würd sagen: Versuchs mit Würfeln^^
Nee, also ich glaub es ist echt egal. D1 und D2 Netz würd ich als gleich gut einstufen.
 

KaiS

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
Alles klar, danke für die Antworten =)
 
Top