Unvorhersehbare PC Abstürze

Naja, entweder hat man die Muße um sich etwas damit auseinanderzusetzen und zu probieren oder eben nicht. Dann wird das Einfachste sein das Teil zurück zu schicken. Die leichtesten Ansatzpunkte wie Kabel (Kaltgerätekabel?) tauschen, Treiber bzw. OS neu installieren bist du offensichtlich schon durch. Games waren auf Standarteinstellungen? Monitor hat wieviel Hz?

Glaube nicht dass deine Umgebung irgendwas mit den temps zutun hat. Mein PC steht in der Ecke direkt an der Wand - neben einer Heizung und hat im Betrieb maximal 70° auf der Graka. Wenns so besser ist stimmt einfach grundlegend was nicht
 
Vigilant schrieb:
Rätselhaft. Wieviel FPS werden in den Spielen zum Zeitpunkt des Neustarts erreicht? Versuchsweise mal ein FPS-Limit eingestellt?
Melde mich erneut. Pc steht jetzt oben + FPS 60 Limit eingestellt. Abgestürzt.
Ergänzung ()

CharlieScene schrieb:
Naja, entweder hat man die Muße um sich etwas damit auseinanderzusetzen und zu probieren oder eben nicht. Dann wird das Einfachste sein das Teil zurück zu schicken. Die leichtesten Ansatzpunkte wie Kabel (Kaltgerätekabel?) tauschen, Treiber bzw. OS neu installieren bist du offensichtlich schon durch. Games waren auf Standarteinstellungen? Monitor hat wieviel Hz?

Glaube nicht dass deine Umgebung irgendwas mit den temps zutun hat. Mein PC steht in der Ecke direkt an der Wand - neben einer Heizung und hat im Betrieb maximal 70° auf der Graka. Wenns so besser ist stimmt einfach grundlegend was nicht
Games haben alle Standarteinstellung und habe einen 144Hz Monitor wie in den Komponenten erwähnt.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Wenn er einfach ausgeht, hat man keine Logs in der Ereignisanzeige.
Das einzige was ich bis jetzt sehen kann ist Ereignis 642 Esent. Ob das eine Anzeige ist oder ein Fehler weiß ich auch nicht.
Ergänzung ()

Okay. Folgende Fehler:
8 kritische Fehler zwischen 16 und16:12 Uhr -> Kernel Power 41
Unzählige Fehler:
Ereignis 2, Kernel-Event Tracing
10, AppReadiness,
16, Secruity Center
29, Kernel Boot
18, WHEA-Logger
Noch unzähige Warnungen und ESENT Fehler
Ergänzung ()

Okay ich habe neue Informationen. Die Fehleranzeige Kernel Power 41 konnte ich jetzt irgendwie beheben. Mein Kritisches Problem ist jetzt. DriverFrameworks-UserMode 10111.
"Das Gerät "HID-compilant headset" (Ort"(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 4 Mal verursacht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie biem Gerätehersteller."
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieScene schrieb:
Glaube nicht dass deine Umgebung irgendwas mit den temps zutun hat.
Frage ist dann, warum läuft es angeblich bei Caseking ohne Probleme? Das kann dann doch nur an der Stromversorgung liegen oder eben an der Position mit thermischen Problemen.
 
PHuV schrieb:
Frage ist dann, warum läuft es angeblich bei Caseking ohne Probleme? Das kann dann doch nur an der Stromversorgung liegen oder eben an der Position mit thermischen Problemen.
Wie sagt PC steht mehr mittig jetzt. Trotzdem stürzt er weiterhin ab. Stromversorgung kann ich mir nicht erklären. Die Ereigsnisanzeige zeigt jetzt dauerhaft nach Abstürzen Anzeige 10110 und 10111
Ergänzung ()

Das ist die Detailanzeige vom Kernel-Power Event.
-System

-Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}

EventID41

Version8

Level1

Task63

Opcode0

Keywords0x8000400000000002

-TimeCreated
[ SystemTime] 2020-11-25T16:10:59.9445611Z

EventRecordID1617

Correlation

-Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8

ChannelSystem

ComputerDESKTOP-MNBF84K

-Security
[ UserID] S-1-5-18

-EventData

BugcheckCode0

BugcheckParameter10x0

BugcheckParameter20x0

BugcheckParameter30x0

BugcheckParameter40x0

SleepInProgress0

PowerButtonTimestamp0

BootAppStatus0

Checkpoint0

ConnectedStandbyInProgressfalse

SystemSleepTransitionsToOn0

CsEntryScenarioInstanceId0

BugcheckInfoFromEFIfalse

CheckpointStatus0

CsEntryScenarioInstanceIdV20

LongPowerButtonPressDetectedfalse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es ist etwas bei Dir daheim angeschlossen, was auswärts (Freunde, Caseking) nicht angeschlossen war. Kommt Dir da etwas in den Sinn?

Stöpsel mal bis auf Maus/Tastatur alle anderen USB-Geräte aus und starte den Rechner ohne diese.
 
Vigilant schrieb:
Oder es ist etwas bei Dir daheim angeschlossen, was auswärts (Freunde, Caseking) nicht angeschlossen war. Kommt Dir da etwas in den Sinn?

Stöpsel mal bis auf Maus/Tastatur alle anderen USB-Geräte aus und starte den Rechner ohne diese.
Habe mehrere Fehler gefunden in der Ereignisanzeige die auf CPU verweisen. Werde den Rechner vermutlich erneut einsenden...
 
Versuche zunächst mal die Sache mit nur zwei RAM-Riegeln (4x8GB ist eh keine so gute Idee, weil es häufig Probleme verursacht) und mit ausgestöpselten USB-Geräten (Headset, externe Speicher etc.)

Die offensichtliche Frage ist aber: Was konkret ist auswärts anders, als zuhause?
 
Vigilant schrieb:
Versuche zunächst mal die Sache mit nur zwei RAM-Riegeln (4x8GB ist eh keine so gute Idee, weil es häufig Probleme verursacht) und mit ausgestöpselten USB-Geräten (Headset, externe Speicher etc.)

Die offensichtliche Frage ist aber: Was konkret ist auswärts anders, als zuhause?
Das kann ich so genau gar nicht beantworten. Eigentlich alles gleich. Das Problem beginnt hauptsächlich bei Spielen. Ich glaube nicht, dass Caseking meine Spiele zocken wird... Es tritt so gut wie immer bei FIFA21 auf. Hab es auch schon mehrfach neu installiert.
 
Kleines Update. Ich habe zwei 8GB Riegel entfernt und Spiele auf 16GB. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Vigilant
PHuV schrieb:
Hm, komisch daß das dann bei CK nicht aufgefallen sein soll.
Bios mal aktualisiert, und XMP Profil neu eingestellt?
Wie kann ich Bios aktualisieren und was ist XMP?
 
Neuer Tag, neues Pech. Heute wieder einmal FIFA21 starten wollen zum Test -> Kein Erfolg. PC ist diesmal ohne Flackern ausgegangen -> direkt Blackscreen und Tschau Kakao. Vermutlich ist es die beste Idee die Kiste einfach zu reklamieren.
Ergänzung ()

Kann es vielleicht am Spiel FIFA21 liegen? Woanders habe ich glaube ich keine Erfahrungen gehabt mit dem Problem? Spiel habe ich auch schon mehrfach neuinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben