Jackery IFA Fireplace

Unzufrieden mit 9070xt

@Gunbazo

Spulenfiepen ist einfach in 98/100 Fällen dabei, wirklich mal ein System zu erwischen wo kein Fiepen mit Stock Settings auftritt ist wie ein 6er im Lotto.

Du hast zusätzlich ein Case mit viel Mesh, da ist nix großartig geschirmt und daher auch lauter von der allgemeinen Wahrnehmung.

Ich meine wie lange soll jetzt die GPU Oddyssee noch gehen ?

Du kannst ja gerne noch alles mögliche tauschen, aber es wird dir im Endeffekt nix bringen.

Und selbst wenn jemand sagt bei seinen System hört er nix, dann muss das rein gar nix heißen denn jeder nimmt diese Frequenzen anders wahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
Gunbazo schrieb:
Ich finde es außerdem merkwürdig, dass eine TUF so hohe Temps beim VRAM aufweißt.
Welcher Speicher ist denn verbaut?

MfG 655321

655321 schrieb:
Samsung wohl eher nicht.
Meine Hellhound 9070XT die Samsung Speicher hat hat noch nie mehr wie 80 Grad Vram Temp gesehen.

R4ID schrieb:
@Gunbazo

Spulenfiepen ist einfach in 98/100 Fällen dabei, wirklich mal ein System zu erwischen wo kein Fiepen mit Stock Settings auftritt ist wie ein 6er im Lotto.

Du hast zusätzlich ein Case mit viel Mesh, da ist nix großartig geschirmt und daher auch lauter von der allgemeinen Wahrnehmung.

Ich meine wie lange soll jetzt die GPU Oddyssee noch gehen ?

Du kannst ja gerne noch alles mögliche tauschen, aber es wird dir im Endeffekt nix bringen.

Und selbst wenn jemand sagt bei seinen System hört er nix, dann muss das rein gar nix heißen denn jeder nimmt diese Frequenzen anders wahr.
Aber die Frage ist halt, inwiefern das Fiepen erträglich ist oder nicht. Meine Karte fiept selbst wenn ich UV und das PT reduziere. Jetzt ist mein VRAM bei 98 Grad stock settings und das verstehe z.B. auch nicht. Wenn ich mir jetzt ein schallgedämmtes Gehäuse besorgen sollte, hätte ich die Sorge, dass die Temps noch weiter in die Höhe gehen.

Hier nochmal wie es sich die ganze Zeit anhört und ich halt das Mikro nicht mal direkt ans Gehäuse:

655321 schrieb:

MfG 655321
Ich habe Hynix Speicher verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321
@Gunbazo

Ich habe auch kein schallgedämmtes Case und höre die Red Devil trotzdem kaum. Der Aufbau macht schon eine Menge aus und wo dein Case steht ebenfalls.

Hynix Speicher sind zwar minimal schneller, aber deutlich heißer als Samsung.

Wie oft spielst du denn ohne Ton ? Ich würde die Priorität eher auf den Airflow legen als auf das Surren. Und falls nicht schon geschehen, das case klassisch auf den Boden stellen wenn es dich trotzdem stört.
Wie sind denn die VRAM Temperaturen, wenn das Case offen ist ?
Starte mal den Firestrike Benchmark, da hört man es idr am lautesten. Und dann ein Video mit Bild, damit man mal den Abstand zur GPU sieht. So kann das ja niemand einschätzen.

Deine Karte soll lt bios auf 95c VRAM laufen, dann sollten die Lüfter eigentlich aufdrehen. Wenn sie das tun und es trotzdem höher geht gibts keine frische Luft.

https://www.techpowerup.com/vgabios/274213/asus-rx9070xt-16384-241204

Meine hat Ziel 90c lt Bios, da bleibt sie auch wie angenagelt, wenn man sie richtig belastet. Hynix halt.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben