Vergleich zwischen AMD und Intel

Nein, nicht in der fertigen Form und Preis wie es die Intel Atom Kisten gibt.
Du kannst auf Basis des Asrock A300 dir einen selbst zusammen stellen wie von @ghecko oben gepostet.
oder wie gesagt, auf Basis des Udoo Bolt V3 oder V8
Wird ein ganzes Stück teurer als die Atom Kisten, ist aber genauso auch eine ganze Ecke leistungsfähiger.
https://www.golem.de/news/athlon-200ge-im-test-celeron-und-pentium-abgehaengt-1810-136829.html
Die Celeron J und Ryzen (auch die Ryzen Athlons) sind eigentlich eine ganz andere Liga und daher preislich und leistungsmäßig nicht direkt vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde mal drüber nachdenken was ich in den nächsten Jahren ändern könnte . :)
 
ghecko schrieb:
Joa, das ist der Gemini Lake Quadcore. Oben hatte ich den Dualcore verlinkt weil der besser zum preis der anderen Systeme gepasst hat.
AMD hat im low end leider nichts aktuelles im Portfolio. Und die Atom-Derivate sind weniger von den Lücken der High-end Desktops betroffen, das ist ne andere Architektur.


Danke noch einmal für deinen Tipp. Ich habe mir den kleinen jetzt geholt und muß sagen Hammer Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben