Verknüpfung für Netzwerkumgebung

LuckyMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
106
Nabend Leute,

weiß jemand gerade zufällig, wie ich es erreichen kann, die Netzwerkumgebung - nicht nur eine Anzeige der freigegebenen Ordner! - per Verknüpfung zu öffnen?
Anmerkung: Das Symbol auf dem Desktop ist mir bekannt. :) Ich kann/will es nur nicht benutzen. Beispiel: Man benutzt etwas vergleichbares zur Office-Shortcutleiste und will da die Netzwerkumgebung drinhaben, was sich eben nur über eine Verknüpfung lösen lässt.
Anmerkung 2: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> "Verknüpfung erstellen" hilft mir nicht!
Last but not least: OS ist Win xp pro.

Thx.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.592
Verstehe ich es jetzt richtig Du möchtest zu den Rechnern eine Verknüpfung erstellen, die sich in Denem Netzwerk befinden, also die Netzwerkumgebung.
\\Rechnername oder \\192.168.2.10 nur mit der Ip des Rechners, den Du angezeigt haben möchtest.
 

LuckyMan

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
106
Ich glaube, das war ein Mis(s/t)verständnis. :rolleyes: Hab' wohl schlecht erklärt.
Ich möchte einfach eine Verknüpfung anlegen, die das gleiche bewirkt, wie das Symbol "Netzwerkumgebung" auf dem Desktop.
Und es ist mir ja ein bisschen peinlich..., aber ich habe auch schon rausgefunden, wie's geht. :cool_alt:
Falls es jemanden interessiert: Verknüpfung mit explorer.exe erstellen und als Parameter noch /e,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D} angeben. Das /e, kann auch weggelassen werden; es ist für die "zwei-spaltige" Ansicht mit einer Ordnerleiste als linke Spalte.

Trotzdem danke,

LuMa.
 
Top