Vertex 2 frage

meistera1983

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
214
servus an alle,

bin seit 2 tagen ein stolzer besitzer einer Vertex 2 ssd und bin damit voll zufrieden!
nur eins verstehe ich net, beim auslesen der ssd daten durch crystal disk, zeigt er mir immer eine ssd temperatur von lediglich 1 grad, muss es so sein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 240
Man könnte bei 1° darauf kommen dass das ein Auslesefehler sein könnte, es sei denn der PC steht draußen im freien. Was einen auf den Gedanken bringen könnte wie die anderen angezeigten Werte zu interpretieren sind. (Ich tippe drauf dass die SSD keinen Temp-Sensor verbaut hat)

Nehmt den Usern die "Kontrollsoftware" aus den Händen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jetzt dafür nen thrad aufmachen ich weiß nicht ;) ist kein wirkliches problem da man schon selbst drauf kommen kann, dass es ein auslesefehler ist oder die gar keinen sensor hat und einfach iwas hinschreibt ;)
 
Zeigt CDI bei meiner Vertex 2 auch an.Seit Firmware 1.23.HD Tune 4.60 meint dagegen daß sie 80°C heiss wäre. :lol: Daß diese Werte humbug sind,sollte klar sein.
 

Anhänge

  • ja ne,is klar.JPG
    ja ne,is klar.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 204
@ChrizShaddiX
dafür sind die forums da um nachzufragen, wer weis vielleicht had sie ein schaden und ich muss die zurückschicken bevor ich meine beide alten festplatten verkauft habe und sitze dan ohne computer. plus, beim so einem kaufpreis erwartet man schon das ein mikrige temperatursenson verbaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Die SSD erzeugt praktisch selbst kaum Wärme und ist relativ unempfindlich gegen die Außentemperatur. Da spart man sich doch so einen Cent-Artikel.
Und Du würdest eine technisch gut funktionierende SSD zurückschicken weil irgendwas 1° anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, aber fragen darf man
 
:stacheln:@ hisn
hast irgendwie scho recht, ich möchte nicht wissen wieviele RMA's und überhaupt wieviele Aufrüstungen im PC-Consumerbereich getätigt werden aufgrund von Werten, die Auslesetools dem User am Bildschirm präsentieren. Da werden SSD's zurück geschickt weil sie zu heiss oder zu kalt sind, oder neue Kühler gekauft, pumpen repariert oder Lüfter ergänzt und Kühler gewechselt....

Is schon geschickt eingefädelt von den Herstellern.

Ich hab mir 2004 ein P4 HT-Microstar-PC gekauft und den 6 Jahre lang genutzt ohne irgend einen Ausfall. Ich hab ihn erst verkauft als er generell einfach zu langsam wurde. Da war nie ein Auslesetool installiert.
Erst heutzutage benutze ich sowas manchmal, und erst jetzt hab ich erfahen, dass der pentium 4 ne Hitzeschleuder gewesen sein soll. In all den Jahren hab ich davon nie etwas bemerkt. Gott sei Dank :)
Das nur am Rande.... :stacheln:
 
@meistera1983
Natürlich^^

@Nothor
Genau so ist es gemeint. Bei aktueller Hardware merkt man sofort wenn was nicht stimmt, ohne auch nur ein einziges Tool benutzen zu müssen. Damit kann man anfangen wenn man rausbekommen möchte wo der Haken ist.
 
Zurück
Oben