Verwirrung pur Monitorkauf

kennst du das wenn man sich grad entschieden hat und dann der nächste top artikel kommt von dem man hört?^^
Also welcher wäre denn nun eher zu empfehlen?^^
 
@Schrammler
Ich frage mich wo die ganzen Hardcorezocker waren, als es noch keine 120Hz TFTs gab, die müssen sich doch mit ihren CRTs zu Tode geschleppt haben, auf all den Lanpartys, die es damals noch gab.

Das ist richtig und gilt auch für alle TFTs der letzten 10 Jahre. Heute ist es allerdings so, dass ein Hardcoregamer im Multiplayermodus zwangsweise mitziehen müssen, um keine Geschwindigkeitsdefizite durch den Kontrahenten zu erhalten.
Für den Offline-Modus braucht man keine 120Hz, außer man steht auf 3D. Aber 3D-Filme an einem TN? hmm, Ansichtssache. ^^

@MantaManni
LED ist immer die Hintergrundbeleuchtung. Auch wenn Du LED-Laufwerbung schon kennst. In einem Monitor jedes Pixel durch Winzig-LEDs zu ersetzen würde nach aktuellem Stand der Technik den Neupreis eines Mittelklassewagens deutlich übersteigen. ^^

Ich würde bei Monitoren Samsung-Geräte den Asus-Geräten vorziehen. Ansonsten entscheide nach Optik und Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schließlich hat sich der Thread dem Threadtitel angepasst.

Wer an prad was auszusetzen hat, sollte wenigstens was besseres vorschlagen.
 
Anscheinend kannst du dich nicht entscheiden.;)
Bei amazon Bestseller vorbeischauen und den Monitor auf den ersten Platz kaufen. Geht am einfachsten.

Hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MantaManni:

1. Ganz ruhig.;)

2. Bevor du Fragen stellst, solltest du dir selber Gedanken machen was du genau haben willst und schon selbst eine Vorauswahl treffen bzw. getroffen haben. Im Zuge dessen ist es unabdingbar sich über verschiedene Techniken zu informieren und Testberichte zu lesen. Informiere also dich ausführlich über Monitore bzw. Monitortechniken bis du glaubst genug erfahren zu haben. Darüber hinaus gibt es genügend Webseiten, die viele Informationen und hilfreiche Tipps liefern.

3. Nenne dann Kriterien wie:

- Preisrahmen
- Einsatzgebiet(e)
- Anforderungen
- Spezielle Wünsche (Farbe, Stromverbrauch, Größe, Anschlüsse PC, etc.)
- Bereits ins Auge gefasste Displays? Wenn ja, was sind ihre Vor- und Nachteile für mich?

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=#xf_top

http://www.testberichte.de/f/0/2619/1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all
Also hab jetzt hier den P2450h von Samsung vor mir stehen^^
aber mit dem LED -Kram ma ne frage.
die ganzen extrem dünnen fernseher, haben die auch "nur" LED Hintergrundbeleuchtung?
 
Du meinst die neusten ~6mm tiefen LCD-Geräte? CCFL-Röhren passen da nicht mehr rein.
Die haben sogar Full-LED, arbeiten mit einem hauchdünnen Film aus Nanolinsen vor dem Panel. Die meiste Technik ist im Fuß untergebracht. Sind aber noch unbezahlbar.

Richtiges OLED dauert noch etwas. ^^
 
Zurück
Oben