Benchrfreak
Cadet 2nd Year
Video- + Grafikprogramme ruckeln
Hi, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Rechner, weiss nur nicht ob dieser Bereich richtig ist oder es eher zum Forum "Rund um Grafikkarten" gehört.
Vorab, ich hab garkeine Ahnung rund ums Thema Hardware
Geht um folgendes, ich hab mir vor ca. 2 Wochen über einen Bekannten einen neuen Rechner zusammenstellen + zusammenbauen lassen.
Nun hab ich seit Beginn folgendes Problem, immer wenn ich mir Videos im Netz anschauen möchte, oder selbstaufgenommene Videos sowie mit diversen Grafik-und Videoprogrammen arbeite, ruckelt der PC immer. Genau das gleiche bei Spielen.
Bei Videos ist es so das wenn ich sie abspiele, sie am Anfang normal laufen, dann nach paar Sekunden bleiben sie hängen und es kommt sone Art Schnellvorspulung.
Bei Grafik-und Videoprogrammen hat der Rechner immer Verzögerungen bei Anwendungen bzw. Effekten die ich ausführe.Spiele z.B ruckeln auch derbe.
Nun mal zu den Daten meines Rechners:
Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Geschwindigkeit : 3.21GHz
Modellnummer : 6400 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Low Power, Dual-Core
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
System
System : System manufacturer System Product Name
Platform Compliance : AMD LIVE!
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2N-MX SE Plus
Bus(se) : ISA PCI PCIe USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.12
Gesamtspeicher : 3GB DDR2-SDRAM
Chipsatz 1
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 401MHz (802MHz Datenrate)
Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : ATI Radeon HD 3600 Series
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Platform Compliance : Win32 x86
Ich hab das meinen Bekannten geschildert, daraufhin hat er gemeint das es vllt. an der Grafikkarte liegt, diese Defekt sei. Hatte vorher eine GeForce, haben diese dann gegen die ATI Karte umgetauscht.....doch die Probleme blieben.
Hab auch bei der Alten, sowie der neuen ATI die neusten Treiber vom Hersteller runtergeladen, aber änderte alles nichts.
Freunde von mir meinten das es vllt. am Mainboard liegen könnte das dies irgendwie defekt sei oder so ?
Was meint ihr, woran könnte es liegen bzw. wie kann ich meine Probleme beheben ?
Hi, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Rechner, weiss nur nicht ob dieser Bereich richtig ist oder es eher zum Forum "Rund um Grafikkarten" gehört.
Vorab, ich hab garkeine Ahnung rund ums Thema Hardware
Geht um folgendes, ich hab mir vor ca. 2 Wochen über einen Bekannten einen neuen Rechner zusammenstellen + zusammenbauen lassen.
Nun hab ich seit Beginn folgendes Problem, immer wenn ich mir Videos im Netz anschauen möchte, oder selbstaufgenommene Videos sowie mit diversen Grafik-und Videoprogrammen arbeite, ruckelt der PC immer. Genau das gleiche bei Spielen.
Bei Videos ist es so das wenn ich sie abspiele, sie am Anfang normal laufen, dann nach paar Sekunden bleiben sie hängen und es kommt sone Art Schnellvorspulung.
Bei Grafik-und Videoprogrammen hat der Rechner immer Verzögerungen bei Anwendungen bzw. Effekten die ich ausführe.Spiele z.B ruckeln auch derbe.
Nun mal zu den Daten meines Rechners:
Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Geschwindigkeit : 3.21GHz
Modellnummer : 6400 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Low Power, Dual-Core
Interner Datencache : 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
System
System : System manufacturer System Product Name
Platform Compliance : AMD LIVE!
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2N-MX SE Plus
Bus(se) : ISA PCI PCIe USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : American Megatrends Inc. 8.12
Chipsatz 1
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 401MHz (802MHz Datenrate)
Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : ATI Radeon HD 3600 Series
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Platform Compliance : Win32 x86
Ich hab das meinen Bekannten geschildert, daraufhin hat er gemeint das es vllt. an der Grafikkarte liegt, diese Defekt sei. Hatte vorher eine GeForce, haben diese dann gegen die ATI Karte umgetauscht.....doch die Probleme blieben.
Hab auch bei der Alten, sowie der neuen ATI die neusten Treiber vom Hersteller runtergeladen, aber änderte alles nichts.
Freunde von mir meinten das es vllt. am Mainboard liegen könnte das dies irgendwie defekt sei oder so ?
Was meint ihr, woran könnte es liegen bzw. wie kann ich meine Probleme beheben ?
Zuletzt bearbeitet: