Videos zum PI Streamen

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Also ich gestern Abend mal im Einkaufen war ist mir was Aufgefallen. Im Shoppingcenter selbst hängen Überall Monitore dort werden sonst die Abfahrtzeiten der Busse Angezeigt. Gestern aber nicht da lächelte mir Überall Raspbian entgegen dachte ich mir auch ach ihr habt ihr Raspberrys in denn Anzeigesystemen das ist ja nett.
Ich Probiere gerne Sachen aus und ich habe mir Gleich gefragt wie machen die das? Wie Steuern die die Raspberrys an damit die dort die Infos Anzeigen? Mir ist selbst nur eingefallen das vielleicht ein VLC Media Player ein RTMP Stream Läuft der Zentral von ein Server kommt.
Welche Möglichkeiten gibts da noch? Wie könnte man noch sowas machen? Videos zum PI Streamen
 
Ich würde eine RestAPI auf ein Zentralen Server laufen lassen und die PIs holen sich die Daten von den Server und machen daraus dann eine Tabelle/die Anzeige. Ein Bild/Video Stream würde man da nicht verwenden zumal die Daten von einer JSON Datei deutlich kleiner sind als ein Bild/Video Stream und der Pi problemlos eine Tabelle erzeugen kann.

In Kinos nutzt man auch Pi's für die Poster der aktuellen Filme. Hier würde ich das ähnlich machen, Rest API verlinkt auf ein Bild und das lädt der Pi runter und zeigt es dann an und fragt aller x Sekunden die API ab ob es ein neues Bild gibt. Videostreams würden hier nur das Netzwerk unnötig belasten und wenn man 20 Verschiedene Poster hat und alle in 4k Auflösung belastet man auch noch unnötig den Server. Zumal der Pi das alles allein schafft.

Bezüglich Video Streams: Es gibt Moonlight damit kann man Games zum Pi Streamen. Vermutlich kann man auch den Desktop Streamen jedoch benötigt man dafür eine Nvidia GPU da das ganze über Gamestream läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und DeusoftheWired
Zurück
Oben