News ViewSonic XG270QG: IPS-Monitor mit 1 ms (GtG), 165 Hz, Mausanker und RGB

flug_rosetto schrieb:
auf 27 zoll zu spielen ( zocken für die jungen leute ) hab ich vor ca. 7 jahren aufgehört. sowas kleines kommt mir nicht mehr auf meinem schreibtisch. sorry. ausser für das büro oder lan-partys, ist sowas nicht mehr zeitgemäß. meine meinung.
Soll ich etwa bei max 60cm Entfernung, meist etwas näher, vor 32 Zoll aufwärts hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
Anficht schrieb:
Wie schaffen die eigentlich IPS mit 240Hz?
Ich war noch stehen geblieben dass IPS max. 60-75Hz kann.
Wenn mittlerweile IPS mit 240Hz versehen wird, gibts doch fast keinen Grund mehr für TN, oder?

Ab 27" gibt es ohnehin keinen echten Grund mehr für TN außer du spielst auf Weltklasse Niveau irgendwelche Shooter und hockst dabei kerzengrade im Abstand von 20-30 cm vorm Bildschirm. Und selbst dann würden wahrscheinlich 99% der Leute die behaupten sie würden einen Unterschied zwischen fake 1 ms und fake 4 ms merken, es eben nicht merken.
 
flug_rosetto schrieb:
auf 27 zoll zu spielen ( zocken für die jungen leute ) hab ich vor ca. 7 jahren aufgehört. sowas kleines kommt mir nicht mehr auf meinem schreibtisch. sorry. ausser für das büro oder lan-partys, ist sowas nicht mehr zeitgemäß. meine meinung.
Also ich finde ja, dass man sich keinen Fernseher auf den Schreibtisch stellen muss. ^^
Genauso wie 2-X Bildschirme für den Heimgebrauch nicht wirklich sinnvoll sind bzw. selten ein Mehrwert dazu entsteht der im Gegenwert zu den Anschaffungs-/Betriebskosten steht. (Es gibt ja mittlerweile sogar Multi Desktop bei Windows und das ist je nach Gewöhnung fast das gleiche.)
Aber jedem das seine. ;-)

Topic: Wieder keine gescheite Kombi unter 500€. :-(
 
Hier ist bestimmt ein LG Panel verbaut. Das aus dem LG 27GL850. LG ist doch wie in Sachen OLED Vorreiter und Zulieferer von Panels und das Nano IPS dieser Art kennt man nur von LG.

Der Monitor sieht aber gut aus. Wenn der vorm LG verfügbar wird (der ist ja seit Wochen nicht zu kriegen) dann kommt vielleicht der auf meinen Tisch.
 
Baya schrieb:
Hat meiner auch und ich empfinde das als äußerst angenehm. Es tut also nicht weh
DITO ! hab meinem sogar eine extra dran gebaut .........schaut gut aus und die Augen werden nicht so schnell müde :daumen:

Die sache mit der vernbedinung find ich lustig ! aber warum nicht gleich über Handy App? ;)
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Genauso wie 2-X Bildschirme für den Heimgebrauch nicht wirklich sinnvoll sind
Wenn du teamspeak viel nutzt usw macht das schon sin......ich nutze einfach mein alten Moni dafür ;) hd reicht ja da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 24 Zoll, ohne mich :(
27 Zoll ist bei meinem Abstand zu groß, schade.
RGB ist allerdings keine Option. Ieehh bähhh...
 
Nun hat auch CB mal endlich den Artikel rausgehauen. Ich habe schon vor paar Tagen einen englischen Artikel dazu im LG-Thread verlinkt. Für mich ist dieser Monitor interessant. Wenn der XG270QG was taugt, dann wandert der XB271HUB dann in die Bucht oder in den Marktplatz. So 200-300€ sollte ich dann noch zusammenkriegen und dann könnte ich den neu kaufen, ansonsten Lotto bei Amazon Warehouse spielen. Ich hoffe ja, dass das LG-Panel dann beim BLB noch ein kleines bisschen besser ist als das AUO 2.6er von XB271HUB, was wiederum ein kleines bisschen besser ist als das AUO 2.3er. Aber das Vorhaben mit dem XG270QG kann dann auchim Frühjahr erfolgen, damit ich dann eine neuere Revision bekomme. Vielleicht bringen Asus, Acer und AOC auch noch LG-Panelklone mit G-Sync.
 
Anficht schrieb:
Wie schaffen die eigentlich IPS mit 240Hz?
Ich war noch stehen geblieben dass IPS max. 60-75Hz kann.
Wenn mittlerweile IPS mit 240Hz versehen wird, gibts doch fast keinen Grund mehr für TN, oder?

Die IPS sind trotzdem langsamer und neigen zu Schlierenbildung.
 
Roche schrieb:
Ja, ein Monitor muss natürlich auf der Rückseite eine RGB Beleuchtung haben... aua!
Sowie Mausanker und Headsethalter! Manchmal frage ich mich, was die ganzen Gimmicks sollen.

Und dann hat der 27er FullHD natürlich 240Hz damit man das Teil trotz fehlendem G-Sync Modul für 500$ verscherbeln kann. Der 27er WQHD hat dann ausreichende 144Hz aber natürlich das G-Sync Modul drin, damit auch hier die Leute kräftig zur Kasse gebeten werden können. Wie wäre es denn mal mit 144Hz IPS, 27 Zoll, WQHD, FreeSync von 30-144Hz (mit Nvidia-Zertifizierung) und für 300 bis maximal 400EUR. Dann ein Modell Curved und eins Flat, jeweils mit G-Sync oder FreeSync, damit für jeden was dabei ist. Kann doch nicht so schwer sein. Hab' das Gefühl jetzt, wo Nvidia FreeSync freigegeben haben, befürchten die Hersteller, dass sie mit ihren G-Sync-Teilen in die Röhre gucken und sich den sonst höheren Preis anders annähern müssen.

Lasst die Lautsprecher weg, die eh keine Sau aus der Zielgruppe nutzt. Und diesen Spielkram wie RGB, MAUSANKER, und Headsethalter... letzteres gibt's für'n Zehner zu kaufen, oder man legt's halt einfach hin. Das gleiche gilt für die Maus. Und schon ist der Monitor locker 30 EUR günstiger.
 
Masterchiefhonk schrieb:
Hört sich nice an, wird gekauft sobald verfügbar 👍
Wird echt mal Zeit, dass man hier Preise für die geilsten Sprachpanscher einführt. Gold sollte schon mal an @Blood011 gehen (für "backen zu schicken"), aber "neis anhören" ist ein guter Kandidat für Platz 2...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Stuffz schrieb:
Gold sollte schon mal @Blood011 gehen (für "backen zu schicken"), aber "neis anhören"
=?
Haste jetzt wieder was geraucht!?
Weist wohl vor langeweile nicht was de schreiben sollst,und basht wieder?
 
Und wo ist da das Prob.?
Du musst es ja nötig haben hier user zu kontrollieren:D
Stasi?
 
Komm geh wieder off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Battle bitte weiter per PN forführen.

ThreepQuest64 schrieb:
Wie wäre es denn mal mit 144Hz IPS, 27 Zoll, WQHD, FreeSync von 30-144Hz (mit Nvidia-Zertifizierung) und für 300 bis maximal 400EUR.

Wenn die Dinger auch mal adaptives Overdrive bekommen, dann gerne! Ansonsten muss man doch echtes G-Sync nehmen, 500€ beim Warehouse. :freak:
 
27" reicht mir als PC Monitor. Dafür stehen halt dann drei davon nebeneinander :D

Will ich großes Bild gibt's nen WohnzimmerPC bzw eine Konsole am TV. Da kann man sich dann getrost zurücklehnen und das Bild genießen.
Aber beim PC sitz ich am schreibstisch direkt davor, da kommt es mir schon darauf an nicht zu nah vor einem riesen Monitor zu sitzen.
Zudem ist IPS super und auf Teufel komm raus brauch ich keine 200 Hz.. Da achte ich lieber auf ein gutes Bild. Wers schnell braucht sollte zu TN greifen.
 
auf den warte ich. Maus Anker ist natürlich Quatsch - spiele kabellos :-)
Der LG 27er mag ja gut sein, aber ich halte nichtviel von dieser Gsync Kompatibilität bei Freesync Panel
Und momentan sieht es ja so aus dass die Freesync Teile in der Überzahl sind und immer teurer werden, also genauso viel oder gar mehr kosten wie einer mit Gsync : z.B. 34GK950 G - 34GK950 F
 
Zurück
Oben