Virus Scanner

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich bin von Antivir überzeugt.
Der schneidet in Tests immer gut bis sehr gut ab und er ist kostenlos!
http://www.free-av.de/
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
AntiVir ist auch mein Favorit

läßt in den regelmäßig erscheinenden Tests einschlägiger PC-Zeitschriften (Chip, C´t, PC-Welt...) die Konkurrenz von Norton und McAffee hinter sich

Vorteile:
- Freeware (für privaten Einsatz)
- regelmäßige, kostelose Aktualisierung
- benötigt sehr wenig Resourcen
- sehr stabil

Nachteil:
- für´s Update muß immer das komplette File gesaugt werden (fast 5MB)
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Ich persönlich benutze 2 AV Programme.
Genau diese welche Bombwurzel meidet. :D
Norton AntiVirus 7 und McAffe AntiVirus 5.15
Früher hab ich noch F-Port, AVP und einige andere ausprobiert.
Es blieben nur 2 übrig.:lol:
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ich benutze auch den Norton.
Regelmäßig schön kleine Viren-Updates und das auch noch automatisch.
Noch ein wichtiger Punkt ist der E-Mail-Schutz.
Außerdem läßt er sich recht einfach kofigurieren und hat dabei auch noch eine gute Leistung, ohne das das System gleich einschläft.
 
B

Beelzebub

Gast
Cybershow hat recht, obwohl ich nicht immer versteh was er sagt :D

Und das heisst Virenscanner und nicht Virusscanner!!!
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
ich verwende norton antivirus 2001 !
früher hab ich mc affe antivirus 4 verwendet, war fast noch besser, is aber unter win2k nich gelaufen..(ich könnte eigentlich mal die 5 er probieren)
ich würd dir einen von den beiden empfehlen !

Original erstellt von Cybershow
Norton verbraucht soviele Systemressorcen, dass ist schon unnormal!!!
glücklicherweiße hat man unter windows 2000 nen systemmonitor, wo man solchen behauptungen nachgehen kann !

durschnittliche prozessorbelastung : 0% (maximum 1%)
durchschnittliche arbeitsspeicherbelasutung 4,3mb
(durschnittliche virtuelle arbeitsspeicherbelastung 4,1mb)

das ist noch im akzeptablen bereich würd ich mal meinen ;)

greetz
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Tach

Hallo Leute

Also das ist voll schnuppe welches Programm ihr benutzt, weil das muß jader für sich entscheiden mit welchen Prog er zurecht kommt. Es wird immer von der Fachpresse gesagt der und der ist gut aber das ist meist nur solange wie mann auch immer die neusten Updates bekommt. Ich weis nur das der Virenscanner von Mcaffe ganz gut ist da bekommt man in der Regel jede woche 1 bis 2 Updates, und den F-Prot für Dos is auch nich schlecht genau so wie Norten nur die Updates gibt es nich so oft.:D
 
Top