Virus Scanner

Ich bin von Antivir überzeugt.
Der schneidet in Tests immer gut bis sehr gut ab und er ist kostenlos!
http://www.free-av.de/
 
AntiVir ist auch mein Favorit

läßt in den regelmäßig erscheinenden Tests einschlägiger PC-Zeitschriften (Chip, C´t, PC-Welt...) die Konkurrenz von Norton und McAffee hinter sich

Vorteile:
- Freeware (für privaten Einsatz)
- regelmäßige, kostelose Aktualisierung
- benötigt sehr wenig Resourcen
- sehr stabil

Nachteil:
- für´s Update muß immer das komplette File gesaugt werden (fast 5MB)
 
Ich persönlich benutze 2 AV Programme.
Genau diese welche Bombwurzel meidet. :D
Norton AntiVirus 7 und McAffe AntiVirus 5.15
Früher hab ich noch F-Port, AVP und einige andere ausprobiert.
Es blieben nur 2 übrig.:lol:
 
Ich benutze auch den Norton.
Regelmäßig schön kleine Viren-Updates und das auch noch automatisch.
Noch ein wichtiger Punkt ist der E-Mail-Schutz.
Außerdem läßt er sich recht einfach kofigurieren und hat dabei auch noch eine gute Leistung, ohne das das System gleich einschläft.
 
Cybershow hat recht, obwohl ich nicht immer versteh was er sagt :D

Und das heisst Virenscanner und nicht Virusscanner!!!
 
ich verwende norton antivirus 2001 !
früher hab ich mc affe antivirus 4 verwendet, war fast noch besser, is aber unter win2k nich gelaufen..(ich könnte eigentlich mal die 5 er probieren)
ich würd dir einen von den beiden empfehlen !

Original erstellt von Cybershow
Norton verbraucht soviele Systemressorcen, dass ist schon unnormal!!!

glücklicherweiße hat man unter windows 2000 nen systemmonitor, wo man solchen behauptungen nachgehen kann !

durschnittliche prozessorbelastung : 0% (maximum 1%)
durchschnittliche arbeitsspeicherbelasutung 4,3mb
(durschnittliche virtuelle arbeitsspeicherbelastung 4,1mb)

das ist noch im akzeptablen bereich würd ich mal meinen ;)

greetz
 
Tach

Hallo Leute

Also das ist voll schnuppe welches Programm ihr benutzt, weil das muß jader für sich entscheiden mit welchen Prog er zurecht kommt. Es wird immer von der Fachpresse gesagt der und der ist gut aber das ist meist nur solange wie mann auch immer die neusten Updates bekommt. Ich weis nur das der Virenscanner von Mcaffe ganz gut ist da bekommt man in der Regel jede woche 1 bis 2 Updates, und den F-Prot für Dos is auch nich schlecht genau so wie Norten nur die Updates gibt es nich so oft.:D
 
Zurück
Oben