Vive pro: Systemanforderungen / Erfahrung!

Ein Vive Pro Set kostet 899-999€. Da aber die Vive Pro langsam aber sicher durch die Cosmos abgelöst wird, sind aktuell (Corona mal ausgeklammert) nur noch begrenzte Stückzahlen in Shops verfügbar. Diese Shops schrauben natürlich den Preis rauf.

Die 1100-1200€ kann man nicht als Richtwert nehmen, zudem handelt es sich um eine gebrauchte VR Brille.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Rift S auch befeuert werden möchte und je nach Grafikansprüchen kommt man mit einer GTX 1060 nicht weit. Vor allem handelt es sich um die 3GB Version, da wird der VRAM zwangsläufig volllaufen.
 
@Kraeuterbutter ok, dann würde ich die Vive pro behalten - weil ich für die gerade mal den NP der Rift bekommen würde - und die sonst wirklich tadellos ist.

Bleibt also die Frage wie ich es am besten löse ....

in einem anderen Thread ist mittlerweilde das Thema "cloud gaming" dazu gekommen - nehme ich als Ansatz ebenfalls mit rein
 
Zurück
Oben