Von Galaxy Buds+ auf IE 900 oder U12t/U18t?

M

mark12

Gast
Hallo

Habe nächsten Monat vor, meine über 1 Jahr alten Galaxy Buds+ gegen High-End IEMs für Gaming und Multimedia zu ersetzen. Als DAC dachte ich an Mojo 2 oder A&K SP2000 für eine bessere Klangqualität.

Ich habe etliche Reviews, Vergleiche, Rankings und Threads in Hifi-Foren gelesen und bin immer noch nicht sicher ob ich lieber den IE 900 oder den U12t bzw. U18t holen soll. Aber von dem was ich bis jetzt alles gelesen hab, scheint der U12t oder U18t von den Rankings, Reviews und Forenbeiträgen her die bessere Wahl zu sein. Der IE 900 scheint vor allem Probleme in den Mitten zu haben, hat aber angeblich nen besseren Bass als der u12t. Der u12t/18t scheint dagegen technisch überlegener zu sein als der IE 900 mit besserem Imaging und Soundstaging, was wohl besser für Gaming ist.

Mir ist klar, dass Klang subjektiv ist und man den erst ausprobieren sollte, aber wo ich wohne gibts kein Rückgaberecht für benutzte Kopfhörer. Und da das ne Investition von 1500-3000€ wird, kann ichs mir nicht leisten einen Fehlkauf zu landen.

Gibt's hier jemanden der die beiden Kopfhörer besitzt? Welchen findet ihr klanglich besser oder welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mark12 schrieb:
Mir ist klar, dass Klang subjektiv ist
Genau

mark12 schrieb:
Gibt's hier jemanden der die beiden Kopfhörer besitzt? Welchen findet ihr klanglich besser oder welchen würdet ihr mir eher empfehlen?
Das wird dir dann nicht helfen. Siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nicht so viel Kohle blind ausgeben wäre mein Tipp. Gerade die Wahrnehmung bei IEMs ist MEGA subjektiv. Gleiches gilt beim fit. Die U12T gehen in der Hinsicht noch für einen IEM mit so vielen Treibern, die Sennis sind extrem klein und dürften jedem passen. Klanglich ist der Monarch MK2 mMn auch super, aber mir drückt er im Ohr. Würde es vlt erstmal mit einem Hook-X oder Timeless probieren. Die sind fürs Geld beeindruckend und ein großer Schritt von den Buds. Wenn es das nichts ist, hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn für dich nur Onlinekauf in Frage kommt, du die inears beim Onlinekauf aber nicht zurück geben kannst solltest du tunlichst vermeiden dein Geld in highend inears und dap zu investieren.

Niemand kann dir sagen welcher der genannten inears dir am besten gefallen wird, da hilft nur ausprobieren.

Aber von den galaxybuds kommend ist es sowieso völliger Unsinn 4.500€ für dap und iem auszugeben, selbst ein InEar aus der 200€ Klasse werden dich klanglich in neue Welten katapultieren. Gleiches gilt für den dap/dac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben