News Vpro: Eigene Taster, RGB, Tastaturen und Mäuse auf der IFA 2015

ungehobelt wie ich bin, zitiere ich mich mal aus einem anderen Forum:
Zur Tastatur: Einerseits ja, kann man so machen, andererseits sehe ich einige Punkte, die sie in meinen Augen als Ladenhüter werden lässt ->
- TTC-Schalter sind wieder nichts anderes als Cherry MX-Klone, wie sie Kailh auch produziert.
- Dadurch dass es MX-Klone sind ist der Preis deutlich zu hoch, dafür bekommt man bereits original Cherry MX-RGB -> QPad MK-90 und RGB Mechas mit Klonen von Kailh auch schon für noch weniger -> Tesoro Excalibur Spectrum

Zur Maus: Preis hoch, was vorerst nichts schlechtes bedeuten muss. Aber ->
- Ausleuchtung unregelmäßig
- Kunstoff silbern lackiert, was wohl wie Metall aussehen soll, wirkt aber eher wie billige China OEM Ware
- Sensor wird der ADNS-9800 sein, der veraltet ist und schlechte Trackinglinearität bietet, zu dem Preis gibt es weitaus besseres
- Näherungssensor, naja wer es braucht, aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Wieso geht das Licht an, wenn die Hand an der Maus ist, so leuchtet sie zwar, wird aber von der Hand verdeckt, was dann nichts bringt.

Sehe für beide Produkte wenig Sympathie meinerseits
 
Die V910 sieht der Logitech G502 verdammt ähnlich aus, vorallen die Unterseite mit dem Hexagonalen Design!

@r00ter
Da gebe ich dir recht ziemlich hässlich die Teile.
Die Tastaturen sahen noch nach was gescheiden aus bevor die Hersteller auf die Idee gekommen sind ihre Produkte zu mieser Qualität zu überteuerten Preisen zu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf die V710 gespannt und wie laut die Taster sein werden. Dann noch Noise Dampener drunter um den Weg nochmals zu verkürzen... Könnte was werden.
 
Na da bereue ich es ganz und gar nicht, dass ich das Geld lieber in eine Corsair k70 investiert habe.
 
k0ntr schrieb:
Na da bereue ich es ganz und gar nicht, dass ich das Geld lieber in eine Corsair k70 investiert habe.

K70 und K95. Jeden Cent wert. Ich habe mittlerweile 4 Keyboards (2xMX Brown K70 Büro und daheim, 1xMX Blue K70 + MX Red K95 zum Zocken). Was dieser Wucher hier soll verstehe ich nicht. Die Maus und Tastatur sind reine Plastikbomber. Bitte nehmen Sie eine tiefe Geruchsprobe - Nein Danke!
 
Sieht wie ein billiges Stück Plastik aus...
 
Aua, diese Schmerzen...

Vpro, sorry are you from the past?

Die "Mediatasten" an der Seite waren nicht nur bei den alten Mickeysoft Reck(ed)lusa Tastaturen eine Fehlkonstruktion. Die V56 sieht ja noch halbwegs vernünftig aus - aber Gumminippel für den Preis?
 
gibt es eigentlich keine schönen tastaturen mehr ? die logitech g15 refresh beste tastatur bis heute und wohl für lange zeit wenn ich das so aktuell überblicke ...
 
Es gibt doch etliche schöne mechanische Tastaturem, die den Rubebrdome kram wie die G15 bei weitem überlegen sind.
Und selbst wenn man der Typ ist, der lieber auf ner Rubberdome tippt, als auf ner Mecha (was ich zwar nicht verstehen kann :D ), dann gibts in der Mechwelt dennoch etliche Tastaturem, die alleine schon von der Verarbeitung (Aluminiumgehäuse, etc.) selbst der "besten" Rubebrdome- Tastatur, haushoch überlegen sind.
Das musste kurz gesagt werden, da imho die G15 weit von der besten Tastatur entfernt ist, was natürlich nicht heißen soll, dass man daran nicht seinen Spaß haben kann. Hab auch jahrelang mit Rubebrdomes gezockt.
Letztendlich zählt eh der persönliche Geschmack, aber rein qualitativ ist ne Mecha immer besser als ne Rubebrdome, alleine schon wegen der Langlebigkeit.

Und um nochmal was zum Topic zu sagen.

Wenn ich schon die ersten paar Post lese, weiß ich ziemlich sicher, dass diese Produkte in keinster Weise mein Interesse wecken können. Zu teuer für Clones und der Sensor der Maus scheint auch nicht up-to-date zu sein.
 
mir gehts auch mehr ums design und funktionen wie display etc da is die g15 halt was feines :)

ich halte persönlich vom mecha gefühl nix fühlt sich komisch an und tasten meist zu hoch aber das ist gewohnheit aber display verzichten is nichtmehr !
 
Stimmt, Display ist bei Mechas glaub gar nicht vorzufinden, wobei die relativ neue Logitech G910 (übles Design :D )
mittlerweile die Möglichkeit bietet, sein Handy einzupluggen und es quasi als Display zu nutzen.

Was genau hast du denn immer auf dem Display bei deiner G15? Hab damit noch nie hantiert, TS stell ich mir gut or, aber was ist denn noch alles machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn eines Displays an der Tastatur ersinnt sich mir bis heute noch nicht. Bei meiner damaligen G15(blau) lief das nur für ein paar selbst gemachte "Pixel-Screensaver" (um auf Lans "cool" zu sein) und um Temparatur/Musiktitel anzuzeigen. Aber mal ernsthaft, dafür braucht man kein extra Display. Und wenn, dann gibt es schon sehr lange Roccat Power-Grid kostenlos fürs Smartphone/Tablet.
Aber auch eine Mecha mit Display soll sehr bald erscheinen -> EVGA Z10
 
Das Display könnte cool sein wenn man es besser in Makros einbauen könnte. Man kann bei den Logitechs zwar das Display über die Makros steuern, hat aber das Problem das immer nur ein Makro gleichzeitig laufen kann... solange das Makro also läuft um am Display Veränderungen anzuzeigen gehen keine anderen Makros mehr... super... (ich hatte versucht mir die Recast-Timer der übers Makro ausgelösten Fähigkeiten bei FFXI anzeigen zu lassen... blöd wenn dann für die Minute keine anderen Makros mehr gehen ;-)
 
Zurück
Oben