VR/Flatgaming PC für 1500€

TerrorPepe

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
29
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • VR: Half life Alyx, Onward, Pavlov, Boneworks, Zero caliber, Dirt Rally 2.0, Walking dead: Saints and sinners und H3VR. Flat: Squad, Kingdom come deliveranc, Rainbow six siege, Insurgency Sandstorm, Borderlands 3, The outer worlds usw.
  • Full HD 1920x1080 für Flat und VR ist die Auflösung 1440 × 1600 Oculus Quest.
  • Am besten die höchsten wie möglich aber mir reichen auch nur die hohen Einstellungen und nicht unbedingt ultra
  • Der Monitor ist ein Acer KA240H also nur 60Hz und die Oculus Quest kann nur 72Hz

2. Programme werden benutzt
Streaming Programm Virtual deskstop für Wireless VR gaming, Nivida Shadowplay um Aufnahmen zu machen, Musik hören Spotify/Apple music, Emails checken und generell Gaming Plattformen wie Steam nutzen können.

3. Keine speziellen wünsche außer das der PC bitte gedämpft sein soll und nicht unbedingt overclocked werden muss, Grafikkarte bitte mit USB C ausstatten um Oculus Link nutzen zu können.


RGB auf keinen Fall einbauen, weil ich RGB nicht mag und bitte ein gedämpftes Gehäuse damit VR gaming nicht davon zu stark beeinträchtigt wird.

4. Wie oben genannt AcerKA240H (60hz) 1920x1080 Bildschirm für Flat und 1440 × 1600 72hz für die Oculus Quest


5. Alter PC wird verschickt kein Altbestand mehr vorhanden

  • Nur eine Frage dazu, ich habe hier Win 10 kostenlos erhalten gibt es eine Möglichkeit ein frisches Win 10 auf den neuen Rechner zu laden ohne dafür nochmal zu zahlen?
  • Würde gerne zwei Festplatten haben einmal eine SSD nur für das Betriebsystem und wichtige Programme und eine SSD (oder HDD was besser ist) für die Spiele
  • Es wird kein DVD Laufwerk verbaut wie kann man, dann ein Betriebsystem installieren?

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Die Grenze wird bei 1500€ liegen

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Habe bald Urlaub würde den PC so in der Woche vom 13-18 Juli bauen. Also würde ich den PC schon nächste Woche bestellen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Der PC wird von mir selber gebaut und falls ich das nicht hinkriege habe ich schon einen Lokalen Helfer.
 
Zu deiner WIndowsfrage: Ja gibt es, dafür musst du den Key des PC's auslesen, oder klebt der irgendwo auf dem Gehäuse? Installation erfolgt über einen USB-Stick, das ist auch kein Hexenwerk.

Zwei Festplatten sind problemlos möglich (SSD>HDD, ausser du möchtest die Platte über ein Jahr ohne Strom liegen lassen), tendentiell kannst du aber auch einfach eine größere SSD kaufen.

Klick mal auf den Link "Basis Konfigurationen" in meiner Signatur und schau dir mal den PC für dein Budget an, Anpassungen sind immer möglich :)
Muss für Oculus Link die Graka oder nur der PC USB-C haben? Da kenne ich mich nicht aus.
 
1. Windows key vom Windows 7 als Windows 10 kostenlos war hab ich nicht mehr (verloren gegangen), wie groß muss der USB Stick sein und wie macht man das?
2. Eine 250gb SSD und eine 1TB SSD? Beide Platten blieben durchgehend aktiv
3. Ja der Oculus Link Anschluss kann nur über die Grafikkarte erfolgen da Oculus Link die Bildübertragung über die Graka macht und nicht über das Mainboard.
 
Hier für den USB-Stick

250gb kauft man nicht mehr ^^ Ich persönlich würde für das gleiche Geld eine 2TB SSD kaufen, oder - wenn du 2 haben möchtest (warum denn genau?) zwei 1 TB Platten.

Ich denke dann so wie die Karte?
 
Ich möchte eig. die SSD gerne so sotieren das ich die SSD 1 zum Beispiel nur das Betriebsystem habe und die SSD 2 nur die Spiele habe, falls ich mal den PC wechsel habe ich halt direkt alles auf einer Karte.

Ok habe mich nochmal wegen dem Usb C system infomiert, es muss nicht unbedingt an der Grafikkarte sein kann auch am Mainboard sein. Also kann die Graifkkarten bleiben. Es gibt aber eine Sache ich möchte alles bei Mindfactory bestellen und nicht irgendwie alles da und dort kaufen. Leider gibt es das B550 Mainboard nicht bei Mainboard. Alternative?
 
Mainboard? Um ganz ehrlich zu sein, keine Ahnung xD Es geht mir eig. nur das ich einen AMD Prozessor der Klasse 3000er einbauen kann und eine gute RTX 2080 verbauen kann und das Mainboard sollte einen Usb c Anschluss haben
 
Wenn mich nicht alles täuscht müssten alle 2080 den USB-C Port haben, die sind doch VR Certified (oder so ein fancy Zeugs).

Hast du mal in den Konfigurationen in meiner Signatur geschaut was da Vorgeschlagen wird? 2 1TB SSD's sind kein Problem :)
 
Die Liste kug ich ja grad an und versuch ja irgendwie alles bei Mindfactory zu kaufen aber die haben nicht alles
Deswegen frag ich ja ob ich irgendwo (zum Beispiel beim Mainboard) eine Alternative kriege aber ich kenne das ja nicht alles.

Mein letzer der PC ist von 2015 ich find alles hier irgendwie fremd, wenn ich mich noch erinner waren SSDs noch vor 5 Jahren nen Batzen wert.
 
ASRock bestell ich nie wieder, hat mir nur Probleme gemacht außerdem, will ich immer noch nicht alles bei verschiedenen Anbietern kaufen, es geht mir da auch ein wenig um die Paketsicherheit denn ich habe nur dieses Kurze Zeitfenster um alles zusammenzubauen und will dann nicht bei einem kleinen Lokalverkäufer oder anderer Laden was besorgen um dann mein Zeitfenster zu verpassen..
Ergänzung ()

So hab jetzt dieses Setup erstellt, alles fast bei Mindfactory außer das Mainboard bei Saturn. Wäre dies in Ordnung?
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    100,2 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    109,3 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1500€ bekommt man eine 2080 unter, das ist nicht sooo prickelnd.

Den Aegis-RAM bitte gegen Crucial RAM tauschen, zweiterer hält durch B-DIE Chips die hohen Taktraten deutlich besser (und die neuen Prozessoren reagieren gut auf schnellen RAM).

Beim Gehäuse würde ich das modernere PureBase 500 kaufen :)

Schau mal klick. Da gehst du jetzt hin und nimmst anstatt dem Corsair ein Seasonic GX80 Focus Gold NT, das Gehäuse kannst du tauschen, dann tust du Anstatt dem Aegis den Crucial RAM in das System und kaufst dir noch eine zweite SSD dazu.
Ich persönlich würde keine 2080s sondern "nur" eine normale 2080 kaufen, dafür aber noch ein Kühler für die CPU.
 
So besser?

Die 250Gb SSD nur für Windows ich brauch doch keine 500gb nur für das OS...
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    98,3 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben